Hilfe bei der richtigen Akustik

O

OnMoon

Registriert
21.03.24
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Huhu,

da ich leider kurzfristig umziehen musste, hatte ich nicht die Wahl eine Wohnung mit einem Zimmer mehr zu nehmen.
Die Hälfte besteht nun aus Schlafzimmer und die andere aus Homestudio/Streamingzimmer. Somit brauche ich hierfür bitte Tipps von euch, wie ich das Beste aus diesem Raum rausholen kann. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht zwecks Möbel umstellen etc.

Ich habe aktuell in der Abstellkammer liegen:
40x 50x50cm Platten Pyramidennoppenschaum
2x t.akustik PET Ceiling Absorber 120 BK
8x 60x60cm t.akustik WDS-7 GR Diffuser
4x Bass Trap Absorber 100x20cm.
Hätte auch kein Problem was neues zu kaufen, sollte das was ich da habe nicht optimal dafür sein.

Eine Skizze hab ich hochgeladen im Anhang.
Meine Decke ist übrigens 2,90m hoch, falls das noch nötig ist zu wissen.

Wäre dankbar, wenn es ein wenig Hilfe gibt oder evtl wer auf die Skizze einzeichnen könnte, wo ich die Akustik anbringen sollte :)
 

Anhänge

  • raum.jpg
    raum.jpg
    461,3 KB · Aufrufe: 44
Du solltest zumindest den Raum in seiner Grundfläche bemaßen.

Die Enfernungen der Begrenzungsflächen (Wände), bedingen die akustische Antwort auf die eingetragene Energie in weiten Bereichen.

Also von daher sind mehr Informationen sinnvoll!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben