UAD - Plugins und Black Friday

  • Ersteller BasementBluesBoy
  • Erstellt am
Jeder Rechner, der die iLok App mit dem Account laufen hat, der bei UAD registriert ist plus Stick, den du rumtragen musst. D.h. faktisch hast Du nur eine Lizenz, die du nutzen kannst, jedenfalls zur gleichen Zeit, dafür aber auf verschiedenen Rechnern. Musst halt den iLok Lümmel mitschleppen.
 
@muffy ist das auch mit der „Online-Lizenz“ noch so?

Also bei mir konnte ich auswählen, ob die Lizenzen auf Dongle, PC oder online hinsollten. Das war bei UAD auch parallel möglich (1 online und 1 Dongle gleichzeitig aktivierbar).

So hätte ich jetzt gedacht: 1 PC kriegt den Dongle und der andere PC die iLok Online-Lizenz
 
@muffy ist das auch mit der „Online-Lizenz“ noch so?

Also bei mir konnte ich auswählen, ob die Lizenzen auf Dongle, PC oder online hinsollten. Das war bei UAD auch parallel möglich (1 online und 1 Dongle gleichzeitig aktivierbar).

So hätte ich jetzt gedacht: 1 PC kriegt den Dongle und der andere PC die iLok Online-Lizenz

Online Lizenz ist die Aktivierung in der Cloud? Dann müsste es ja ohne Dongle gehen, führt aber dazu, dass man es weiterhin nur auf einem PC zur gleichen Zeit betreiben kann, wenn ich nicht daneben liege.

Daher würde ich, wenn ich unterwegs bin, die DAW und UA Connect auf dem Heimrechner ausmachen, sonst kommst Du im Studio an oder bist mobil unterwegs und er sagt dann ggf. Lizenz bereits in Gebrauch.
 
Gibts hier für unter 300,- Euro. Da werde ich wahrscheinlich zuschlagen.


Jo, das sind 299,50 USD per heute ca. 275€. Ich glaube das werde ich auch machen. Die Plugins scheinen ja nicht schlecht zu sein, wenn ich die Antworten so lese. Ich könnte die glaube ich ganz gut als Ergänzung in Logic gebrauchen... :) :cool:

Besten Dank für den Link.

LG
Stefan
 
Scrobble mich gerade mal durch die Liste der 44, um zu sehen, was ich davon wirklich brauchen kann.
VIELES.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ein PlugIn in der Liste steht, zu dem es auf der UAD Seite keine Infos gibt.
Was ist denn mit Sound City Studios ? Kommt das erst noch?
Hat da einer hier eine Ahnung?

Edit: es gibt ein 404 bei UAD…..
 
Was ist denn mit Sound City Studios ? Kommt das erst noch?

Ja - war erst für Release am 14.11. angekündigt und wurde dann ohne weitere Begründung auf „Ende November“ verschoben.

Es wird dann kostenlos der Signature Edition hinzugefügt.
 
CrunchTime in der R&D Abteilung :showgeniess:
 
Ne, das war ein Streit um das Logo mit einem itqlienischen Amphersteller bzgl Sound City Marke.
Ist aber anscheinend gelöst und das Ding kommt.
 
Alter Schwede….in dem SignaturePack ist aber auch ein geiler Shit dabei.

Hatte die Capitol Chambers ohnehin auf dem Zettel, war dann aber ob der 108 Ocken trotz Reduktion eher wieder wo anders gelandet. wenn ich aber den 108,- € Einzelpreis vom Bundle 290,- € Paketpreis abziehe, bin ich bei….Moment….. 15 andere really needful VST zusätzlich….

(290-108)=182 / 15 add. VST =12,1333 Euro je PlugIn (Studer, Rhodes & Hammond, dbx160, Voxbox, Distressor, TapeEcho,…..). Ein Träumsche….
 
Alter Schwede….in dem SignaturePack ist aber auch ein geiler Shit dabei.

Hatte die Capitol Chambers ohnehin auf dem Zettel, war dann aber ob der 108 Ocken trotz Reduktion eher wieder wo anders gelandet. wenn ich aber den 108,- € Einzelpreis vom Bundle 290,- € Paketpreis abziehe, bin ich bei….Moment….. 15 andere really needful VST zusätzlich….

(290-108)=182 / 15 add. VST =12,1333 Euro je PlugIn (Studer, Rhodes & Hammond, dbx160, Voxbox, Distressor, TapeEcho,…..). Ein Träumsche….

Das ist wieder so eine Milchmädchen Rechnung. 300,- sind 300,- und die sind halt weg.
Man könnte sich ja das Bundle holen und die Plugins einzeln verkaufen für je 30,-. Das wäre natürlich ok.
 
Alter Schwede….in dem SignaturePack ist aber auch ein geiler Shit dabei.

Hatte die Capitol Chambers ohnehin auf dem Zettel, war dann aber ob der 108 Ocken trotz Reduktion eher wieder wo anders gelandet. wenn ich aber den 108,- € Einzelpreis vom Bundle 290,- € Paketpreis abziehe, bin ich bei….Moment….. 15 andere really needful VST zusätzlich….

(290-108)=182 / 15 add. VST =12,1333 Euro je PlugIn (Studer, Rhodes & Hammond, dbx160, Voxbox, Distressor, TapeEcho,…..). Ein Träumsche….

UAD kann einen hart anfixen. Der Vorteil der nativ verfügbaren Plugs ist, dass diese aktuell nur in limitierter Zahl angeboten werden und die mit dem Bundle glaube ich vollständig abdeckst .

Wenn man früher das liquid Crack inhaliert hatte, ging man auf Beutezug wobei jedes Plug dann mindestens 150 Euro gekostet hat. Das war einem aber mit dem Geruch vom Paradies in der Nase egal.

Warum sage ich das? Bitte bei UAD kritisch bleiben, wenn der Schalter umgelegt ist, legt man sonst ne Standleitung zwischen deinem und deren konto
 
Das ist wieder so eine Milchmädchen Rechnung. 300,- sind 300,- und die sind halt weg.
Klar sind das 300,00 Schleifen, aber ich sehe das folgendermaßen:

Ich habe vor knapp einem Jahr angefangen, mein Kellerstudio zu planen und auszubauen, mit dem Ziel binnen einen Jahres "komplett" zu sein...Scheiß Drogisten, erzählen einem immer was von "aufhören" 💉

Startschuss war der Rechner, dann folgend eine "trockene" und Keller-Raumhall befreite Booth für 2 Personen oder 1 Person, zzgl. Akkustik-Gitarre/Bass, dann generelle Raumbehandlung (Deckensegel, Basstraps, Diffusoren, Absorber,.....immer noch ongoing (hier sind dutzende m³ Rockwool / Basotect verbaut)), gleichzeitig Rechnersetup und peu a peu eben die Plugins, die einem das Setup der Stock Plugs so erweitern, dass man grundsätzlich von einem (Semi-) Pro Setup sprechen könnte; Templates pimpen, Spielzeug einrichten, etc..

Was die VST angeht, bin ich nach dem - jetzt zweiten Black Friday seit Startschuss - auf der Zielgeraden, bis auf 2-3 echte VST Hardware-Emulations-Juwelen, die ich noch unbedingt haben möchte. Einige der Kronjuwelen, auf die ich gezielt habe, sind seit heute *MeiNsChAtZ!!!!*

Fehlen noch ein neues MIC (Gefell930 oder das AT4047SV - hier peile ich auf Deals bei Hersteller oder Thomann) und eine gescheite DI Box als Hardware...fertig ist die Laube.

Die 300,- € von heute habe ich gerne ausgegeben, da ich damit VST seitig auf 95% des angepeilten bin. Den Rest meines Budgets dann für die o.g. Hardware.

Ergo: 300,- Euronen, die sich.....

1.) lohnen
2.) im Vergleich zu den Gesamtausgaben, wie eine Portokasse ausnehmen - gut das meine Frau hier nicht mit liest ;)

Dann gibt's einen Ausgaben-Freeze für mindestens ein Jahr....wahrscheinlich...oder so.... 💉💉💉💉
 
sein...Scheiß Drogisten, erzählen einem immer was von "aufhören"

Ey Mann morgen höre ich auf, ich schwör! Nur heute noch das eine letzte Mal!
Hast du 300 Schleifen für mich?
Was sagst du? Du willst mir das Geld nicht geben?
Ich hasse dich, du...du Verum Besitzer, du!
 
Ich schreibe es noch mal für dich, sie laufen alle nativ. VST3.
Hier ist der Installer:

Wer hat dir denn den Unsinn erzählt?

Bevor das noch jemand glaubt:
NEIN, sie laufen NICHT alle nativ.

Mit der Version 11 sind die UAD Plugins (im Unterschied zu UADx) nun VST3, laufen aber weiterhin auf DSP-Hardware (UAD-2, Satellite oder Apollo). Bis die alle auf native portiert sind, wird es nach der offiziellen Roadmap (2-3 Plugins alle 4-6 Wochen) noch ein paar Jahre dauern.

Und ja, ich habe die Version 11 installiert (ich besitze noch eine Karte und eine Satellite über Firewire) und ich kann dir aus erster Hand sagen, dass einige von mir geliebte Plugins nicht nativ laufen. Sie haben noch nicht mal ein skalierbares GUI wie diejenigen Plugins, die bereits native - also als UADx - vorliegen.
 
Wer hat dir denn den Unsinn erzählt?

Bevor das noch jemand glaubt:
NEIN, sie laufen NICHT alle nativ.

Mit der Version 11 sind die UAD Plugins (im Unterschied zu UADx) nun VST3, laufen aber weiterhin auf DSP-Hardware (UAD-2, Satellite oder Apollo). Bis die alle auf native portiert sind, wird es nach der offiziellen Roadmap (2-3 Plugins alle 4-6 Wochen) noch ein paar Jahre dauern.

Und ja, ich habe die Version 11 installiert (ich besitze noch eine Karte und eine Satellite über Firewire) und ich kann dir aus erster Hand sagen, dass einige von mir geliebte Plugins nicht nativ laufen. Sie haben noch nicht mal ein skalierbares GUI wie diejenigen Plugins, die bereits native - also als UADx - vorliegen.

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
Wozu braucht man eine VST3 Version, die man auf der Karte berechnen muss? Ist das wieder so eine kranke Apple Geschichte?
 
Die UAD waren schon immer VST(2), bzw. AXX / AU. Die haben kein eigenes Format. Die Schnittstelle bzw. API zur DAW ist ja unabhängig davon, wo und wie die Dinger laufen.

Auch 2015 zur besten DSP Zeit waren die UAD in VST2. Was sie jetzt wohl tun ist, sich als fortschrittlich zu rühmen, weil sie es endlich geschafft haben, alles auf VST3 zu hieven.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
24
Aufrufe
1K
CLA
CLA
ollo123
Antworten
0
Aufrufe
416
ollo123
ollo123
Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
4K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
BasementBluesBoy
Antworten
22
Aufrufe
1K
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben