cancelled - Mix Contest Fehlstart

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.627
Reaktionen
8.577
Punkte
42.884
Contest abgebrochen


Es geht wieder los :) - 5. Mix-Contest 2015

m_tree hat eine rockig-groovige Nummer bereitgestellt. Kein Midi, kein DI, echte Drums, echte Gitarren. Achtung, Song enthält einen Tempowechsel, Spuren sind entsprechend in Ordner getrennt. Ca. 92 bzw. 105 bpm. Der Tempo Wechsel kann nach Gefühl gesetzt werden.

Regeln:

- es müssen nicht alle Spuren verwendet werden

- Schneiden aus klanglichen Gründen erlaubt, allerdings nicht um den Songablauf zu verändern

- Replacing nicht erlaubt, außer mit aus den Original-Spuren erstellten Samples

- ansonsten sind alle Scherze wie Effektierung, Autotune, Quantisierung etc. erlaubt.

- Mixen und Mastern erwünscht, Lautheit wird aber am Ende von heimlichstillundleise für alle nach EBU128 Messung auf einen einheitlichen Wert angeglichen werden

- Abgabe bis 15.11. 23:59:59 durch PM an mich mit einem Link zum file (vorzugsweise Dropbox!)

- Abgabe nur EINMAL, Nachbesserungen sind nicht möglich

- nur eine Einreichung pro User, Forumszugehörigkeit mindestens zwei Wochen (Stand heute)

- Abgabe als HQ mp3 (320kbps)

- Nach der Mischphase erfolgt eine 1-wöchige interne Voting-Phase nach bekanntem Prozedere. Voten ist Pflicht für alle Mischer, ansonsten wird disqualifiziert. Nach dem internen Voting gibt es ein Community Voting über die zuvor ermittelten Top 10.



Na denn, Mischmanns Heil, Fader- und Regler-Bruch :)
 
Wie ist "Schneiden erlaubt" gemeint?

Umschneiden im Sinn von Reihenfolgenänderung = Arrangement?
Oder Längen rausnehmen?
 
Wie ist "Schneiden erlaubt" gemeint?

Umschneiden im Sinn von Reihenfolgenänderung = Arrangement?
Oder Längen rausnehmen?

Ich habs im Sinne von Spurenfragmente hin und herschieben gemeint. Also wenn mir der Bass in ein paar Takten besser gefällt als im Rest dann kann ich ausschneiden und duplizieren.

Schneiden im Sinne von Songablauf ändern ist denke ich nicht erwünscht, m_tree?
 
Wie sind die BPM ?

Oder ist das im Downloadfile drin?
 
Das Tempo 95bpm Intro passt schonmal nicht :(

EDIT es sind 92BPM
 
Schneiden im Sinne von Songablauf ändern ist denke ich nicht erwünscht, m_tree?
Ablauf und Arrangement ändern ist tabu :D

Weglassen bietet sich z.B. bei Dopplungen an und schneiden bei Timing Problemen. Ja, der Bass hat stellenweise ein bisschen Grütze gespielt - unter uns gesagt. Der Rest der Band allerdings auch - mich eingeschlossen :D

Autotune ist bei manchen Dingen ratsam.
 
92bpm ist richtig
 
Das Tempo 95bpm Intro passt schonmal nicht :(
Kann sein. Das wurde ohne Klick eingespielt. 95bpm hatte ich aber als mittleren Wert getapt (kann durchaus sein, dass es stellenweise mal kurz 92 sind).

Der Main Part wurde auf Klick gespielt, das passt also.
Die Pilotspuren waren etwas abseits vom Klick, daher wackelt das auch manchmal etwas. ^^
 
Und wo startet der schnellere Part? Oder dürfen wir uns das aussuchen :)
 
Ich hab da extra keine Marke o.ä. gemacht. Einfach nach Gefühl machen. Oder grob am Taktraster ausrichten.
 
Von den Gitarren im Mainpart hatte ich übrigens schon das Amp und Effektrauschen entfernt. Wollte ich euch ersparen (sonst hätte überall Leerlauf dabei sein müssen um es zu entfernen).
 
schade, ich mag den Stil nicht... enthalte mich dieses Mal.
 
92bpm ist richtig
Hast recht. Sorry. Hatte das Intro separat gemixt und dort das Tempo nicht im Projekt angepasst. Hatte die 95 irgendwie noch in Erinnerung. Das war dann wohl falsch :D

@MM
Kannst du im Startpost noch darauf hinweisen?
 
hab ich doch schon mal gehört ...

Ich werd nachher eine solide Stunde mischen und abgeben.
 
Ich bin fast durch, wie schnell das geht ohne den Sample Shit :D

Also die Drums sind wirklich gut performed und schön tight. Aber um es richtig fett grooven zu lassen fehlt mir da einiges an Consistency auf der Kick.
 
Meiner Meinung nach fehlts da nicht nur an Consistency auf der Kick. ^^
Aber danke ;)
Könnte zum Vergleich andere Performances von mir zeigen, aber das gehört hier nicht her.

Klingt ja gut, dass es so schnell gehen kann. Ich musste ziemlich viel reparieren, bis ich da war, wo ich hin wollte. Aber vielleicht mach ich einfach was falsch :D

Sample Shit ... da hastes ^^
 
Ui das Timing wackelt aber oooooooooooordentlich! Hatte der Gitarrist schon 'n paar Bier intus? :D

Nee Quark, ist ja auch schwer so rhythmisch akzentuiertes Zeug auf den Punkt zu spielen (zumindest für mich auch).

Jedenfalls seh ich das wacklige Timing am ehesten als Störfaktor für den Groove.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
39K
Entone
Entone
muffy
Antworten
261
Aufrufe
22K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben