Ben's DIY monitorboxen

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
Das mit den Links musst Du aber noch mal üben Zwinker
Wieso? Bei mir wird alles richtig angezeigt...

Edit: Ohh da ist was schiefgelaufen, gehts jetzt ?
 
ich kann auch nix sehen...
 
Gejt ja schon... ;)
 
Oh... wir sind wieder auf Platz drei der beliebtesten Threads;)
 
Oh... wir sind wieder auf Platz drei der beliebtesten Threadszwinker
Mach doch mal noch nen paar Messungen und poste die Frequenzverläufe, dann kommt er bestimmt wieder auf Platz 1 :D

Vielleicht Modden wir ja auch noch mal deine Frequenzweiche .... Musikmachen kannst ja immer noch später :p

Hau doch noch mal nen Paar schöne Fotos von den Dingern (Boxen) raus.
 
Oh... wir sind wieder auf Platz drei der beliebtesten Threadszwinker
Mach doch mal noch nen paar Messungen und poste die Frequenzverläufe, dann kommt er bestimmt wieder auf Platz 1 :D

Vielleicht Modden wir ja auch noch mal deine Frequenzweiche .... Musikmachen kannst ja immer noch später :p

bitte nicht, das halten meine nerven nicht aus :D

aber ein paar abschließende fotos wären schon angebracht!
 
aber ein paar abschließende fotos wären schon angebracht!
Genau Ben tu mal was für dein Geld....ähhh für die guten Ratschläge natürlich :fuchtel:

Wir wollen mehr Fotos sehen ...
smil18.gif
 
Okok:D
 

Anhänge

  • 20120312_200541.jpg
    20120312_200541.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 169
  • 20120312_192326.jpg
    20120312_192326.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 163
  • 20120313_150612.jpg
    20120313_150612.jpg
    62 KB · Aufrufe: 164
  • 20120419_155252~1.jpg
    20120419_155252~1.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 167
  • 20120313_150959.jpg
    20120313_150959.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 172
  • 20120315_170747.jpg
    20120315_170747.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 173
  • 20120720_174706.jpg
    20120720_174706.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 174
  • 12f2441e8deb68e4fbcc3f8e33668fa2.jpg
    12f2441e8deb68e4fbcc3f8e33668fa2.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 173
  • 20120807_185603.jpg
    20120807_185603.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 178
  • 20120807_185441.jpg
    20120807_185441.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 172
Na, die sind doch recht schön geworden.

Aber Du hast ein viel zu breites Stereodreieck.

Die Regel heisst, dass der Abstand zwischen den beiden Boxen der gleiche sein soll, wie der von einer Box zum Ohr. (Mess mal nach, wo Du dann sitzen müsstest ;) )

Ausserdem sieht das im Moment so aus, als wäre der linke Lautsprecher weiter weg.
Tausche mal den Platz von Lautsprecher und Verstärker - das wird sich positiv bemerkbar machen.

Noch besser wäre es, links etwas unterzulegen, damit beide Boxen auf eine Höhe sind - optimal ist Hochtöner auf Ohrhöhe.


Clemens
 
Wirklich schöne Boxen! Hast du gut gemacht!

Da bekommt man richtig Lust die Dinger auch nachzubauen ;-)
 
schön geworden, das funier mit den lackierten seitenteilen ergänzt sich gut IMHO.

aufstellung wie gesagt eher suboptimal, tausche mal verstärker mit lautsprecher bzw. gib einen schreibtischteil raus und stell den verbleibenden mittig hin. dann bekommst du ein wenig abstand zu den seitenwänden und bist symmetrischer im raum.
 
Beide etwas näher an mich ran?
Linke box is garnicht wirklich weiter weg... paar cm eventuell... das täuscht hier etwas:)

Hmm mal schauen... auf einem Schreibtisch isset schon sehr eng... außerdem find ichs doof die genauvr der Nase zu haben.
Eventuell kaufe ich nochn Paar Ständer irgendwann... mal sehen;)

Leute ich kann nichtmal mischen.. damit sollte ich auch irgendwann mal anfangen xD
 
Vor allem gehen die Vibrationen schön in den Holzschreibtisch, der spielt dann mit und versaut den (Impuls-) Frequenzgang. Isolieren (dickes Gummi, Stoff, Luftpolsterfolie, halbe Tennisbälle etc.) und darüber Gehsteigplatten, dann klingt das gleich noch mal besser.
 
Habe ja schon kleine Gummifüßchen unten den Boxen:)

Hab sie nun näher an mir und finde sie klingen jetzt schlechter^^
Ich hab ehrlich gesagt en bissi mehr erwartet...
...ja sie klingen gut... aber nicht Hammer!

Der amp hat übrigens aufgehört zu knackern wenn man an den Potis dreht.... :)
 
...ja sie klingen gut... aber nicht Hammer!
Sie sollen nicht schönfärben, sodern den Mix nüchtern und ehrlich wiedergeben.
Nur dadurch lassen sich Mixfehler aufdecken.
Sonst hättest du dir ja boomige Hifiboxen bauen können ;-) ...
 
Ja stimmt schon.. vor allem viele mp3 klingen aufeinmal kacke:D
 
Um die Box zu beurteilen, sollte das Audiomaterial. das Du anhörst schon gewissen Qualitätskriterien entsprechen.
Es ist z.B. klar, dass eine gute Box Artefakte bei der MP3-Kompression aufdecken kann.

Und natürlich werden auch die Schwächen des Abhörraumes deutlicher. Ich denke, es würde sich bei Dir rentieren, wenn Du Dir mal Zeit nimmst, um mit der optimalen Aufstellung der Boxen zu experimentieren. (Gleichmässiger Abstand von linker und rechter Wand, evtl. etwas Abstand zur Wand mit der Schräge, einen der beiden Tische rausnehmen, den anderen mittig stellen, usw.)

Clemens
 
nuPro A-20

Was ist jetzt von der Box zu halten?
Preislich sehr interessant...

Suche Nearfeld-Gespann auch für Tiefbässe, welche Kombination mit Subwoofer wäre empfehlenswert? Was ist von Yamaha HS50M mit Yamaha Subwoofer zu halten, oder was gibts vergleichbares bis 1000€/Paar das zum MIschen geeignet ist?
Es gibt soviel widersprüchliche Aussagen, und den "Testberichten" in Fachmagazinen kann man ja auch nur zum Zeitvertreib lesen, die klingen meist "positiv" und nicht "objektiv vergleichend".
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben