Cambrdige MT - Popsong

Tmny

Tmny

Registriert
03.01.13
Beiträge
2.815
Reaktionen
413
Punkte
4.641
Ich finde Mike Seniors Remixes selten gelungen. Das ist aber reine Geschmacksache. Er mag's aggressiv, ich nicht so. Auf jeden Fall weiß der Mann, was er tut.

Bei Dir rumpelt es mir etwas zu sehr, und der Mix klingt mir insgesamt zu profillos (alles wirkt gleichberechtigt). Vielleicht kannst Du da noch etwas nachbessern. Als erster Wurf ist's aber schon nicht übel. Du hast einen glatteren Ansatz gewählt als Mike Senior, das kann durchaus funktionieren.

Allerdings ist das so absolut gar nicht meine Musik. Vielleicht rede ich also völligen Lötzinn. ;)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hey danke stoman,
meine Musik ists auch nicht, ich wollte mich aber mal mit Pop versuchen : )

Du meinst da gehören ein paar Spuren raus oder ausgedünnt? Oder den Fokus mehr auf etwas bestimmtes legen?
Der Song hat ziemlich viele Spuren, ich kann mich gar nicht entscheiden was ich rausnehmen sollte.

Edit: Gitarrenbetont besser?
 
Hab gerade noch mal kurz in den ersten Mix 'rein gehorcht. Da pumpt's auch ganz schön heftig. Vor allen Dingen das Schlagzeug klingt sehr instabil/kaputt. Ist das so gewollt?

Mir fehlt die Transparenz im Mix. Mit "Rumpeln" meinte ich, dass sich alles irgendwie aufeinander knubbelt. Ich weiß aber, offengestanden, nicht, wie so eine Musikrichtung "richtig" klingt. Ich mag die Musik nicht.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Habe mir auch mal die Mixe noch mal angehört und mir kommen beide (auch die vom Senior) irgendwie "unsauber" rüber, als ob man versucht hätte alles schmutzig klingen zu lassen. Ob das jetzt für diese Musikrichtung passt ist ne andere Frage, ich finde nicht.

Jedenfalls mache ich gerade meine Geburt mit Reaper und habe rein zufällig am selbem Lied herumgeschraubt. Reaper geht mir so langsam ins Blut über und die Bedienung sollte nicht mehr so ungewöhnlich sien.

Hier übrigens mein erster Reaper Mix (wobei Schwerpunkt nicht der Mix war sondern die Automation etc. von Reaper):

 


wollte es ein wenig "Alternative Sound"-maessig abmischen :)
 
Klingt ja nach der Bassgitarre von Lemmy (Motörhead) ;)
Jedenfalls hört sich dein Mix trotz verzerrtem Bass nicht " unsauber" an wie die anderen.
 
Mit der Musik kann ich nach wie vor nichts anfangen, aber unabhängig davon finde ich, dass sowohl der LOM-Mix als auch der Synthpark-Mix recht ordentlich geworden sind. Der Synthpark-Mix ist authentischer, da das Stück nach meinem Gefühl tatsächlich in die Indie-Ecke gehört, dafür klingt der LOM-Mix für meine Ohren angenehmer, weil weniger aggressiv.

Beide Versionen sind m.E. erheblich besser als die Senior-Version.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Danke für das Feedback :)
 
danke Steffen :)

@Lord

sehr durchsichtig und spacig gemischt. Das klingt ziemlich auf "huebsch" gestylt :). Eine Elemente haette ich vielleicht etwas trockener bzw kompakter gemischt, sonst klingts ein wenig wolkig.

bei meinem haette wohl die Drumsgruppe 0.5 dB mehr vertragen koennen.
 
Ihr solltet den Mix vom Mike mal einer Summernbearbeitung unterziehn, dann merkt ihr mal was bei euch im Argen ist, der Mix vom Mike ist gut, er holt da schon gut was raus aus dem Mistkram an Spuren, da sind vielleicht ein zwei Songs bei, die gute Aufnamhen liefern, das ist nichs anders als hier.

Zumindest verschmiert der Bassbereich bei ihm nicht, wie ich es hier gehört habe.
Auch klingt seine B-Drum passender, der Mittenbereich klingt Radiotauglich, alles andere ist Geschmacksache.

@Tmny,

Dein Mix ist offline.
Hast du dich jetzt abschrecken lassen?
 
Ihr solltet den Mix vom Mike mal einer Summernbearbeitung unterziehn, dann merkt ihr mal was bei euch im Argen ist, der Mix vom Mike ist gut, er holt da schon gut was raus aus dem Mistkram an Spuren, da sind vielleicht ein zwei Songs bei, die gute Aufnamhen liefern, das ist nichs anders als hier.

Zumindest verschmiert der Bassbereich bei ihm nicht, wie ich es hier gehört habe.
Auch klingt seine B-Drum passender, der Mittenbereich klingt Radiotauglich, alles andere ist Geschmacksache.

@Tmny,

Dein Mix ist offline.
Hast du dich jetzt abschrecken lassen?



smil45485512d631f.gif
 
Ihr solltet den Mix vom Mike mal einer Summernbearbeitung unterziehn, dann merkt ihr mal was bei euch im Argen ist, der Mix vom Mike ist gut, er holt da schon gut was raus aus dem Mistkram an Spuren, da sind vielleicht ein zwei Songs bei, die gute Aufnamhen liefern, das ist nichs anders als hier.

Zumindest verschmiert der Bassbereich bei ihm nicht, wie ich es hier gehört habe.
Auch klingt seine B-Drum passender, der Mittenbereich klingt Radiotauglich, alles andere ist Geschmacksache.

@Tmny,

Dein Mix ist offline.
Hast du dich jetzt abschrecken lassen?



:blah:

Na da fühlt sich doch der Richtige angesprochen :D
 
Dein Mix ist offline.
Hast du dich jetzt abschrecken lassen?

Ne, ich habe doch noch reingehört. Nur hat er die MP3 nicht als einziges Wort benannt, weshalb der Player nicht geht.
Auf den Link klicken und www mit dl ersetzen, dann läuft es als Player.


na find ich nett, dass du mich schon mit IHR ansprichst.

Ich habe mein Mix (sofern wir hier von ernsthafte Mixe reden können) um 1:00 Uhr reingestellt und Synthpark seinen Mix 5 Stunden später, davon hat er sicherlich keine 5 Stunden gemixt ( Spuren runter laden etc.). Also Respekt.

Mike Senior hatte sicherlich mehr Zeit und mehr Interesse seinen Mix gut klingen zu lassen. In Anbetracht dessen ist sein Mix nicht so toll. Er hat aber sowieso einen Drang dazu alles "unsauber" klingen zu lassen-
Das nennt sich dann wohl Stil und sollte man respektieren. Ich mag seinen Stil bei diesem Mix weniger, er hat aber schon welche gemacht die besser klingen (vielleicht mag er diese Art Musik nicht?).
 
Dein Mix ist offline.
Hast du dich jetzt abschrecken lassen?

Ne, ich habe doch noch reingehört. Nur hat er die MP3 nicht als einziges Wort benannt, weshalb der Player nicht geht.
Auf den Link klicken und www mit dl ersetzen, dann läuft es als Player.


na find ich nett, dass du mich schon mit IHR ansprichst.

Ich habe mein Mix (sofern wir hier von ernsthafte Mixe reden können) um 1:00 Uhr reingestellt und Synthpark seinen Mix 5 Stunden später, davon hat er sicherlich keine 5 Stunden gemixt ( Spuren runter laden etc.). Also Respekt.

Mike Senior hatte sicherlich mehr Zeit und mehr Interesse seinen Mix gut klingen zu lassen. In Anbetracht dessen ist sein Mix nicht so toll. Er hat aber sowieso einen Drang dazu alles "unsauber" klingen zu lassen-
Das nennt sich dann wohl Stil und sollte man respektieren. Ich mag seinen Stil bei diesem Mix weniger, er hat aber schon welche gemacht die besser klingen (vielleicht mag er diese Art Musik nicht?).

Möglich, aber glaube nicht das es ihm nicht gefällt, du machst dich doch auch an allem ran, wenns denn sein muss.
Du,
Tmny, könnte sich doch Reaper runterladen, die Demo ist doch voll Funktionsfähig, dann sende ihm deinen Mix (Reaperfile) dann kann er es etwas studieren, da hat er auch was für die Ohren und nicht nur Wort und Schrift.
 
Mike Senior hatte sicherlich mehr Zeit und mehr Interesse seinen Mix gut klingen zu lassen. In Anbetracht dessen ist sein Mix nicht so toll. Er hat aber sowieso einen Drang dazu alles "unsauber" klingen zu lassen-
Das nennt sich dann wohl Stil und sollte man respektieren. Ich mag seinen Stil bei diesem Mix weniger, er hat aber schon welche gemacht die besser klingen (vielleicht mag er diese Art Musik nicht?).

ich hab grad zum ersten Mal reingehoert. Eigentlich find ich den Mix von Mike Senior ueberraschenderweise sehr gut. Er hat die Gitarren sehr gut gefeatured. Trifft auch meinen
Geschmack, alles glued sehr gut zusammen. Ich find nicht mal, dass das Teil unsauber klingt.

Ich hab vielleicht 2 Stunden investiert ...
 
Du,
Tmny, könnte sich doch Reaper runterladen, die Demo ist doch voll Funktionsfähig, dann sende ihm deinen Mix (Reaperfile) dann kann er es etwas studieren, da hat er auch was für die Ohren und nicht nur Wort und Schrift.

Nein, das bringt nichts, da ich ausser dem EQ nichts an Reaper Plugins verwendete.

Also hier mal ein Mix von Mike der mir besser gefällt. Hier hat er mit dem Hall richtig gut gespielt:




ch hab vielleicht 2 Stunden investiert ..

Eben!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
43
Aufrufe
5K
DocNo
DocNo
G
Antworten
116
Aufrufe
8K
RENZNAR
R
diagnostix
Antworten
70
Aufrufe
7K
georgyj
georgyj

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben