CFR
- Reaktionen
- 1.112
Ja, ich liebe es:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da kann ich nur zustimmen.Die Harmonien werden gleichsam mitgedacht
Absolut!und es ist klar, dass die texte bei der stimmung eine große rolle spielen.
M.E. wird der Traurigkeitsgrad (zusätzlich) auch vom Bass beeinflusst - oder, wenn man es andes ausdrücken will, von den gewählten Akkordumkehrungen. Tears in heaven ( in Dur gesetzt!) würde kaum noch traurig klingen, wenn der Bass nur die Grundtöne spielen würde.Also allein an der Melodie hängts nicht. Ich würde sagen, Melodie und Akkorde sollte man immer zusammen betrachten und auch komponieren.
Sowas ist Tief Traurig, das macht mich richtig fertig.
Ja genau, was ja auch Teil der Akkordfolge ist. Wobei auch hier wieder der Kontext entscheidend ist. Man kann nicht pauschal sagen, dass ein Dur-Akkord mit Terz oder Quinte im Bass trauriger klingt... oder dass ein Moll-Akkord mit Grundton im bass trauriger klingt als mit Terz oder Quinte im Bass. Auch das hängt wieder von der Akkordprogression im Gesamten (und wahrscheinlich auch wieder im Zusammenhang mit der Melodie) ab.M.E. wird der Traurigkeitsgrad (zusätzlich) auch vom Bass beeinflusst - oder, wenn man es andes ausdrücken will, von den gewählten Akkordumkehrungen. Tears in heaven ( in Dur gesetzt!) würde kaum noch traurig klingen, wenn der Bass nur die Grundtöne spielen würde.
will euch in dem zusammenhang das hier nicht vorenthalten :
Ich stimme zu. Vielleicht sein bester Song.Für mich war immer das einer der traurigsten Songs.
Lass dich umarmen!Hüsker Dü