Kosaken-Kaffee
Einfach so, ohne uns etwas zu sagen?Gestern abend waren einige Reverbs zum halben Preis auf der UAD-Seite (Lexi 224, Ocean Way, BX20).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einfach so, ohne uns etwas zu sagen?Gestern abend waren einige Reverbs zum halben Preis auf der UAD-Seite (Lexi 224, Ocean Way, BX20).
exakt.gute" Reverbs sind in der Regel vorallem im Rock/Metal-Bereich völlig überbewertet. Sobald die Gitten dazu kommen hört man das Reverb praktisch nicht mehr..
Sorry, dachte nicht, dass das nur für den Tag gilt. Das scheinen nur so 24h-Angebote zu sein.Einfach so, ohne uns etwas zu sagen?Gestern abend waren einige Reverbs zum halben Preis auf der UAD-Seite (Lexi 224, Ocean Way, BX20).
Nee, nee, ich meinte nicht dich. Was erlauben UAD!Sorry, dachte nicht, dass das nur für den Tag gilt.
Dafür eigent sich das Plate 140 m.E. sehr gut.Room bekommen die Spuren einen Tick durch das Phoenix Reverb, dann etwas UAD Plate 140 und Delay von Logic.
Mir fehlt noch was um richtig Größe zu erzeugen.
Hast du schon mal das BX20 probiert? Das kann richtig schön groß, edel auch.Mir fehlt noch was um richtig Größe zu erzeugen
Hast du schon mal das BX20 probiert? Das kann richtig schön groß, edel auch.
Nein, unbedingt auch auf Vocals - hör dir mal die Demo auf deren Seite an.Nein noch nicht. Ich dachte das wäre vielleicht eher für Gitarren, Rhodes oder auch Drums. Ich teste es mal.
Nein, unbedingt auch auf Vocals - hör dir mal die Demo auf deren Seite an.
Ich benutze es deutlich häufiger auf Stimmen als auf den anderen Sachen.
Sehr schön, du weißt, was ich meineDie Ballad Vocals Beispiele sind wirklich gut. Sehr schön dichter Hall. Das könnte hervorragend werden, wenn man den Reverb noch Sidechained. Das er immer etwas gedrückt wird, aber richtig hoch kommt, wenn die Lead Vocals stoppen.
Der 224 ist der Vorläufer des 480 und klingt für mich nicht so dicht und edel. Zu seiner Zeit war er top. Aber das ist nun auch schon 50 Jahre her. Ich habe letztens UAD 480 gegen Capitol Chambers und 7th Heaven (kleine Version) getestet. Für Gesang und Drums fand ich die Capitol das beste, was ich bisher gehört habe. Der Hall klingt echt und macht die Signale groß. In einem dichten Arrangement ist das nur noch subtil hörbar. Aber in ruhigen Passagen und bei Balladen sollte das passen.Wo genau ist der Unterschied zwischen den UA Reverbs Lexicon 224 und dem Lexicon 480L ?
Ich brauche noch eine sehr edle große Hall Fahne für Leadvocals und Backings.
ch checke täglich die Seite und werde hier kundtun, wenn die Chambers im Angebot sind.
Oder eben das Flaggschiff, Capitol Chambers @Scarlett
Im Prinzip hast du mit den dreien, EMT140, BX20 und Capitol, alles was du brauchst.
Einfach probieren und von allem immer relativ wenig Anteil.Woher weiss man ob man am besten das BX nimmt oder das Capitol
Also habe ich heute Nacht Reverb Automations Videos auf YouTube geschaut und bis um halb drei Räume, Plates und andere Fahnen ausprobiert lol. Was soll man schon groß machen in dieser Zeit.
Das ist schwierig. Am besten direkt mit tracken, wenn das mit dem Arrow DSP-technisch ausreicht. Oder halt eben oft bouncen. Ist lästig, ich weiß.nur ein UA Arrow mit einen DSP
Der 224 ist der Vorläufer des 480 und klingt für mich nicht so dicht und edel. Zu seiner Zeit war er top. Aber das ist nun auch schon 50 Jahre her. Ich habe letztens UAD 480 gegen Capitol Chambers und 7th Heaven (kleine Version) getestet. Für Gesang und Drums fand ich die Capitol das beste, was ich bisher gehört habe. Der Hall klingt echt und macht die Signale groß. In einem dichten Arrangement ist das nur noch subtil hörbar. Aber in ruhigen Passagen und bei Balladen sollte das passen.
Scheint wirklich so, dass UAD ab und zu mal für einen Tag einige Plugins runtersetzt. Gestern früh war noch alles normal, abends dann einige reduziert und heute früh wieder alles hochgesetzt. Ich checke täglich die Seite und werde hier kundtun, wenn die Chambers im Angebot sind.
@Scarlett Hör da später mal rein. Aber mit einem DSP wirst du bei den Capitol Chambers nicht glücklich. Die ziehen da 80% auf einem DSP für einen Raum. Vergiß das. So kannst du ja nie die Räume im Context hören und bist nur am bouncen. Dann lieber den Relab 480 mal antesten.
Das ganze nimmt wohl nie ein Ende
Das mit dem Einsinghall kannst du auch in der DAW lösen, ohne den Hall gleich mit aufzunehmen (würde ich auch nie machen). Da reicht ein onboard-Hall, um sich etwas wohler zu fühlen. Ich singe immer trocken, also vom Raum herIch überlege aber wirklich, ob ich mir irgendwann so eine Satellite Box kaufe. Jetzt nicht nur wegen den Capitol Chambers, einfach weil nur ein DSP viel zu wenig ist. Ich kann in der Recording Kette nichtmal mehr ein Hall auf die Stimme legen, wenn ich als Preamp die Manley Vox Box nutze (die war beim Arrow gratis dabei). Und einen Einsing-Hall brauche ich für die Performance unbedingt.
Aber die Satellite sind ja auch wieder recht teuer. Das ganze nimmt wohl nie ein Ende