Community-Voting zum 2.Mix-Contest 2016

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
d.h. daß du mit den Qualitäten der TopTen anscheinend nicht zufrieden bist.
Dann schreib doch bitte, was dir nicht gefällt. Dann kann man da auch konstruktiver darauf eingehen.

Das wäre jetzt Beeinflussung. Bisher war es so üblich deswegen erst nach dem Voting über die Beiträge zu diskutieren.

...Beeinflussung von max. 20 Votes ? Und wenn, dann wäre es auch nicht soooo schlimm.
Um ein stimmigeres Endergebnis zu haben, müßten wir so 40 Votes haben. Da kommen wir aber
anzahlmäßig nicht hin. Es sein denn , jemand sponsert etwas. ;-)
Aber ok, können wir auch später machen. Bzw. man kann sich ja auch per PM austauschen.
 
gevotet.

Aber schon verständlich, dass diese Top 10 bei Unbeteiligten auf wenig Begeisterung stößt.
Gut klingt anders.. :blbl:

...war das jetzt ironisch gemeint ? Mann hatte ja die Chance es besser zu machen.

Sieh es sportlich, hab extra den Smiley drangehängt.
Es war ernst, aber nicht böse gemeint. Soll vorkommen.. ;)
Selbst den vorvorletzten Platz von 31 Mixen im internen Voting belegen und dann sowas raushauen. Sorry, aber das ist einfach nur peinlich.
 
gevotet.

Aber schon verständlich, dass diese Top 10 bei Unbeteiligten auf wenig Begeisterung stößt.
Gut klingt anders.. :blbl:

...war das jetzt ironisch gemeint ? Mann hatte ja die Chance es besser zu machen.

Sieh es sportlich, hab extra den Smiley drangehängt.
Es war ernst, aber nicht böse gemeint. Soll vorkommen.. ;)
Selbst den vorvorletzten Platz von 31 Mixen im internen Voting belegen und dann sowas raushauen. Sorry, aber das ist einfach nur peinlich.

Tja, ich wollte es "diplomatischer" ausdrücken, weil ich in der Position des OrgaTeams bin.
Aber im Grunde bin ich bei Dir. ;-)
 
Ich entschuldige mich für meine Ehrlichkeit.
War mir nicht bewusst, dass ich mich im Community Voting mit meinem eigenen Mix qualitativ gegenhalten muss.
Beim nächsten Mal vote ich einfach gar nicht, dann bleibt mir viel Stress mit euch erspart.
 
Also ich finde mofox hat schon recht, da haben sich diesmal ganz schöne Klopper in die Top Ten "gemogelt". Und wenn ihr jetzt allen nicht Top Ten Teilnehmern die Kompetenz absprechen wollt so was zu beurteilen, dann macht das Community Voting natürlich überhaupt keinen Sinn.
 
Ich versteh es ja. Man ist traurig und sauer darüber, dass der eigene Mix und die Arbeit, die man da reingesteckt hat, nicht die Wertschätzung bekommt wie andere Mixe.
Aber das ist kein Grund andere Mixe bzw. das gesamte TopTen Voting schlecht zu reden. Konstruktive Kritik sieht anders aus.
 
ich habe mir gestern Abend auch mal alle Mixe durchgehört und ich bin echt baff, warum genau diese Mixes hier in der Top10 sind.

Meiner Meinung nach sind hier deutlich(!!!) bessere Mixes ausgeschieden und das habe ich bei den vergangenen Contests nie so krass empfunden.

Ich konnte wie gesagt leider nicht mitmachen, aber irgendwo muss hier der Wurm drin sein! Ist Sicher alles fair abgelaufen, aber vielleicht kann die Organisation was dazu sagen.
 
Die ausgeschiedenen Mischer haben die TopTen selbst auserkoren. Und zum Teil natürlich auch die TopTen Mischer. Die Orga hat damit nix zu tun.
 
Selbst den vorvorletzten Platz von 31 Mixen im internen Voting belegen und dann sowas raushauen. Sorry, aber das ist einfach nur peinlich.

Ab welchem Platz hat man denn das Recht, andere Mixe zu kritisieren?

Wenn jemandem auch die Top Ten nicht zusagt, sollte er das doch sagen dürfen. Das ist ja nicht zwangsläufig eine Retourkutsche an die anderen Mixer und Voter, sondern vielleicht einfach nur die Aussage, dass einem nichts so richtig zusagt. Das kann passieren. Es bedeutet auch nicht zwangsläufig, dass man den eigenen Mix für das Optimum oder gar für den verkannten Siegermix hält.
 
Ich konnte wie gesagt leider nicht mitmachen, aber irgendwo muss hier der Wurm drin sein! Ist Sicher alles fair abgelaufen, aber vielleicht kann die Organisation was dazu sagen.

... da gibts nocht soviel zu zusagen. Drei Mixe sind ausgeschieden, weil zwei Mischer ihre Mixe zurückgezogen haben und einer nicht gevotet hat. Sonst lief alles mit rechten Dingen zu. Ich hab grad nochmal mit einer Testwahl überprüft, dass alle meine Votes da landen wo sie sollen.

Ist auch Geschmackssache.
Jetzt trägt man den Pulli wieder überlang statt supereng. :)
 
Es gibt einfach keinen Grund für sowas.

Im internen Voting haben alle Teilnehmer schon jeden anderen Mix kritisiert und bewertet.

Die TopTen steht auf Basis dieser Kritik. So ist es halt jetzt. Ob einem kein Mix so richtig taugt ist was anderes. Aber das Ergebnis des internen Votings ist sicher nicht komplett ungerechtfertigt.

Die meisten Mixe, die von mir hohe Bewertungen erhalten haben, sind jedenfalls in der T10 dabei - mal von 2 komplett ausgeschiedenen abgesehen.
 
Selbst den vorvorletzten Platz von 31 Mixen im internen Voting belegen und dann sowas raushauen. Sorry, aber das ist einfach nur peinlich.

Ab welchem Platz hat man denn das Recht, andere Mixe zu kritisieren?

Wenn jemandem auch die Top Ten nicht zusagt, sollte er das doch sagen dürfen. Das ist ja nicht zwangsläufig eine Retourkutsche an die anderen Mixer und Voter, sondern vielleicht einfach nur die Aussage, dass einem nichts so richtig zusagt. Das kann passieren. Es bedeutet auch nicht zwangsläufig, dass man den eigenen Mix für das Optimum oder gar für den verkannten Siegermix hält.

Er kann ja auch die TopTen kritisieren. Dann aber bitte auch begründen. Er muß ja nicht ganz so konkret werden. Aber einfach Smiley und Topten sind nicht soo toll reicht nicht.

Die Mischer haben sich gegenseitig bewertet. Also alles gut. Und wer jetzt mosert, der widerspricht sich doch selbst.

Was mir auffiel, daß die "prominenten" Mischer es alle nicht in die Topten geschafft haben.
So, jetzt tauchen auch mal andere Namen auf. Find ich schön so.
 
ich habe mir gestern Abend auch mal alle Mixe durchgehört und ich bin echt baff, warum genau diese Mixes hier in der Top10 sind.

Meiner Meinung nach sind hier deutlich(!!!) bessere Mixes ausgeschieden und das habe ich bei den vergangenen Contests nie so krass empfunden.

Ich konnte wie gesagt leider nicht mitmachen, aber irgendwo muss hier der Wurm drin sein! Ist Sicher alles fair abgelaufen, aber vielleicht kann die Organisation was dazu sagen.

Weiß nicht was du hast. 7 von den 10 habe ich auch in die TopTen gewählt. Alles gut... ;-)
 
Er kann ja auch die TopTen kritisieren. Dann aber bitte auch begründen. Er muß ja nicht ganz so konkret werden. Aber einfach Smiley und Topten sind nicht soo toll reicht nicht.

Hm, muss jetzt jeder Post durch die Bordon-Prüfung gehen, ob die Wortwahl auch ok ist und nichts fehlt und nichts zuviel ist? :p ;-)
 
Die TopTen steht auf Basis dieser Kritik jetzt. So ist es halt jetzt. Ob einem kein Mix so richtig taugt ist was anderes. Aber das Ergebnis des internen Votings ist sicher nicht komplett ungerechtfertigt.

Naja. Ebenso wie Du mofox unterstellst, dass er "traurig und sauer" angesichts seiner eigenen Platzierung sei, könnte man Dir unterstellen, dass Du nur sauer bist, weil er Deinen Mix (der ja anscheinend Teil der Top Ten ist) mit seiner Aussage abwertet.

Aber ich halte mich da jetzt mal raus, habe ja eh nicht mitgemacht.
 
Es ist einfach schade, dass über sowas überhaupt diskutiert wird. In der Zeit hätte man doch schon längst gevotet und die Sache für sich abgehakt.

Wenn's einem nicht passt, muss man ja nicht mitmachen. Verstehe nicht, wo das Problem ist.
 
Könnte es evtl. sein, dass das aktuelle Votingverfahren (inkl. der Punkteberechnung) zu "objektiv" nicht ganz nachvollziehbaren Ergebnissen führt, wenn zu viele Teilnehmer mit sub-optimalen Abhörbedingungen und damit noch subjektiveren Bewertungskriterien mitmachen?
 
Von objektiv nachvollziehbaren Ergebnissen könnte man vielleicht reden, wenn eine unabhängige Jury bestehend aus Tontechnik-Profis beurteilen würde.
 
Von objektiv nachvollziehbaren Ergebnissen könnte man vielleicht reden, wenn eine unabhängige Jury bestehend aus Tontechnik-Profis beurteilen würde.
Darüber dachte ich die letzten zwei Tage auch nach. Klar, dass wäre vermutlich das Optimalste. Zwei (oder drei) Profis hören alle Einreichungen durch und bestimmen nach einer kurzen bilateralen Abstimmungsphase die Top10. Das hieße nach meiner Überlegung auch, dass das interne Voting unter den Einreichern entfällt.

Nur - welchen Profis will man die Arbeit zumuten und noch dazu vermutlich ohne Entschädigung?
Daran könnte es scheitern.
 
Er kann ja auch die TopTen kritisieren. Dann aber bitte auch begründen. Er muß ja nicht ganz so konkret werden. Aber einfach Smiley und Topten sind nicht soo toll reicht nicht.

Hm, muss jetzt jeder Post durch die Bordon-Prüfung gehen, ob die Wortwahl auch ok ist und nichts fehlt und nichts zuviel ist? :p ;-)

Nee, aber durch die allgemeinen Forumsregeln. Erziehung scheint bei vielen hier ja in ihrer Kindheit
Glückssache gewesen zu sein. Nur so, kann ich mir denken, das hier so ein Quatsch erzählt wird.
Ach ja... und natürlich kommt hier die gewisse Neiddebatte mal wieder zum tragen ?

Wie gesagt, die "prominenten" Mischer sind alle ausgeschieden. Ist wie beim Fußball, FC Bayern muß nicht immer vorne stehen. Auch Augsburg kann gut spielen...
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
366
Aufrufe
29K
Dumathoin
Dumathoin
muffy
Antworten
182
Aufrufe
13K
Marcos Turn up Studio
Marcos Turn up Studio
kerninger
Antworten
17
Aufrufe
1K
Deathofsincerity
D
muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi
chiefrocka
Antworten
176
Aufrufe
18K
helge1973
helge1973

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben