BenHalen
- Reaktionen
- 286
Die kann man ja nirgenswo kaufen... ah ich sehe gerade, dass sie von nem anderen Vertrieb übernommen wurden!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die kann man ja nirgenswo kaufen... ah ich sehe gerade, dass sie von nem anderen Vertrieb übernommen wurden!
Bin jetzt zu faul, 30 Seiten Fred zu lesen,
Mir ist nicht ganz klar, inwiefern das ein Qualitätsmerkmal sein soll - dass "da unten" noch was kommt, würde ich eher als eine nette Beigabe betrachten.Aber bis 35 Hz hörbar runter... das klingt gut!
Bei einem geschlossenen Gehäuse ist das schon ein Problem, bei Bassreflex kein Problem.Aber bis 35 Hz hörbar runter... das klingt gut!
Mir ist nicht ganz klar, inwiefern das ein Qualitätsmerkmal sein soll - dass "da unten" noch was kommt, würde ich eher als eine nette Beigabe betrachten.
@Livingsounds:
Das mit dem Phasendreher beschäftigt mich. Hast Du das jetzt nur nach Gehör festgestellt oder auch gemessen? Könnte es sein, dass der durch Reflektionen/Auslöschungen kommt?
Clemens
Bei einem geschlossenen Gehäuse ist das schon ein Problem, bei Bassreflex kein Problem.Aber bis 35 Hz hörbar runter... das klingt gut!
Mir ist nicht ganz klar, inwiefern das ein Qualitätsmerkmal sein soll - dass "da unten" noch was kommt, würde ich eher als eine nette Beigabe betrachten.
Und mittlerweile muss ich sagen, dass ich's echt erschreckend finde, wie grottenschlecht diese ganzen Aktivboxen, die als Studiomonitore verkauft werden, klingen. Da ist im Vergleich kaum Dynamik übrig, egal ob es sich um Druck in den Bässen, Definition in den Mitten oder "Crispness" in den Höhen handelt. Also auch im Vergleich zur 200 EUR gebraucht-Variante aus Passivbox + Verstärker.
Is ja eher allgemein...
Matthias hat geschrieben, dass die Koaxe eigentlich für ein nur halb so großes Volumen konzipiert sind!
Die Strahlen aber scheinbar ganz schön und aus siesem Grund, wurde ein doppelt so großes Volumen genutzt.
Deswegen sollte man einen "Dämmsumpf" erzeugen: Hinten sehr viel Dämmung und dann immer weicher!