Focal Clear MG P., Audeze LCD-X, AKG K 812: Vor- und Nachteile

Keine Ahnung, ich hab bei dem r70x keinen merklichen Unterschied zwischen Handy, Audient Interface und onboard Lenovo ThinkPad Soundkarte gehört. Da war zwar kein high End kh pre bei, aber spätestens zwischen audient und Telefon sollte sich da doch schon merklich was ändern, oder?
Du brauchst schon rme adi 2 Pro oder mytek. Wenn ich jetzt paar Tage darauf mische und switche zur Soundkarte klingt alles nicht mehr so gut.
Natürlich reicht die rme802 aus. Aber qualitativ geht es nochmal deutlich nach oben. Im direktvergleich merkst du es nicht, weil dein Ohr sich dann erst auf die neuen Details trainieren muss.
 
Keine Ahnung, ich hab bei dem r70x keinen merklichen Unterschied zwischen Handy, Audient Interface und onboard Lenovo ThinkPad Soundkarte gehört. Da war zwar kein high End kh pre bei, aber spätestens zwischen audient und Telefon sollte sich da doch schon merklich was ändern, oder?
Ich hatte den LCD-X an einem DAC V1 und Handy, unterschied war minimal oder Einbildung.
 
Ich hatte den LCD-X an einem DAC V1 und Handy, unterschied war minimal oder Einbildung.

Der hat ja auch sehr wenig Ohm… desto mehr Ohm, desto besser sollte der Amp sein. Alles bis ca 50ohm ist glaube ich relativ Wurscht. Da reicht auch das Handy.

Kann aber auch mit dem r70x am Handy hören. Klingt nur nicht so gut.
 
Der hat ja auch sehr wenig Ohm… desto mehr Ohm, desto besser sollte der Amp sein. Alles bis ca 50ohm ist glaube ich relativ Wurscht. Da reicht auch das Handy.

Kann aber auch mit dem r70x am Handy hören. Klingt nur nicht so gut.
Ich meinte ja nur weil es @Schlumpfpeter ja nun egal sein kann.
Er hat ja jetzt die Verum und kann sich Geld für das teurere und schlechtere r70x sparen.
Teurer weil ja ein Kopfhörerverstärker von Nöten ist, den Amp vergessen die meisten ja immer.
 
Moin!
Kurzes Update: Habe soeben bei Projekt Akustik den LCD-X bestellt (1199,-). Bin gespannt wie ein Flitzebogen....:cool:
 
Moin!
Kurzes Update: Habe soeben bei Projekt Akustik den LCD-X bestellt (1199,-). Bin gespannt wie ein Flitzebogen....:cool:
Da habe ich meinem DAC her.
Bin auf deine Meinung gespannt
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben