Wie ist das mit UAD Ocean Way ?
ich würde sagen - nicht mehr ganz zeitgemäß. Ich fand es auch nie soo überragend.
Das war mein erstes jemals gekauftes UAD Plugin. Ohne das möchte ich nicht mehr.
Ich nutze ihn häufig, sehe ihn aber weniger als Reverb, sondern eher ein Problemlöser für alle möglichen Sachen:
Du brauchst mehr Raum auf deinen Dosendrums oder ordentlichen Raum auf echt/schlecht aufgenommenen Drums in miesen Räumen?
Du willst muffig/boxy/schlecht aufgenommene Vocals fixen?
Du möchtest mehr oder weniger Nahbesprechungseffekt?
Du möchtest Background-/Chorstimmen weiter in den Raum stellen oder überhaupt erstmal einen gemeinsamen Raum auf ihnen haben?
Oder Instrumente weiter hinter, in einen größeren Raum etc etc etc
Für alles das nehme ich einfach den Ocean way. Für mich ist das ein ziemlich universelles Ding.
Hab bisschen gebraucht, bis ich damit umgehen konnte, aber mittlerweile möchte ich den nicht mehr missen.
Sind halt viele Optionen, einige davon funktionieren auf manchen Sachen besser, auf anderen gar nicht. Gerade die Entscheidung Reamp oder Reverb ist meistens schon der Schlüssel zum funktionieren.
Ansonsten sind Capitol Chambers, BX20 und die 140er Plate meine Haupt-Reverbs von UAD.
Bevor ich zu den beiden Lexis oder den EMT 250 greife... das muss ich mir schon fest vornehmen
Ich hatte die Tage mal den 480L auf der Snare, weil irgendwie nichts anderes so recht passen wollte. War ne Dosen-Snare. Am Ende war das aber auch nix und ich hab die Kush-Plate genommen.