Aufnahmekabine, Grundgerüst steht!!!

  • Ersteller Kingcross
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kingcross schrieb:
Ja hat #22 geschrieben das es gut ist??

NEIN hat er nicht!!!
Sorry, dadurch disqualifizierst du dich (spätestens) selbst!


Das ist wirklich nicht zu fassen. Alles vergebene Liebesmüh'!


Da krieg ich echt nen Fön, wenn ich so was Beratungsresistentes lese.


Schließt diesen Thread bitte!
 
Ok ich bin einsichtig geworden :)

Ich habe vielleicht ein Idee mit dem Dämmen!

Wie wäre es wen ich an 2 Wände (Die Wand von vorne + die Wand von recht's) ca. 6cm starke Glaswolle anbringe??

Und zum schluss alles mit Noppenschaumstoff über klebe! (Ringsrum, oder Schachbrettmuster)

Ich weiß ihr ratet mir von Noppenschaumstoff ab, aber habe mich bei 2 Bekannten informiert die selber eine Aufnahmekabine haben die sagten, sie haben auch alles mit Schaumstoff ausgkleidet und darunter Glaswolle!!

Wenn ihr informationen braucht wie die Maße sind usw...

Fragt mich bitte ;)
 
Ich weiß ihr ratet mir von Noppenschaumstoff ab, aber habe mich bei 2 Bekannten informiert die selber eine Aufnahmekabine haben die sagten, sie haben auch alles mit Schaumstoff ausgkleidet und darunter Glaswolle!!

:)

schau mal hier: Lesenswert

gruß
matsches
 
Das beantwortet nicht meine Frage Matsches !!!
 
die Antwort lautet: 42!
 
Welche Frage? Meine Antwort bezog sich auf #42

Ich kann keine Frage erkennen (Suchfunktion nach "?" hat keine Treffer ergeben)
 
SUMMERTIME, living is easy. Fish are jumping..
 
Frage? Seh ich nicht.
Aber nun bau doch endlich deine Kabine. Ich bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse. Stellst dann maln paar Hörbeispiele hier rein, ne? :D
 
...aber habe mich bei 2 Bekannten informiert die selber eine Aufnahmekabine haben die sagten, sie haben auch alles mit Schaumstoff ausgkleidet und darunter Glaswolle!!

ach, sind das die beiden, die ihr studio mit goldenen platten tapeziert haben und dich bei ihren deutschland-touren als vip-gast einladen?

mal ernsthaft: auf mittlerweile 3 seiten raten dir diverse leute - diverse, ordentlich was auf dem kasten habende, erfahrene, teilweise beruflich davon lebende leute - ... [gedankenpause: lies bitte diesen abschnitt nochmal bis hier hin und lass es auf dich wirken] ...dazu, die kabine eben genau so NICHT zu bauen.

diese leute sind so freundlich und stehen dir mit rat und tat zur seite, sogar noch, als du null darauf eingehst.

sie beraten dich.
sie zeigen dir bessere und etwas bewirkende alternativen zum achso heiß geliebten noppenschaumstoff.
sie posten links zu foto-storys vom kabinenbau.
sie posten links zu shops.

also....

WAS ZUM TEUFEL BEANTWORTET DIR NICHT DEINE FRAGEN???

WO IST DAS PROBLEM?

wenn du uuuunbedingt noppenschaum kleben willst, dann MACH DAS. es zwingt dich hier niemand zu etwas anderem. wenn du aber HILFE willst, dann nimm diese auch an.
 
Die Leute die dem das gesagt haben sind aber doch bestimmt phätte Producerz und die wissen schliesslich wie man Top Quali kriegt. Da können wir hier leider nicht mithalten.
 
ganz wichtig ist natürlich ein Handtuch!
 
Ich glaube manche müssen erst mal diesen Thread durchlesen bevor sie losschreiben...

Ich habe keine 1000Eur um eine Perfekte kabine zu bauen!!!

ich brauch eine einfache kostengünstige alternative um meine fertig zu stellen
und keine Tipp's wo ein fetzen von diesen komischen absorber zeug 20Eur kosten!!

Wie wäre es wen ich an 2 Wände (Die Wand von vorne + die Wand von recht's) ca. 6cm starke Glaswolle anbringe??

Da war meine Frage... mal besser lesen ;)
 
Kingcross schrieb:
Ich glaube manche müssen erst mal diesen Thread durchlesen bevor sie losschreiben...

Das trifft auch auf den Threadersteller zu.

Ich hab schon einmal geschrieben: bitte schau dir nocheinmal in Ruhe alle Postings an.
 
Und mal wieder: Thread des Tages! Merkste was? Wer ist das eigentlich, der das Ding baut? Dein Papi? Morgen ist doch wieder Schule. Ab in die Heia!

Biff
 
Ich habe keine 1000Eur um eine Perfekte kabine zu bauen!!!

ich brauch eine einfache kostengünstige alternative um meine fertig zu stellen
und keine Tipp's wo ein fetzen von diesen komischen absorber zeug 20Eur kosten!!

du sollst das zeug ja auch nich als tapete, bodenbelag und tür verwenden... du sollst es SINNVOLL anbringen und einsetzen.
 
Wie wäre es wen ich an 2 Wände (Die Wand von vorne + die Wand von recht's) ca. 6cm starke Glaswolle anbringe??

Wenn es sich um Außenwände handelt kann sich das sogar lohnen!
Schau mal hier: Förderung/Zuschuss für Wärmedämmung

Mal im Ernst: Es reicht aus, wenn du den Noppenschaumstoff dann weglässt und normalen IKEA 2€/qm-Stoff nimmst. Die Mineralwolle mit dünnster Malerfolie dicht machen und hübschen Stoff drüber spannen.
Dann hast du eine Gesangsecke! Echt jetzt!
 
Also TobiS wo tue ich es sinnvoll anbringen??

Ausserdem ist das nicht mein Papi!!!

Es handelt sich um die innen Wände :)

Und noch was ich bin schon aus der Schule draussen!!
 
Moment mal: deine Homies haben dir geraten, AN DIE WÄNDE Glaswolle zu pappen und DANN DARAUF Noppenschaum zu kleben?

Ich frage, weil in diesem Thread offenbar alles möglich ist.
 
Ja davor kommt noch eine schicht weiß aber grad nicht welche vor dem schaumstoff
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben