Sodele, hab den LCD-X jetzt auch mal kennenlernen dürfen. Es ist schon ein feiner KH. Hatte durchaus einen Wow-Faktor, den ich damals beim LCD-2 so nicht hatte. Klingt sehr detailreich und auch zwar irgendwie natürlich, hat dabei aber irgendwie einen coolen Impact. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Rhythmusgitarren fliegen einem zum Beispiel regelrecht um die Ohren
Die Hochmitten fand ich vom Gefühl her zwar nicht überrepräsentiert, aber auch nicht so zaghaft wie befürchtet. Dachte nach dem ersten Tag, wo ich nur Musik darüber gehört hatte, dass es da sicher nicht viel zu korrigieren geben wird.
Letzte Nacht konnte ich dann mal mit meinen berüchtigten langsamen Sine Sweeps ran. Und oha, zwischen 60 und 70 Hz musste ich ein wenig boosten, aber vor allem der Bereich zwischen 1,5 und 5K musste ordentlich aufgefüllt werden, um - in Kombination mit meinen Ohrwascheln - „linear“ zu werden. Zudem gibt es in dem Bereich ein paar Unterschiede zwischen L und R. Bin mal gespannt, wie sich das nach dem Burn-in dann alles zurechtgerüttelt hat.
Hab jetzt noch nix gemischt mit den Dingern. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass man ohne die Korrektur Probleme mit den Hochmitten bekommen könnte, wenn man das nicht gewohnt ist. Glaube allerdings auch, dass man sich darauf einschiessen kann - oder man korrigiert halt mit EQ. Damit sollte man eigentlich arbeiten können, denn der LCD-X scheint sehr gut mit EQ-Korrekturen klarzukommen.
@adl Werde dann, wie gerade Zeit ist, in den nächsten Tagen (könnten vielleicht auch zwei Wochen werden) an einen Mix gehen, den ich zuerst nur mit dem VSX mache und später dann nochmal einen neuen Mix nur mit dem LCD. Wahrscheinlich wird es diese Nummer werden:
https://recording.de/threads/bring-...raighter-rock-alles-real.240026/#post-3001353
Das ist ordentlich aufgenommen, nicht zu lang und die Anzahl der Spuren ist übersichtlich. Zum LCD werde ich, zumindest zeitweise, noch irgendeine Software dazunehmen, die eine Phantommitte macht. Weiss aber momentan noch nicht welche.