Akustik im Auto gegen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich musste beim Mischen extrem eingreifen. Ich weiß noch das ich sehr stark mit einem Lowshelf den Bassbereich bei vielen Spuren absenken musste. Kick sicherlich 8dB.
Die Vocals waren natürlich overprocessed.
Ehrlich, die Kick? Bei welcher Frequenz denn? Normalerweise bin ich sehr vorsichtig da unten.
Die Vocals, wundert mich nicht. Wurde ja nicht sauber gesungen und nur so halbherzig bei der Sache. Da hab ich mit dem Kompressor gut eingreifen müssen. Außer EQ und Kompressor habe ich nie etwas auf der Kickspur oder Bass, definitiv! :)
Die Samples sind entweder von Logic oder Maschine, andere habe ich nicht. Die Vocals von "for your love" z.B. sind von Loopmasters. I Only Want To Dream hat eine Sängerin eingesungen.

Bist du denn in der Lage die Defizite in deiner Mischung im Auto auszumachen und mit deinem jetzigem Wissen in der Lage diese Defizite wirksam anzugehen ?
Na davon gehe ich doch schwer aus!

Wenn nicht wird es ein Ewiges Puzzle für dich bleiben,
Dann heißt es,
und wenn sie es nicht raus gefunden hat, dann läuft sie heute noch zum Auto.
Weist du eigentlich wie lange ich das schon mache..
viele wissen nicht das ihre Mischungen recht gut bzw ausreichend sind, so das eine passende Summenbearbeitung es raus reißt.
Darauf kannst du dich nicht verlassen. Wenn ich schon selber weis das mein Mix nicht gut ist, kann es beim Mastering bestimmt nicht besser werden. Das weis ich jedenfalls. Vor Allem kann es passieren das man beim Mastern etwas mit laut macht, was man vorher garnicht so wahrgenommen hat, oder vernachlässigt hat. Ist mir schon 2x passiert ;). Hat aber keiner gehört, Gott sei Dank. Bei All Night z.B. Ja, das hab ich beim Mixdown einfach nicht bemerkt.. Hör doch mal rein vielleicht findest du es :).

Die meisten wollen ja auf dem Allein Weg sofort superduper klingen und denken nur an die Kohle, dabei kann sich solch eine Investition durchaus lohnen.
Soweit habe ich meine Ziele nicht gesteckt. Ich möchte einfach nur das meine Inspiration nicht leidet weil ich dauernd herumexperimentieren muss.
Ich glaube nicht das sie sofort superduper klingen möchte, sondern einfach keine Überraschungen erleben.
Richtig, ich möchte ds es annähernd amtlich klingt.
 
Wer sagt denn, dass deine Abhöre im Auto nicht auch nur alles "beschönt".
Was der coffey boy dir sagte macht doch Sinn.
Einen, vom Grundriss "schlechten", Raum (Fensterfront) mit Mitteln zu Behandeln und womöglich
noch Unsummen auszugeben, macht wenig Sinn.
Welche Masse hat dein Schlafzimmer?
Vielleicht sehen die Resultate dort schon besser aus.
Meine das ernsthaft.
Natürlich, er hat ja recht. Aber ich bin damit überfordert.
Was das Auto angeht, keine Ahnung kann schon sein, aber ich bin oft unterwegs und immer meine Musik, "Referenzen". Daher weis ich das ungefähr wie es klingen muss. Zuhause eigentlich auch. Da läuft dauernd Musik über die Monitore. In meinem Schlafzimmer doch nicht :) da hab ich sowieso kein Platz, außerdem will ich da nix Elektrisches.
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Oder die Auto Anlage ausbauen und im Wohnzimmer gegenhören.
Dann weist du wo es "hakt", Joke.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol
Ich hoffe du hattest kein Klappbett :)
 
Ehrlich, die Kick? Bei welcher Frequenz denn?

Deine Kick ist in gelb und die andere ist eine 808 mit wenig Höhen, also deiner ähnlich dunkel abgestimmt.
Aber bei deiner ist der ganze untere Bereich aufgeblasen.
kicl.png


Manche Sample und Preset Hersteller übertreiben es gerne von Haus (House :D) aus.
 
Achso meist des.. Ja das ist aber die reine Kick ohne irgendwas. Ich cutte sie meistens bei 37+/-Hz.
Das hört sich bei mir gut an.

Ja, das denk ich mir schon lange..
Ich kann mir auch vorstellen dass gerade solche dünnen Kick's (viele in Logic und auch Maschine) im Club sehr gut kommen wo es richtig laut ist, aber halt Zuhause mit den Räumlichkeiten mies klingt.
 
Ja, das denk ich mir schon lange..
Ich kann mir auch vorstellen dass gerade solche dünnen Kick's (viele in Logic und auch Maschine) im Club sehr gut kommen wo es richtig laut ist, aber halt Zuhause mit den Räumlichkeiten mies klingt.
Die Königsklasse wäre, wenn man mal Zugang zu einem Club hätte und dort gegenhören könnte!
Oh yeah.
 
Ich kann mir auch vorstellen dass gerade solche dünnen Kick's (viele in Logic und auch Maschine) im Club sehr gut kommen wo es richtig laut ist, aber halt Zuhause mit den Räumlichkeiten mies klingt.
Wenn Du Club Feeling benötigst, um den Bassbereich besser in den Griff zu bekommen, weil deine Erwartung dieselbe ist wie im Club, dann besorge dir ein Subpac S2 (eins für den Stuhl).
Dann wirst du sicher nie mehr zu viel Bass im Mix haben weil das Tel dir vorgaukelt im Club zu sein.

Es ist nicht billig, aber es ist besser als an der Akustik herumzumachen und kostet weniger Zeit und Geld.
Und siehe dann, du wirst auf Kopfhörer sogar weniger Probleme mit dem Mischen haben.

Ich habe eines, @Schlumpfpeter hat eines und noch paar andere haben auch eines. Bisher hat niemand diese Anschaffung bereut.
 
Wenn Du Club Feeling benötigst, um den Bassbereich besser in den Griff zu bekommen, weil deine Erwartung dieselbe ist wie im Club, dann besorge dir ein Subpac S2 (eins für den Stuhl).
Dann wirst du sicher nie mehr zu viel Bass im Mix haben weil das Tel dir vorgaukelt im Club zu sein.

Es ist nicht billig, aber es ist besser als an der Akustik herumzumachen und kostet weniger Zeit und Geld.
Und siehe dann, du wirst auf Kopfhörer sogar weniger Probleme mit dem Mischen haben.

Ich habe eines, @Schlumpfpeter hat eines und noch paar andere haben auch eines. Bisher hat niemand diese Anschaffung bereut.
da wieder diese Subpac Gang die wollen uns wahnsinnig machen :D


Die Königsklasse wäre, wenn man mal Zugang zu einem Club hätte und dort gegenhören könnte!
Oh yeah.
oh yeah nahui wer kennt es nicht:
jeder mischt auf eine 800k $ Line Array :rolleyes:



subpac ich glaube an dich... (vielleicht bald wenn das hier so weiter geht)^^
 
Hab vorhin nochmal gemessen mit neuer Konfiguration.
Ich erwarte nichts Besonderes, ist auch schon länger her das ich die LSP mal eingestellt hab. Und ich hatte doch diese Basotect an der Wand hinter den LSP. Die habe ich weggemacht.

Die Lautsprecher habe ich soweit wie es nur ging an die Wand gerückt. Abstand zueinander ist 140cm. Bassextention hab ich auf -10 und nicht auf 0. Das bedeutet das der tiefer spielt, aber mit Pegelverlust. Umgekehrt bedeute es, das wenn man sehr laut abhört eben auf der Stellung 0 nicht so schnell Verzerrungen auftreten. So, dann habe ich auf "Wall" (wandnah) umgestellt.

Ich hab korrekt gemessen im Stereodreieck und auf der richtigen Höhe. (140, 140, 140)
 

Anhänge

  • Juli 2021.zip
    13,7 MB · Aufrufe: 177
  • _DSC1764.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 164
  • _DSC1765.JPG
    3 MB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin nochmal gemessen mit neuer Konfiguration.
Ich erwarte nichts Besonderes, ist auch schon länger her das ich die LSP mal eingestellt hab. Und ich hatte doch diese Basotect an der Wand hinter den LSP. Die habe ich weggemacht.

Die Lautsprecher habe ich soweit wie es nur ging an die Wand gerückt. Abstand zueinander ist 140cm. Bassextention hab ich auf -10 und nicht auf 0. Das bedeutet das der tiefer spielt, aber mit Pegelverlust. Umgekehrt bedeute es, das wenn man sehr laut abhört eben auf der Stellung 0 nicht so schnell Verzerrungen auftreten. So, dann habe ich auf "Wall" (wandnah) umgestellt.

Ich hab korrekt gemessen im Stereodreieck und auf der richtigen Höhe. (140, 140, 140)


1. Stell die Lautsprecher flat ein. Weder Absenkungen noch Wall noch sonst was, einfach flat.

2. Mach diese Einstellung in REW:
Bildschirmfoto 2021-07-17 um 15.56.12.png

Und gib auf den Lautsprechern gut Lautstärke. So laut wie Möglich und schau das dein Mic nicht clippt.

Das ist wichtig um eine saubere Messung zu haben.

Dann poste nochmal


Und wenn das alles nicht nötig wäre um deine Messung sauber anzuschauen und die die du jetzt gemacht hast gut genug wäre dann würde ich es nicht posten, nur falls diese Frage als Antwort kommt und keine neue Messung. :)
 
Ich kann mir auch vorstellen dass gerade solche dünnen Kick's (viele in Logic und auch Maschine) im Club sehr gut kommen wo es richtig laut ist, aber halt Zuhause mit den Räumlichkeiten mies klingt.
Wenn Du Club Feeling benötigst, um den Bassbereich besser in den Griff zu bekommen, weil deine Erwartung dieselbe ist wie im Club, dann besorge dir ein Subpac S2 (eins für den Stuhl).
Dann wirst du sicher nie mehr zu viel Bass im Mix haben weil das Tel dir vorgaukelt im Club zu sein.

Es ist nicht billig, aber es ist besser als an der Akustik herumzumachen und kostet weniger Zeit und Geld.
Und siehe dann, du wirst auf Kopfhörer sogar weniger Probleme mit dem Mischen haben.

Ich habe eines, @Schlumpfpeter hat eines und noch paar andere haben auch eines. Bisher hat niemand diese Anschaffung bereut.
Nie wieder ohne. Das Ding ist ein absoluter Game Changer gewesen.
 
Dann poste nochmal
ach nee, warum sagst du das nicht früher..:)

..okj nochmal..

Ich kann nur zwischen Wall und Free wählen.

Bassextention hab ich jetzt 0, anstatt -10, So hört sich nicht gut an.
 

Anhänge

  • Juli 2021_2.zip
    2 MB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Dann poste nochmal
ach nee, warum sagst du das nicht früher..:)

..okj nochmal..

Ich kann nur zwischen Wall und Free wählen.

Bassextention hab ich jetzt 0, anstatt -10, So hört sich nicht gut an.


Ok sorry aber ich muss immer erst wissen was die Boxen machen, ich möchte dich nicht ärgern.

Bitte wiederhole die Messung und stelle Bass Extension wieder auf minus 10.
Diese Einstellung lässt du so.

Dann machst du eine Messung wo Wall aktiviert ist
und bitte noch eine wo free aktiviert ist

das ich sehe was das genau macht.

die 512 mit 8 Wiederholungen passt so. Lautstärke ist so ok, auf jeden Fall nicht weniger machen, eher noch etwas drauf wenn was geht, kannst aber auch so lassen wie es jetzt war.
 
Ok sorry aber ich muss immer erst wissen was die Boxen machen, ich möchte dich nicht ärgern.
kein Problem :)

Aber ich kann jetzt nicht mehr messen weil sonnst rufen die Nachbarn noch die Polizei:D. Ich denke das reicht schon. Die ersten Messungen habe ich mit Bass Extention -10 gemacht (das erweitert die Frequenz nach unten) und die Einzelne letzte auf 0. Tut mir echt leid, aber ich kann das jetzt nicht nochmal 8x Durchgänge machen. Ich weis du möchtest mir helfen, :). Viel Unterschied gibts da nicht zwischen Wall und Free. Laut Dynaudio hab ich mal gehört wird da nur eine bestimmte Frequenz abgesenkt. Wenn ich messe, dann nur immer einen kurzen Durchlauf, weil's so laut wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben