Alternative zu Audeze LCD-x

Also ob der Can Opener Auswirkung hat, ist sehr abhängig vom Titel.

Woher kommt das bei einigen Titeln?

Sind das "Mixfehler"? Ohne klingt es bei einigen Titel so, als wenn zu tiefen Frequenzen zu weit an den Seiten sind
und diese Stereomäßig seltsam verschoben sind (Psychoakustisches?). Bei anderen Titeln ist das wiederum kaum, da klingts auch ohne Can opener gut.

Ich geh mal davon aus, dass das dann einfach der Mix ist, der "scheiße" ist und ich es jetzt nur höre, ergo kann das Ding weg,
weil ich den Mix ohne den opener eh anders Mische und diese Probleme umgehe.
 
Die lcd x sind eher Bass shy. Ich brauche da immer etwas mehr, weshalb ich da einen eq drauf habe vom Adi 2 pro.
 
Der Lauscher ist jetzt da. Ganz schön schwer. Da muss man sich dran gewöhnen.
Für die tägliche Arbeit ist das nichts.

Der Sprung von den Hi x65 ist nochmal deutlich. Hätte aber mehr erwartet. Erstmal einhören

Gibt es für das Kabel Alternativen? Original kost bei Thomann über 200€ und auch wieder so´n Kringeldings
Falls die für dich nichts sind gib sie muffy… der kann sie gebrauchen 😜
 
Die lcd x sind eher Bass shy. Ich brauche da immer etwas mehr, weshalb ich da einen eq drauf habe vom Adi 2 pro.

Ja, zurüclhaltend. Aber dadurch, dass die so präzise sind und tief runtergehen, lässt sich damit gut arbeiten.
Ich merke jetzt beim hören meiner Referenzen, dass Titel mit wenig Bass eben klingen wie mit wenig Bass und
Titel die Boomiger sind, klingen halt boomiger, so wie es @SilentWarrior schon beschrieben hat.

Das ist jetzt nicht so, dass man da krasser reinmischen muss, weils ein mumpf ist
 
Ja gut beschrieben :)
Und in mitten fehlt halt was. Die haben ich auch dazu gebootet. Was dann gemischt werden kann ist schon amtlich. Translatet dann sogar auf meinen Apple ear pods immer gut, obwohl die ja sehr mittenlastig und klein klingen mit kaum Bass.
 
Überhaupt bin cih schwer begeistert vom Bassbereich. Also da passiert so viel mehr, ich muss mich erstmal einhören :D
Jupp, das und die Transienten waren auch die beiden Dinge die mich am verum am meisten beeindruckt haben.
 
Ich habe gerade nochmal mit Sound ID rumprobiert. Die Vorlage greift ja schon massiv in die Höhen ein (einmal -6dB, dann nochmal +6dB), aber es passt vom Profil einfach nicht. Das sind jetzt die ersten Kopfhörer, bei denen eine Linearisierung keine Besserung bringt. Im Gegenteil. Alles über 30% klingt seltsam bei allen meinen Referenzen.

Sind die jetzt schlecht gemischt oder ist das Profil schlecht? Hab das 2021er Profil genommen.

SoundID ist eh raus, aber man kanns ja mal hinterfragen ;-)
 
ist das Profil schlecht?
Wahrscheinlich.
SoundID ist eh raus, aber man kanns ja mal hinterfragen
Ich nuze SoundID auch nicht mehr. Hatte diverse Probleme mit den Treibern. Sind desöfteren mal abgestürzt, Audio lief weiter, aber ohne Korrektur.
Die Profile die ich für meine diversen Kopfhörer getestet habe, klangen irgendwie komisch.
Das kommt daher weil teils drastische EIngriffe gemacht wurden. Solche Eingriffe arbeiten immer gegen den Treiber des Kopfhörers. Z.B. +10 dB im Bassbereich mit diversen Filtern können nicht gesund sein. :)

Besser einen Kopfhörer nehmen, der einem liegt und wenn nötig kleine Anpassungen machen.

Ich habe den Hifiman Edition XS. Der Bassbereich ist für mich okay so, obwohl der laut Harman Curve ein paar dB mehr vertragen könnte. Der Bassbereich der Harman Curve ist aber so gewählt wie ein gewisser Prozentsatz der Hörer den Bassbereich mögen und das ist halt stark angehoben.
Das muss nicht unbedingt jedermanns Sache sein.
Beim XS ist es so, wenn dort Sub da ist, dann hört man den auch, wenn nicht dann nicht.
Desweiteren habe ich zwei kleine Absenkungen vorgenommen. U.a im Präsenzbereich. Dadurch klingt der XS bei manchen Songs nicht mehr so angestrengt, weil Stimmen oder Instrumente, gerade in der Mitte nicht mehr so weit vorne stehen.
Auf der anderen Seite ist es aber auch ein Bereich wo die Details stattfinden, was ja eigentlich gut ist.
Also auch da wieder, persönlicher Taste.
 

Ähnliche Themen

Cliff-Benz
Antworten
74
Aufrufe
4K
sas
sas
BrayZ
Antworten
233
Aufrufe
26K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben