Information ausblenden

Aktionen für UAD Plugins

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von bartman4ever, 26.01.21.

Schlagworte:
  1. bartman4ever

    bartman4ever Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.11
    Punkte:
    1.558
    1558
    Vor ungefähr 2 Wochen hatte ich bei UAD sehr viele Plugins im Angebot gesehen. Unter anderem Lexi 480 und Capitol Chambers für je 149 €. Ein Datum für den Ablauf der Aktion stand nicht dabei. Eigentlich war es mir nicht so wichtig. Dummerweise habe ich jetzt mal meine Reverbs gegen oben genannte getestet und beide toppen meine besten von Valhalla, Exponential Audio & co.

    Irgendwie hatte mich der Zeitpunkt für die Preise gewundert. Kein Black Friday oder Cyber Monday. Wann machen die denn bei UA Aktionen für die Plugins?
     
    bartman4ever, 26.01.21
    #1
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    56.386
    56386
    In der Vergangenheit waren es immer so alle zwei Monate. Monatliche Sales haben sich immer abgewechselt mit monatlichen Vouchers.
     
    Kosaken-Kaffee, 26.01.21
    #2
    pitto und bartman4ever bedanken sich.
  3. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    58.903
    58903
    Der Sale, den du meinst, das war der End-Of-Year Sale, der teilweise in den Januar verlängert wird.

    Bei UAD gibt es i.d.R. einen Mid-Year Sale und einen End of Year Sale, der so ca. von Black Friday bis Jahresende geht, bei denen üblicherweise alle, bzw. die meisten Plugins deutlich reduziert sind.

    Dazwischen gibt es pro Halbjahr so weitere 3-4 Aktionen, die unter einem bestimmten Thema stehen, zB Neve-Month, Reverb-March, Happy-Mastering-May... etc...
     
    muffy, 26.01.21
    #3
    pitto und bartman4ever bedanken sich.
  4. bartman4ever

    bartman4ever Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.11
    Punkte:
    1.558
    1558
    Ok, war dann wohl End-Of-Year Sale. Muss ich halt warten, bis es mal wieder Reverbs im Angebot gibt.
     
    bartman4ever, 26.01.21
    #4
  5. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    16.983
    16983
    So einen Test würde ich gerne mal hören. :)
     
    Ethersis, 26.01.21
    #5
  6. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    23.995
    23995
    Vor einem Monat gab es so ein recht unbedeutendes Fest, das kaum einer kennt. Weihnachten heißt es glaub ich.

    Im Ernst: Bei UAD ist es normalerweise so, dass sie den Black Friday Sale machen und dann bis in den Weihnachtssale ziehen.
     
    Entone, 26.01.21
    #6
    bartman4ever bedankt sich.
  7. bartman4ever

    bartman4ever Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.11
    Punkte:
    1.558
    1558
    Muss ich mal schauen, ob ich das noch schaffe, weil ich die 14 Tage Probe voll ausreizen will und dann auf einen Sale warte. Ich glaube das 480L brauche ich wohl eher nicht. Aber die Capitol Chambers sind ja mal richtig geil. Diese Tiefe ist einfach der Hammer.
     
    bartman4ever, 26.01.21
    #7
    Ethersis bedankt sich.
  8. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    23.995
    23995
    Btw. bei jedem Pluginkauf werden die 14-Tage Demozeit für alle Plugins resettet.
     
    Entone, 26.01.21
    #8
    bartman4ever bedankt sich.
  9. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    56.386
    56386
    Und selbst, wenn die 14 Tage um sind, verlängern die auf Anfrage gerne.
     
    Kosaken-Kaffee, 26.01.21
    #9
    bartman4ever bedankt sich.
  10. bartman4ever

    bartman4ever Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.11
    Punkte:
    1.558
    1558
    Danke für die vielen Tipps :drink:

    So, ich habe jetzt 2 Tage getestet. Gestern das UAD Lexicon 480L. Das fand ich schon top. Auch bei langen Hallfahnen fügte sich das Signal sehr gut in den Mix. Die Bedienung finde ich etwas umständlich, ist aber scheinbar an der originalen Larc angelehnt.

    Heute habe ich dann noch das Lexi 224 freigeschaltet. Fand es nicht so passend für meinen Bedarf. Der typische dichte Lexi-Hall kommt nicht so rüber. Da find ich das 480L schon deutlich besser.

    Dann noch die Capitol Chambers getestet. Da war ich doch sehr überrascht, wie geil die Räume klingen. Alles klingt so natürlich und diese dichten Hallräume vermischen sich mit dem Signal perfekt. Die Parameter sind gut gewählt. Ich habe jetzt auf meiner Quad-Karte 4 Räume draufbekommen (Vocals, Drums, Acg, E-Guitars). Hätte nicht gedacht, dass sich die UAD-2 nochmal so bezahlt macht. Aber als Edel-Hall-Gerät bringt das schon was.

    Ich muss morgen mit frischen Ohren nochmal checken, ob das nicht zu fett wird mit 4 Räumen, obwohl ich meistens Raum 4 mit unterschiedlichen Einstellungen genommen habe. Ich glaube aber aufgrund des natürlichen Klangs wird das schon passen.
     
    bartman4ever, 26.01.21
    #10
    pitto und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  11. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    58.903
    58903
    Teste mal das dagegen:

    Relab Development │ LX480 Complete Plugin

    Ist noch immer im Xmas Sale (der bald enden dürfte. Preislich liegt das so ca. gleichauf mit dem UAD (im Sale).
     
    muffy, 26.01.21
    #11
    pitto und bartman4ever bedanken sich.
  12. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    8.979
    8979
    Insgesamt wollte ich ein bisschen weg von dem ständigen PlugIn-Kauf!

    Insofern hab ich im letzten Jahr nix von UAD gekauft, allerdings, sobald die wieder das 3+1 Angebot für 399 € haben, werd ich mir die Capitol Chambers wohl auch zulegen...
     
    pitto, 26.01.21
    #12
    Laber Rhabarber bedankt sich.
  13. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    58.903
    58903
    Du spinnst ja wohl! :D
     
    muffy, 26.01.21
    #13
    Ethersis, Laber Rhabarber und pitto bedanken sich.
  14. bartman4ever

    bartman4ever Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.11
    Punkte:
    1.558
    1558
    Ich kaufe eigentlich überhaupt keine Plugins mehr. Egal von wem. Aber bei Reverb muss man schonmal investieren. @pitto bringt dich ein realer Raum weiter als ein Algo-Hall?

    Ich finde die Idee ganz gut, aus der UAD-2 ein Hallgerät zu machen ;)
     
    bartman4ever, 26.01.21
    #14
    pitto bedankt sich.
  15. bartman4ever

    bartman4ever Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.11
    Punkte:
    1.558
    1558
    Er kauft ja aber Hardware. Dann passt das schon
     
    bartman4ever, 26.01.21
    #15
    pitto und muffy bedanken sich.
  16. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    58.903
    58903
    Das ist gut, ist ja auch teurer.^^
     
    muffy, 26.01.21
    #16
    adl, bartman4ever und pitto bedanken sich.
  17. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    8.979
    8979
    meinst du mit „realer Raum“ jetzt die Chambers?

    ob mich das weiter bringt? Keine Ahnung, aber ich mochte den Klang ganz gerne...
     
    pitto, 26.01.21
    #17
  18. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    56.386
    56386
    Die er sich eigentlich nicht leisten dürfte. :erschreck:
     
    Kosaken-Kaffee, 26.01.21
    #18
    pitto und bartman4ever bedanken sich.
  19. bartman4ever

    bartman4ever Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.11
    Punkte:
    1.558
    1558
    @pitto Nun ja, die Chambers befinden sich 9 Meter unter der Erde und sind real. Ich kenne deine Richtung nicht genau aber ich denke die Chambers sind eher für Pop, Rock ... keine Ahnung ob es bei dir passt, wenn ja dann :bagi:
     
    bartman4ever, 26.01.21
    #19
    pitto bedankt sich.
  20. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    58.903
    58903
    Die Chambers klingen sehr gut, man denke an Frank Sinatra.
     
    muffy, 26.01.21
    #20
    pitto bedankt sich.