Aufnahmekabine, Grundgerüst steht!!!

  • Ersteller Kingcross
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja davor kommt noch eine schicht weiß aber grad nicht welche vor dem schaumstoff

Junge, DAVOR kommt die WAND deiner Kabine

Und jetzt gebe ich es auf, sorry, ich hab es wirklich probiert...
 
den Delphinen hat ja auch niemand geglaubt. und dann: Bums! weg war der blaue Planet. Und sagt ja nicht, es hätte euch niemand gewarnt!
 
Ich sehe hier kann mir keiner helfen...

Schade eigt. :(

Thread Closed!!!!
 
Egal wie Du Dich entscheidest und was immer Du auch machst oder von Papa machen lässt:

Bitte mach Fotos davon und stelle sie uns zur Verfügung! Wir lernen ja nie aus!
 
Dein Wunsch sei erfüllt.
 
Kingcross schrieb:
Ich sehe hier kann mir keiner helfen...

Schade eigt. :(

Thread Closed!!!!

Nachdem das nicht der erste Thread von dir ist, der so ausgeht und uU auch nicht der letzte sein wird:

ZUM DRITTEN MAL:
Bitte auch lesen, was genau dir geantwortet wird. Es gibt eine Menge Leute die dir bis jetzt bei deinen Problemen helfen wollten. Irgendwie kommt allerdings die Message bei dir nicht an. Ich kann nur vermuten, dass du dich mit den Antworten nicht wirklich auseinandersetzen willst.
 
Auf Wunsch von Kingcross per PM ist dieser Thread wieder offen, weil es noch ein paar Sachen nachzufragen gibt, bzw einige Sachen nicht ganz verstanden wurden.

@Kingcross,
bitte nocheinmal in Ruhe nachlesen, was bereits geschrieben wurde.

@alle anderen,
bitte ab jetzt blöde Sprüche unterlassen, auch wenn's dem einen oder anderen schwer fällt. Vielleicht können wir ja den Thread noch zu einem glücklichen Ende bringen.
 
Soooo jetzt nochmal von ganz ganz vorne :)

Die Maße:

1,25m Lang
1,50m Breit
2,00m Hoch

Jetzt meine Frage:

Wie sollte ich am besten Dämmen?

Wo anbringen?

Soll ich Noppenschaumstoff verwenden?

Wenn nein was dann?

Immer im Hinterkopf behalten es sollte keine 1000Eur Kabine werden

Und genau erklären Bitte

Dieses Gebiet ist Neuland für mich ;)

Danke im vorraus :)
 

Anhänge

  • Bau 4.jpg
    Bau 4.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 95
1,25m Lang 1,50m Breit 2,00m Hoch
Ist zu niedrig. 2.50 lässt dich atmen UND macht den Klang besser.

Wie sollte ich am besten Dämmen?
Hanfplatten in die hinteren Ecken stellen, Basotect an die Wände. Nur in Kopfhöhe (+/- 30 cm) und ev. an die Decke eine 50x50 Platte.
Vorhang aus Molton oder Decken vor die Kabine.

Soll ich Noppenschaumstoff verwenden?
Nein, nein, nein ... NEIN



Frank
 
"Ist zu niedrig. 2.50 lässt dich atmen UND macht den Klang besser. "

Sry das kann ich nicht mehr ändern ich kann höchsetns auf 2.10m :(

"Hanfplatten in die hinteren Ecken stellen, Basotect an die Wände. Nur in Kopfhöhe (+/- 30 cm) und ev. an die Decke eine 50x50 Platte."

Ok Hanfplatten konnte ich nirgend's finden

"Vorhang aus Molton oder Decken vor die Kabine."

Die kabine wird ja zu gebaut d.h kommt eine wand mit Tür vorne hin
 
Ok aber das Thermo Hanf geht auch schön in's Geld besonderst der Versand :(

Ich möchte eine geschlossene Kabine ohne Störgeräusche von aussen

Kabel und Strom kommen durch ein Isoliertes Loch

Luft wird leider knapp :(

PS: Ich nehme nur Vocal auf!!
 
ArdathBey schrieb:
den Delphinen hat ja auch niemand geglaubt. und dann: Bums! weg war der blaue Planet. Und sagt ja nicht, es hätte euch niemand gewarnt!

Übrigens, danke für die ganzen Fische.
 
Gut, wollen wir mal nicht so sein ;)

@Kingcross:

auch und gerade wenn du jetzt nicht viel Geld zu Verfügung hast - kauf dir für deine Kabine kein Zeug, das nicht einmal als Notlösung wirklich taugt, nur weil es billig ist.
Sonst wird das Ganze nämlich wesentlich teurer, wenn du dann wirklich vernünftige Ergebnisse erzielen willst.

Nochmal, damit das sicher klar ist: Glaswolle kannst du verwenden, um deine Kabine nach außen hin zu dämmen, IN der Kabine hat das nix verloren. Das Zeug ist richtig ungesund. Das bedeutet für den Wandaufbau: Wand - Dämmmaterial (Glaswolle) - Wand. Für die Innenakustik bringt das nichts, ist ja von innen gesehen, hinter der ersten Wand, wohl aber, bei richtigem Gebrauch, für die Schalldämmung nach außen.

Wenn du hier nachsiehst kannst du getrost auch B-Ware (Basotect) bestellen. Die hat vielleicht leichte optische Mängel, ist aber wunderbar. Falls da gerade keine B-Preise stehen, ruf dort an und frag.
 

-dq-, das ist dein 2tes inhaltsloses Posting in diesem Thread, das nur mit einem gelben Gesellen glänzt - trotz der Bitte seitens der Moderation, sich zurückzuhalten, damit es hier vielleicht doch noch endlich ein happy end gibt.

Letzte Ermahnung!
 
Danke Soares für deinen tipp ;)

Also welche B ware sollte ich genau verwenden?

Und wie viel davon?

Und wo anbringen?

PS: Ich habe mal die Kabine proffesorisch zugemacht (Ohne schrauben etc.) es herscht dan ein ziemlicher [g=108]Hall[/g] drinnen!
 
@kingcross: Warum soll die Kabine unbedingt geschlossen sein?
 
Ich hatte das selbe Problem, dass ich eine ganz kleine Kabine zur Verfügung hatte. War genau so blöd und hab das Ding so klein gebaut.
Wolfgang hat mir hier dann geraten: Um nur einigermassen noch etwas zu retten: Basotectplatten im Schachbrettmuster. Die gibt es eben auch als B-Ware und kosten dann genausoviel wie dein heißgeliebter Noppenschaum.
Damit müsste alles gesagt sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben