Das ist wieder so eine Milchmädchen Rechnung. 300,- sind 300,- und die sind halt weg.
Klar sind das 300,00 Schleifen, aber ich sehe das folgendermaßen:
Ich habe vor knapp einem Jahr angefangen, mein Kellerstudio zu planen und auszubauen, mit dem Ziel binnen einen Jahres "komplett" zu sein...Scheiß Drogisten, erzählen einem immer was von "aufhören"
Startschuss war der
Rechner, dann folgend eine "trockene" und Keller-Raumhall befreite Booth für 2 Personen oder 1 Person, zzgl. Akkustik-Gitarre/Bass, dann generelle Raumbehandlung (Deckensegel, Basstraps, Diffusoren, Absorber,.....immer noch ongoing (hier sind dutzende m³ Rockwool / Basotect verbaut)), gleichzeitig Rechnersetup und peu a peu eben die Plugins, die einem das Setup der Stock Plugs so erweitern, dass man grundsätzlich von einem (Semi-) Pro Setup sprechen könnte; Templates pimpen, Spielzeug einrichten, etc..
Was die VST angeht, bin ich nach dem - jetzt zweiten Black Friday seit Startschuss - auf der Zielgeraden, bis auf 2-3 echte VST Hardware-Emulations-Juwelen, die ich noch unbedingt haben möchte. Einige der Kronjuwelen, auf die ich gezielt habe, sind seit heute *MeiNsChAtZ!!!!*
Fehlen noch ein neues
MIC (Gefell930 oder das AT4047SV - hier peile ich auf Deals bei Hersteller oder Thomann) und eine
gescheite DI Box als Hardware...fertig ist die Laube.
Die 300,- € von heute habe ich gerne ausgegeben, da ich damit VST seitig auf 95% des angepeilten bin. Den Rest meines Budgets dann für die o.g. Hardware.
Ergo: 300,- Euronen, die sich.....
1.) lohnen
2.) im Vergleich zu den Gesamtausgaben, wie eine Portokasse ausnehmen - gut das meine Frau hier nicht mit liest
Dann gibt's einen Ausgaben-Freeze für mindestens ein Jahr....wahrscheinlich...oder so....