Beatback
- Reaktionen
- 2.799
Wenn deine Kleine bereit ist dafür, warum nicht?Leider habe ich nun keine richtige Quintessenz für diese Frage gefunden. Ich hatte meine Kleine mit drei Jahren auch in die musikalische Früherziehung gesteckt und sie war von dem Kurs nicht begeistert, weil auch einfach die Leute gewöhnungsbedürftig waren. Nun möchte sie gern ein Instrument lernen, aber sind knapp fünf Jahre echt schon das richtige Alter dafür?
Mein Kleinster (3) macht im Kindergarten mit Begeisterung die Musikalische Früherziehung mit.
Unsere Tochter (11) hat nach 3 Jahren Klavierunterricht keinen Bock mehr und ist jetzt nur dabeigeblieben, da meine Frau jetzt auch mit Klavier angefangen hat.
Unser Sohn (11) hat jetzt nach 2 jahren Gitarrenunterricht endlich Blut geleckt und hat in den letzten Monaten einen ordentlichen Sprung nach vorn gemacht.
Zu Anfang hatte er wenig bis gar keinen Bock...
Seit einem halben Jahr hat er Unterricht mit einem gleichaltrigen Jungen zusammen, der etwas besser Spielen kann wie er selbst.
Bei uns war aber nie ein Zwang dabei, wir haben einfach gefragt möchtest du mal Musikunterricht probieren...
Ausserdem finde ich es sehr wichtig den richtigen Lehrer zu finden, ich habe schon den 3.Gitarrenlehrer.