Ab wann habt ihr Laatenz probleme wenn ihr was einspielt mit den Keyboard?

Nur wenn man dann hört, daß der sascha sagt, er hat jahrelang mit RME gearbeitet und sich herausstellt (wie er selber nachträglich geschrieben hat), das er ein RME-System an seiner Uni "gewartet" hat.
Das schließt das eine ja nicht das andere aus. Entweder er hat Jahrelang an der Uni mit RME gearbeitet, oder sowohl bei sich als auch an der Uni. War das jetzt der Stein des Anstoßes? Kann sich Sascha ja zu äußern...und ja, wir bemühen uns alle um einen vernünftigen Ton :)
 
@Sascha Franck : Meinen Respekt hast du zumindest schonmal für deine Geduld, auf sowas überhaupt noch zu antworten.
 
Power CPU, 16GB Ram und kein Geld ausgeben wollen, für ein anständiges
Audio-Interface. Ich bin raus.

aber was und wozu schreib ich hier eigentlich ? Ihr wißt es ja doch besser mit Euren soooo
tollen USB Interfaces.

Dir ist schon klar, daß man da nur den Kopf schütteln kann.
...und bitteschön, gern geschehn.

Warum ich mich immer wieder dazu hinreissen lasse auf solche
Experten wie dem saki zu antworten.

Und DU meinst also, du hättest das Recht, Andere als überheblich in ihren Äußerungen zu betiteln? :D

Schönes Leben noch mein Freund.
 
Damit nochmal jedem klar wird, worum es hier geht, und das dieser Thread keine von RME gesponsorte Kaffeefahrt ist:

Die frage die ich hier gestellt habe hat auch ein Hintergrund warum ich das hier gefragt habe!!Das problem ist bei mir das ich bei ca.10 Vst instrumente die ich meinstens über Kontakt benutze.Bekomme ich das Probleme mit den einspielen mit den Keyboard egal wie ich was einstelle am Buffer usw.Als Pc benutze ich ein i7 7770k 16gb alles auf ssd,das sollte kein Problem darstellen.Eventuel meine Presonus vsl22.Danke
 
Ich schade mir so selber und werde wahrscheinlich von den Mods gespeert.
Damit der Schaden nicht zu groß wird, habe ich Dir lediglich in diesem Thread ein Schreibverbot erteilt. :)

Wenn noch jemand will, bitte melden.
Ich wäre sehr dafür, dass wir uns um's Thema kümmern, soweit das überhaupt noch erforderlich ist.
 
So gut wie mit Midi läuft es bei mir in dem Punkt leider nicht mehr, seit alles immer USB ist.... . :(
 
Früher war halt alles besser. Als Midi noch Midi war :D
 
Nicht anfauchen, Bordon ist eigentlich ein cooler Typ, echt ganz okay...da gibts bestimmt nur nen Missverständnis.

Das habe ich ursprünglich eigentlich auch so gedacht.
Und an sich könnte ich jetzt noch die letzten beiden Beiträge von Bordon hier bzgl. irgendwelcher Zitate ausweiden, weshalb ich mir da dann doch nicht mehr ganz sicher bin, lasse das aber mal bleiben, da er zumindest hier nicht mehr antworten kann.

Nur dieses noch: Zu meinen Erfahrungen mit RME habe ich an sich schon genug gesagt, Ich weiß nicht, was daran als unzureichend gilt, wenn man jahrelang mit deren Produkten gearbeitet hat und sich das sogar auf die Wartung von Rechnern im professionellen Umfeld erstreckte.

Abgesehen davon habe ich aber dann ja auch nicht ein einziges schlechtes Wort über das goldene Kalb RME verloren - ganz im Gegenteil, ich habe mich sogar dahingehend geäußert, dass man sich, wenn Features und Portemonnaie-Inhalt passen, unbedingt solch ein Teil holen sollte (ungeachtet des genutzten Protokolls).
Aber wenn man sich hier im Forum schon "bewiesen" haben muss, um sich ein doch eher wenig an irgendwelchen Weltanschauungen kratzendes Statement a la "auch andere Firmen haben schöne Interface-Töchter" erlauben zu können - naja, das kommt schon arg seltsam daher.

Aber wie gesagt, ich belasse es dann mal dabei. Wenn jemand mehr über meine musikalische Vergangenheit und Gegenwart wissen möchte (was dann u.U. auch Kenntnisse mit der Materie "Musik am Computer" einschließt), nur zu, ich habe absolut nichts zu verbergen. Und wenn's dann auch noch meiner "credibility" hilft, hach, wie wäre das schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie gesagt, ich belasse es dann mal dabei. Wenn jemand mehr über meine musikalische Vergangenheit und Gegenwart wissen möchte (was dann u.U. auch Kenntnisse mit der Materie "Musik am Computer" einschließt), nur zu, ich habe absolut nichts zu verbergen. Und wenn's dann auch noch meiner "credibility" hilft, hach, wie wäre das schön.
Mach doch einen Vorstellungs-Thread auf, ernst gemeint, falls nicht schon geschehen und ich verpasst hatte :)

Dass RME hier sehr viel und hoch gelobt wird, hast du richtig erkannt, auch, dass es nicht unverdient ist, aber stimmt genauso, dass auch andere preiswertere Geräte ihre Daseinsberechtigung haben.
 
Und an sich könnte ich jetzt noch die letzten beiden Beiträge von Bordon hier bzgl. irgendwelcher Zitate ausweiden, weshalb ich mir da dann doch nicht mehr ganz sicher bin, lasse das aber mal bleiben, da er zumindest hier nicht mehr antworten kann.
Dann lass es doch jetzt auch bitte ruhen und schiebe nicht noch eine Rechtfertigung nach, garniert mit einem kleinen Nachschlag ("Da kommt bei mir dann viel eher der Verdacht auf, dass es mit der eigenen Erfahrung nicht so weit her ist"). Danke.
 
Mach doch einen Vorstellungs-Thread auf, ernst gemeint, falls nicht schon geschehen und ich verpasst hatte :)

Ach nee, ich steh auf sowas nicht so sehr.

Dass RME hier sehr viel und hoch gelobt wird, hast du richtig erkannt, auch, dass es nicht unverdient ist, aber stimmt genauso, dass auch andere preiswertere Geräte ihre Daseinsberechtigung haben.

Wie bereits gesagt, ich schätze sowohl die Firma wie auch deren Produkte.
 
Dann lass es doch jetzt auch bitte ruhen und schiebe nicht noch eine Rechtfertigung nach, garniert mit einem kleinen Nachschlag ("Da kommt bei mir dann viel eher der Verdacht auf, dass es mit der eigenen Erfahrung nicht so weit her ist"). Danke.

Hab's editiert.
 
Damit nochmal jedem klar wird, worum es hier geht, und das dieser Thread keine von RME gesponsorte Kaffeefahrt ist:

Die frage die ich hier gestellt habe hat auch ein Hintergrund warum ich das hier gefragt habe!!Das problem ist bei mir das ich bei ca.10 Vst instrumente die ich meinstens über Kontakt benutze.Bekomme ich das Probleme mit den einspielen mit den Keyboard egal wie ich was einstelle am Buffer usw.Als Pc benutze ich ein i7 7770k 16gb alles auf ssd,das sollte kein Problem darstellen.Eventuel meine Presonus vsl22.Danke
Mit welchem Sequencer arbeitet denn der Herr?
Cubase hat ja noch den ASIO Guard der mal gerne noch latenz hinzufügt.
Ich glaube bei studio one ist auch noch so ein extra buffer zuschaltbar.

Habe ich bei mir immer aus.
 
Doch ich zitiere mal :
"Wird das Monitoring für einen Kanal eingeschaltet, wird dieser Kanal automatisch aus dem ASIO-Guard-Mode herausgenommen, aber auch beim Wiederausschalten zurückgeholt." nur dann bekommt er keine Latenz hinzu.

ASIO-Guard kann nicht benutzt werden für

  • Echtzeit-abhängige Signale
  • VST Instrumente die über dedizierte Hardware Controller bedient werden (z.B. Maschine von Native Instruments)
  • VST Editoren/Plug-ins zur Steuerung externer Klangerzeuger und Effekte
  • Externe Effekte und Instrumente
  • Plug-ins die über die VST Bridge betrieben werden
Ich hatte gerade mit Maschine Probleme deshalb bleibt er bei mir aus!
 
Wenn ich das richtig lese, ist ASIO-Guard so ähnlich wie das, was Logic schon länger macht (und Studio One mittlerweile auch), nämlich dass alle Tracks, die keine Live-Aufgaben zu erfüllen haben, mit größeren Puffern arbeiten.
Das ist eigentlich eine ganz exzellente Idee, hat im Falle von Logic bspw. dazu geführt, dass es über viele Jahre deutlich effizienter war als die Konkurrenz, zumindest so lange, wie man für den Treiber kleine Puffergrößen eingestellt hat.
Sehr gut, dass die anderen da jetzt nachziehen.
 
Latenz kommt auf Plugins an. Einfach mal den Waves Soundshifter in den Insert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben