A
Audiogasm
- Reaktionen
- 40
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Der Rest klingt zwar alles ganz nett von den Effekten her,aber mir persöhnlich zu experimentel,oder zu mediteran.
Ja, genau dasselbe hab ich mir auch gedacht als ich mit dem ersten Demo fertig war... welchen Synth verkauf ich als erstes505 human ray:
du brauchst nie wieder andere klangerzeuger... ich kann mit deinem track musikalisch nicht so viel anfangen, ist aber vom sounddesign wirklich beeindruckend.

Dann wäre dahinter bei mir noch die 505 gewesen wobei ich auch hier sehr gespannt bin wie vor allem die wuchtige Kickdrum entstanden ist
Die Bassdrum habe ich im Logic Ultrabeat gebaut - der kann im Prinzip dasselbe wie Battery nur ist er halt schon dabei. Da die 808 keine richtige Attack hat habe ich für den Kick erstmal eine kurze 808 Bassdrum genommen mit rim und Snare und ride gedoppelt, leicht angezerrt, ein TransMod draufgepackt und eq'ed bis es richtig schön holzig geklungen hat. Das ganze hab ich dann mit einer zweiten diesmal längeren 808 Kick für den Bauch gedoppelt dort aber die Attack eingefadet damit es nicht zuviel wird. Auf die Kick kam dann noch ein Gated Hall, den ich aus einem umgedrehten Impuls im SpaceDesigner der sein Maximum auf dem Offbeat hat.505: wie zaubert man so eine bassdrum!?
Pad und Lead habe ich aus einer langen 808 Kick geschraubt. Das ganze war natürlich ein Schaffensprozess und ich habe vorher nicht gewußt was für Sounds mir überhaupt gelingen.Human,Du hast doch gefuscht was die Synths angeht oder
War das Zufall oder konntest Du geziehlt den Synthsound aus den Samples rausschälen?
Die Bassdrum habe ich im Logic Ultrabeat gebaut - der kann im Prinzip dasselbe wie Battery nur ist er halt schon dabei. Da die 808 keine richtige Attack hat habe ich für den Kick erstmal eine kurze 808 Bassdrum genommen mit rim und Snare und ride gedoppelt, leicht angezerrt, ein TransMod draufgepackt und eq'ed bis es richtig schön holzig geklungen hat. Das ganze hab ich dann mit einer zweiten diesmal längeren 808 Kick für den Bauch gedoppelt dort aber die Attack eingefadet damit es nicht zuviel wird. Auf die Kick kam dann noch ein Gated Hall, den ich aus einem umgedrehten Impuls im SpaceDesigner der sein Maximum auf dem Offbeat hat.

aber ich bin nun überzeugt, dass alles clean ist @DocM
Am besten einer von den TAL Synths die klingen sehr gut und es gibt sie als VST und AU.
Aber das muß wohl ein neuer Thread klären![]()
Gibt den Tyrell den schon oder nur diese Beta´s mit den geheimen links aus den Augenkrebsforum?