Mp3 Nr.1 Rocknummer mit meinem Gesang Im Voting

  • Ersteller profhoell
  • Erstellt am
profhoell

profhoell

Registriert
16.07.03
Beiträge
3.775
Reaktionen
1.440
Punkte
14.618
Moin Leutz
dies ist die erste unabänderliche MP3 auf die ich zu singen versuche..weitere folgen
Hab' beim Wechsel vom PC auf Logic Mist gebaut...hätte Bouncen sollen..anyway
Sagt mir eure Meinung zum implementieren des Gesanges

MfG
Chris

Cold
 
Zuletzt bearbeitet:
Das www durch dl ersetzen funzt irgendwie nicht für den Player
 
Morsche, Gesang ist zu leise, da kann man nichts beurteilten.
 
Ein echt schönes Stück ! Geht in die Richtung ZZ Top.

Dein Mix ist sehr leise.

Ich hab mal nen Versuch gemacht, die Stereoverteilung per M/S etwas zu erweitern und etwas mehr Punch hinzuzufügen, sowie die Gitarren etwas hervorzuholen, den Höhenbereich anzuheben und das Stück ein wenig lauter zu machen. In einem Fall fand ich die Gitarre links (etwas komisch) zu scharf rechts abgemischt.
Der Gesang könnte wirklich etwas lauter sein.

Was ich cool finde ist, daß Du von Mono am Anfang immer weiter in den Stereobereich gehst.

 
Ein echt schönes Stück ! Geht in die Richtung ZZ Top.

Dein Mix ist sehr leise.

Ich hab mal nen Versuch gemacht, die Stereoverteilung per M/S etwas zu erweitern und etwas mehr Punch hinzuzufügen, sowie die Gitarren etwas hervorzuholen, den Höhenbereich anzuheben und das Stück ein wenig lauter zu machen. In einem Fall fand ich die Gitarre links (etwas komisch) zu scharf rechts abgemischt.
Der Gesang könnte wirklich etwas lauter sein.

Was ich cool finde ist, daß Du von Mono am Anfang immer weiter in den Stereobereich gehst.

Anhang anzeigen 135869
Puh, das empfinde ich als krasse Verschlimmbesserung. Klingt phasig und nicht angenehm zu hören.
 
Ich habe dir mal die Stimme etwas angehoben, die ist sehr im Mix verbuddelt:
 
Mag den Style cool...den Song bissel halliger machen
 
Mag den Style cool...den Song bissel halliger machen
Hab damit mal auf Leary's Mix mal ein wenig rumprobiert.
Finde ich auch, aber der Hall sollte eher eine Raumakkustik eines mittelgroßen Raumes sein, welche nur ganz leicht reingemischt wird.
Ein minimalistisch eingesetzter Plattenhall könnte auch passen. Wenn überhaupt ein Predelay verwendet wird, dann sollte das ausschließlich Synchron arbeiten, sonst passt das nicht, wobei man per Predelay die Gitarre im lauteren Part auch etwas fetter/breiter bekommt. Außerdem passt da eine Röhrensättigung auch noch gut rein, um das Klangbild noch etwas wärmer zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Fall fand ich die Gitarre links (etwas komisch) zu scharf rechts abgemischt.

Der Gesang könnte wirklich etwas lauter sein.

Morsche, Gesang ist zu leise, da kann man nichts beurteilten.
Nabend ,
ja genau deswegen hab' ich u.a. gefragt ...ich weiss ..ich mische wohl Gesang und Solis grundsätzlich zu leise ein..da kann man besser Fehler verstecken ;) Danke fürs FB..werd' ich lauter machen , hab's über KH gemischt

Ein echt schönes Stück ! Geht in die Richtung ZZ Top.
Danke , das Ding beruht auf einem Song von Thunder..."I love you more than Rock'n Roll"
Dein Mix ist sehr leise.
Ja Scheisse , hab' vergessen das Teil auzupegeln.
Der Gesang könnte wirklich etwas lauter sein.
Ja stimmt , ab ca. 1:00 geht der Gesang unter , da Regel ich nochmal nach...sind halt viele Takes die ich zusammen fügen muss...is`auch nur mit 'nem SM 85 (oder 58?..na auf jeden Fall das Ding von Shure) direkt vorm Mund aufgenommen worden.
In einem Fall fand ich die Gitarre links (etwas komisch) zu scharf rechts abgemischt.
Meinst du im ruhigen Teil oder den Distortion Teil? Für den heavy Part habe ich mehrere Amps mit unterschiedlichen Cab ausgewählt....soweit ich mich erinnere ...das Teil habe ich vor über 10 Jahren produziert..oder noch länger.

Was ich cool finde ist, daß Du von Mono am Anfang immer weiter in den Stereobereich gehst.
Danke :) Jup ...das sollte der Songaufbau in ruhigem Teil sein , hab' da nacheinander eine Git. nach der anderen eingespielt.

Danke für dein FB , dein Mix hat Wumms , aber Hall ist nicht so mein Ding :) Ich mag es Furztrocken :)

Ich habe dir mal die Stimme etwas angehoben, die ist sehr im Mix verbuddelt:
Jou , das klingt schon mal geil..ich frag' gar nicht erst wie du das hin bekommen hast..ich poste nochmal eine Version in der die Stimme lauter ist...obwohl...das ist so gut ...das es , meiner Meinung nach , schon ins Songvoting könnte
Danke dir :)
 
Cooler Song. Ab 1.38 finde ich die Vocals im Chorus jetzt nen kleinen Tick zu laut.
 
@profhoell
Moin, ich hab mir mal Deinen letzten Mix angehört und hab Kleingkeiten angepasst:
Der Bass musste angehoben werden
Die Höhen mussten ganz leicht angehoben werden
Den Mittenbereich 500 Hz bis 2000 Hz hab ich um 1 Db abgesenkt. Es ging mir dabei um Ausgewogenheit.
Der Bereich 200 Hz war mir noch etwas zu schwach. Den Bereich hab ich per Transienten angedickt.
Im Abschnitt kurz, bevor es laut wird konnte man sehr deutlich ein Breitbandrauschen wahrnehmen. Das habe ich abgesenkt.Man hört es aber noch, wenn man genau zuhört.

Der hinzugefügte Hall ist etwas zu präsent und das Delay nimmt man als solches wahr. Kann aber auch Stilmittel sein.

Bis auf das absenken des Breitbandrauschens habe ich für die tonale Abstimmung nur "EQs" verwendet (Kichhoff EQ, Eventide Split EQ und Hofa Tilt EQ). Ich habe mir erspart, die Aufnahme bis auf -10 LUFs zu leveln.



Tip: Wenn Du ein MP3 hier hinzufügst, gibt es auf der grafischen Darstellung des Anhanges oben links einen Button "Einfügen". Somit wird die Datei in die Webseite eingebettet.

Als ich meine letzte Abmischung gemacht habe klang mir die Gitarre an einer Stelle zu komisch. @leary hatte da die Anmerkung gemacht, daß es phasig klingt und dem kann ich zustimmen.
 
Die Version von Leary klingt für mich auch wesentlich besser. Besonders der Gesang sitzt nun an der richtigen Stelle, für meinen Geschmack. Den Mix von Joost finde ich auch echt gut, auf jeden Fall besser als die ursprüngliche Version.
 
Wow. Habe mir nun alle Mix Varianten angehört und bin zu wenig Experte, um beurteilen zu können, welcher der Beste ist. Aber eines kann ich sehr wohl beurteilen. Deine Stimme klingt richtig stark. Sie ist ja in allen Mix Varianten deutlich angehoben und somit auch schön zu hören. Timing, Feeling und Stimmfarbe sind super. Besonders bei 2:59 machst Du mal so richtig auf und klingst wie ein Rockstar. Oder bist Du sogar bereits einer? Ich wäre jedenfalls froh, wenn ich so singen könnte. Dann müsste ich nicht alles instrumental spielen... ;-)

Beste Grüße, Jimmy
 
Danke :)
Ab 1.38 finde ich die Vocals im Chorus jetzt nen kleinen Tick zu laut
Kann sein das ich jetzt ein wenig übertrieben habe..it's a long way ;)

Moin, ich hab mir mal Deinen letzten Mix angehört und hab Kleingkeiten angepasst:
Der Bass musste angehoben werden
Die Höhen mussten ganz leicht angehoben werden
Den Mittenbereich 500 Hz bis 2000 Hz hab ich um 1 Db abgesenkt. Es ging mir dabei um Ausgewogenheit.
Der Bereich 200 Hz war mir noch etwas zu schwach. Den Bereich hab ich per Transienten angedickt.
Im Abschnitt kurz, bevor es laut wird konnte man sehr deutlich ein Breitbandrauschen wahrnehmen. Das habe ich abgesenkt.Man hört es aber noch, wenn man genau zuhört.
Junge Junge , liest sich sehr aufwendig an....werd' gleich mal reinhören.
Das Breitbandrauschen kommt daher das ich mit einem 10 Meter langen Lautsprecherkabel (XLR auf Klinke) in einen Instrumenteneingang in die 8 Spur gegangen bin , hab' mir aber jetzt ein 3 Meter Instrumentenkabel (von Klotz) geholt und der Unterschied ist eklatant...kommt also nicht wieder vor ;)

So , hab' jetzt reingehört und....absolut geil ...kann ich die MP3 fürs Voting haben?

Tip: Wenn Du ein MP3 hier hinzufügst, gibt es auf der grafischen Darstellung des Anhanges oben links einen Button "Einfügen". Somit wird die Datei in die Webseite eingebettet.
Vielen Dank für den Tip , werd' ich ausprobieren. :)
Als ich meine letzte Abmischung gemacht habe klang mir die Gitarre an einer Stelle zu komisch. @leary hatte da die Anmerkung gemacht, daß es phasig klingt und dem kann ich zustimmen.
Wie gesagt , ich nehme pro Git.Spur immer andere Cabs und - oder Amps , um Phasenauslöschungen zu vermeiden...klappt wohl nicht immer ;)

Erst mal vielen Dank :)
 
Den Mix von Joost finde ich auch echt gut, auf jeden Fall besser als die ursprüngliche Version.
Ja , der ist Hammer 👍

Danke für dein FB.

Wow. Habe mir nun alle Mix Varianten angehört und bin zu wenig Experte, um beurteilen zu können, welcher der Beste ist.
Ja , bin auch kein Profi...aber meiner Meinung nach ist der Letzte von Joost der Beste.
Aber eines kann ich sehr wohl beurteilen. Deine Stimme klingt richtig stark.
Jetzt werd' ich Rot...Dankeschön :)

Besonders bei 2:59 machst Du mal so richtig auf und klingst wie ein Rockstar. Oder bist Du sogar bereits einer?
Leider noch nicht ...ich arbeite dran ;)
Ich wäre jedenfalls froh, wenn ich so singen könnte.
Nun ja , ich verbringe am Wochenende ein paar Stunden im Proberaum zum üben....ich gebe mir noch 5 Jahre um so singen zu können , wie ich es gerne wollen würde....dann knicke ich es wenn's nicht läuft....meine letzte Session war nicht so erfolgreich (beim Aufnehmen)

Vielen Dank für dein Feedback :)

MfG

Chris
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben