lovemakemusic
Gesperrter User
- Reaktionen
- 365
Berichte mal, welchen Du besser fandest... Beide KH finde ich sehr interessant. Der Focal ist dem r70x sehr ähnlich und in Nuancen sogar besser! Rechtfertigt bislang nur nicht den viel zu hohen Preis - wobei sich für Focal die extreme Marge mit Sicherheit lohnt.Moin,
also den Focal hat mein Händler jetzt da (höre ich mir Dienstag an) und den LCD-X hab` ich bestellt.
Tendenziell ist mir der Audeze lieber.
Was sagt Ihr? Was spricht für den Focal und was für LCD-X?
Für einen v. beiden werde ich mich entscheiden...
KH ist wirklich schwierig. Hatte mal neulich einen teuren AKG K812 gegen einen DT1770 vergleichen können. Der DT war enorm Hifi: Klang wie aus der Stereoanlage - also weniger analytisch. Der AKG K812 hatte irgendwo im Höhenbereich eine Anhebung, die alles andere überdeckte - war mir zu grell. Der DT war mir zu Hifi - also zu schön. Beide wären nichts für mich. Den Hifiman Sundara hatte ich mal: Der gefiel mir nicht im dynamischen Sinne: Der Treiber war manchmal zu starr oder klickte und die Verarbeitung empfand ich solala. Aus irgendeinem Grund fand ich den nicht gut. Senheiser HD650 hatte ich mal: War ganz gut eigentlich! Aber hab nochmal zum ATH gewechselt.
Bislang bin ich mit dem ATHr70x weiterhin zufrieden: Super auf dem Kopf. Hat kaum Gewicht. Sehr neutral und nicht schön färbend. Manchmal aber auch sehr basslastig/warm durch seine Neutralität, bzw. fehlt ihm ein wenig Präsenz, was eher problematisch ist (aber lässt das Ohr kaum ermüden, was auch wieder gut ist...)
Anyway: Ich glaube der teure Focal ist der beste Dynamik KH. Halt nur leider overpriced. Vance Powell nutzt den und Fab Dupont glaube auch. Bei 800,- wäre er ggf. ein Kauf gewesen - aber bei 1350,- bis 1400,- bin ich raus. Da muss mein Hund nur einmal zubeißen und das Teil ist kaputt