Ab wann habt ihr Laatenz probleme wenn ihr was einspielt mit den Keyboard?

Was macht der Waves Soundshifter?
 
Bei Cubase 10 kann man in den Kanälen die Pluginlatenz anzeigen lassen :
PluginLatenzCubase.png


In den alten Cubase versionen kann man im Pluginmanager die Pluginlatenz anzeigen lassen
 
Cool ,das werd ich sofort testen.Danke euch
 
Arbeitest du mit Cubase?

Dann gibts noch in den Midieinstellungen etwas was du versuchen kannst, falls das eingespielte Midi verschoben zu dem ist was du eigentlich auf den Beat eingespielt hast.

SystemZeitMidiCubase.png

Es kann sein das die Midi Interface Treiber eigene Clock nicht richtig implementiert wurde, dann macht es sinn diesen Haken zu setzen.
 
Ja mit Cubase 10,Aber das ist alles ok.Aber wie oben gesagt hate ich habe keine Plugins drine ausser meine vst sachen.Oder spielt es keine rolle?Danke
 
Wenn keine Plugins drin sind höchstens der ASIO Guard und die Systemzeit unter Midi.

Poste doch mal einen Screenshot deiner Audiosystem Einstellungen:
ASIOiCubase.png
 
Ja das sind meine mit RME UFX Buffersize 128Samples.
 
Doch ich zitiere mal :
"Wird das Monitoring für einen Kanal eingeschaltet, wird dieser Kanal automatisch aus dem ASIO-Guard-Mode herausgenommen, aber auch beim Wiederausschalten zurückgeholt." nur dann bekommt er keine Latenz hinzu.

ASIO-Guard kann nicht benutzt werden für

  • Echtzeit-abhängige Signale
  • VST Instrumente die über dedizierte Hardware Controller bedient werden (z.B. Maschine von Native Instruments)
  • VST Editoren/Plug-ins zur Steuerung externer Klangerzeuger und Effekte
  • Externe Effekte und Instrumente
  • Plug-ins die über die VST Bridge betrieben werden
Ich hatte gerade mit Maschine Probleme deshalb bleibt er bei mir aus!

Ah. Danke!

Bei Cubase 10 kann man in den Kanälen die Pluginlatenz anzeigen lassen :
Anhang anzeigen 63372

In den alten Cubase versionen kann man im Pluginmanager die Pluginlatenz anzeigen lassen

Wird in CB10 die Latenz auch von Gruppen... bis zum Ausgang, und am Ausgang die gesamte Latenz angezeigt,
b.z.w. kann man die sich anzeigen lassen
oder muss man sich die selber addieren?
(was wenn man nur einen Übeltäter für die zu hohe Latenz sucht, nicht von Nöten ist)

Aber falls das noch nicht geht, würde ich mir überhaupt ein eigenes cubase'sches Fenster, wo alle "SignalProzesse" kompakt in einen Signalfluss dargestellt werden, wünschen.
So dass man auf einen Schlag sieht, wo wieviel Zeit verbraten wird, b.z.w. wo man auf einen Blick sieht, was von welchen Plugin... verzögert wird.
Wär nicht schlecht wenn man da auch gleich, mit einen Blick den Signalfluss ablesen kann, wegen komplexeren Routing e.t.c.
(Für Fragen, wie z.B.: warum kann ich diesen Kanal nicht gleich als external-Sidechain für ein bestimmtes Plugin verwenden...)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben