Aktionen für UAD Plugins

bartman4ever

bartman4ever

Registriert
06.10.11
Beiträge
981
Reaktionen
540
Punkte
2.629
Vor ungefähr 2 Wochen hatte ich bei UAD sehr viele Plugins im Angebot gesehen. Unter anderem Lexi 480 und Capitol Chambers für je 149 €. Ein Datum für den Ablauf der Aktion stand nicht dabei. Eigentlich war es mir nicht so wichtig. Dummerweise habe ich jetzt mal meine Reverbs gegen oben genannte getestet und beide toppen meine besten von Valhalla, Exponential Audio & co.

Irgendwie hatte mich der Zeitpunkt für die Preise gewundert. Kein Black Friday oder Cyber Monday. Wann machen die denn bei UA Aktionen für die Plugins?
 
Vor ungefähr 2 Wochen hatte ich bei UAD sehr viele Plugins im Angebot gesehen. Unter anderem Lexi 480 und Capitol Chambers für je 149 €. Ein Datum für den Ablauf der Aktion stand nicht dabei. Eigentlich war es mir nicht so wichtig. Dummerweise habe ich jetzt mal meine Reverbs gegen oben genannte getestet und beide toppen meine besten von Valhalla, Exponential Audio & co.

Irgendwie hatte mich der Zeitpunkt für die Preise gewundert. Kein Black Friday oder Cyber Monday. Wann machen die denn bei UA Aktionen für die Plugins?

Der Sale, den du meinst, das war der End-Of-Year Sale, der teilweise in den Januar verlängert wird.

Bei UAD gibt es i.d.R. einen Mid-Year Sale und einen End of Year Sale, der so ca. von Black Friday bis Jahresende geht, bei denen üblicherweise alle, bzw. die meisten Plugins deutlich reduziert sind.

Dazwischen gibt es pro Halbjahr so weitere 3-4 Aktionen, die unter einem bestimmten Thema stehen, zB Neve-Month, Reverb-March, Happy-Mastering-May... etc...
 
Ok, war dann wohl End-Of-Year Sale. Muss ich halt warten, bis es mal wieder Reverbs im Angebot gibt.
 
Kein Black Friday oder Cyber Monday.
Vor einem Monat gab es so ein recht unbedeutendes Fest, das kaum einer kennt. Weihnachten heißt es glaub ich.

Im Ernst: Bei UAD ist es normalerweise so, dass sie den Black Friday Sale machen und dann bis in den Weihnachtssale ziehen.
 
und beide toppen meine besten von Valhalla, Exponential Audio & co.
So einen Test würde ich gerne mal hören. :)
Muss ich mal schauen, ob ich das noch schaffe, weil ich die 14 Tage Probe voll ausreizen will und dann auf einen Sale warte. Ich glaube das 480L brauche ich wohl eher nicht. Aber die Capitol Chambers sind ja mal richtig geil. Diese Tiefe ist einfach der Hammer.
Btw. bei jedem Pluginkauf werden die 14-Tage Demozeit für alle Plugins resettet.
 
Und selbst, wenn die 14 Tage um sind, verlängern die auf Anfrage gerne.
 
Danke für die vielen Tipps :drink:

So, ich habe jetzt 2 Tage getestet. Gestern das UAD Lexicon 480L. Das fand ich schon top. Auch bei langen Hallfahnen fügte sich das Signal sehr gut in den Mix. Die Bedienung finde ich etwas umständlich, ist aber scheinbar an der originalen Larc angelehnt.

Heute habe ich dann noch das Lexi 224 freigeschaltet. Fand es nicht so passend für meinen Bedarf. Der typische dichte Lexi-Hall kommt nicht so rüber. Da find ich das 480L schon deutlich besser.

Dann noch die Capitol Chambers getestet. Da war ich doch sehr überrascht, wie geil die Räume klingen. Alles klingt so natürlich und diese dichten Hallräume vermischen sich mit dem Signal perfekt. Die Parameter sind gut gewählt. Ich habe jetzt auf meiner Quad-Karte 4 Räume draufbekommen (Vocals, Drums, Acg, E-Guitars). Hätte nicht gedacht, dass sich die UAD-2 nochmal so bezahlt macht. Aber als Edel-Hall-Gerät bringt das schon was.

Ich muss morgen mit frischen Ohren nochmal checken, ob das nicht zu fett wird mit 4 Räumen, obwohl ich meistens Raum 4 mit unterschiedlichen Einstellungen genommen habe. Ich glaube aber aufgrund des natürlichen Klangs wird das schon passen.
 
Insgesamt wollte ich ein bisschen weg von dem ständigen PlugIn-Kauf!

Insofern hab ich im letzten Jahr nix von UAD gekauft, allerdings, sobald die wieder das 3+1 Angebot für 399 € haben, werd ich mir die Capitol Chambers wohl auch zulegen...
 
Ich kaufe eigentlich überhaupt keine Plugins mehr. Egal von wem. Aber bei Reverb muss man schonmal investieren. @pitto bringt dich ein realer Raum weiter als ein Algo-Hall?

Ich finde die Idee ganz gut, aus der UAD-2 ein Hallgerät zu machen ;)
 
@pitto Nun ja, die Chambers befinden sich 9 Meter unter der Erde und sind real. Ich kenne deine Richtung nicht genau aber ich denke die Chambers sind eher für Pop, Rock ... keine Ahnung ob es bei dir passt, wenn ja dann :bagi:
 
Die Chambers klingen sehr gut, man denke an Frank Sinatra.
 

Zurück
Oben