Akustik bei der Aufnahme

  • Ersteller malik44
  • Erstellt am
malik44

malik44

Registriert
20.01.22
Beiträge
339
Reaktionen
69
Punkte
578
Meine sehr geehrten Damen und Herren,

Hoffe es geht euch allen gut !

Wie schon tausendfach erwähnt , soll ja eher hinter den Rücken gedämmt werden , ihr versteht was ich meine.
Nun zu meiner Erkenntnis. Ich nehme seid 3 Jahren jetzt so auf, nachdem mir das im Forum hier so mehrfach empfohlen wurde. War ansich auch immer happy (arbeite mit mobilen Kleiderständern und 12cm dicken basotect Platten), habe ich mich doch dazu entschlossen das U so zu stellen das ich auf den Absorber schaue und das Studio quasi in meinem Rücken ist. Wieso mache ich das jetzt doch so rum? Ich bilde mir ein das wenn zwar hinter und seitlich alles gut akustisch ist, sobald ich singe oder Rappe der Schall gegen irgendeine wand fliegt, von dort aus prallt er auf mein Gesicht und Körper zurück , und dann halt ins mic , Stichwort phasenprobleme! Diese habe ich seitdem ich in das u singe nicht mehr !!!!

Was sagt ihr zu dieser Erkenntnis ? Oder habe ich einfach ein Gehörgang was absolut nicht zu brauchen ist ?
 
Die Frage "ob du dir das nur einbildest oder nicht" ist schwer zu beantworten.
Poste doch einfach mal zwei Beratungsmuster, nach dem Motto VersinoU.mp3 und VersionO.mp3 ...
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben