Mp3 Nr.2 Heavy Blues mit meinem Gesang Finaler Misch von Stein Hal ..jetzt im Voting

  • Ersteller profhoell
  • Erstellt am
profhoell

profhoell

Registriert
16.07.03
Beiträge
3.775
Reaktionen
1.440
Punkte
14.618
Moin Leutz ,
hier ist eine weitere Mp3 auf die ich jetzt gesungen habe (das Ding ist Jaaahre alt)
Solo Gitarre:
1. Poker
2. Fabfabian
3. Ich
4. Asli
Soweit , gibt noch'n Slot (hab' schon einen geilen Solisten) mal schauen
Mein Gesang ist diesmal mit einem Mikro mit Phantomspeisung aufgenommen worden und unbearbeitet..nur am Pegel gedreht


Neuer Misch unten ;)

MfG

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Chris,

die Bearbeitung der Aufnahme ist echt tricky, weil einerseits der Gesang bei Deinem Sample schon fast untergeht, die Clean Gitarre später aufgrund des lauten Mixes zu sehr im Vordergrund ist und die Dynamik schon recht groß ist. Eigentlich müsste man den Gesang per Sidechain vom Rest freistellen.
Ich hab mal versucht, das etwas ausgewogener hinzubekommen. Irgendwie müsste man es noch schaffen, den oberen Mittenbereich der Zerrgitarren noch etwas anzuheben, um da noch etwas mehr Luft reinzubringen

Ist nur ein Versuch, aber vielleicht gefällt es ja....
Solltest Du die Einzelspuren davon noch haben, dann wäre dies sicherlich ein guter Kandidat für die Mischmaschine.



Nachtrag: Ich hab gerade nochmal versucht, den Gesang per Stem Separation mit demucs herauszulösen, um diesen weiter anzuheben. Leider stören da noch böse Artefakte. Der Gesang selber klingt besser, wenn man ihn neu abmischt. Ich hab es aber wegen der Artefakte verworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Joost ,

das habe ich jetzt erst mal für ein Feedback eingestellt , zum Abmischen hätte ich die Mp3 (ist mir beim Wechsel von Kuhnase auf Logic passiert , so das ich lediglich nur die Mp3 habe) des Songs und die Gesangsspur separat (hab' ich gestern fertig eingesungen)
An der Gesangspur habe ich noch gar nix gemacht, nur ein bißchen mit dem Fader gespielt....
Darf ich dir die beiden Spuren schicken?

Zu deinem Misch...die Instrumente (ist mir als erstes an der BD aufgefallen) haben jetzt geilen Dampf und angenehme Höhen.

Vielen Dank erst mal :)

Viele Grüße

Chris
 
Moin Chris,

die Bearbeitung der Aufnahme ist echt tricky, weil einerseits der Gesang bei Deinem Sample schon fast untergeht, die Clean Gitarre später aufgrund des lauten Mixes zu sehr im Vordergrund ist und die Dynamik schon recht groß ist. Eigentlich müsste man den Gesang per Sidechain vom Rest freistellen.
Ich hab mal versucht, das etwas ausgewogener hinzubekommen. Irgendwie müsste man es noch schaffen, den oberen Mittenbereich der Zerrgitarren noch etwas anzuheben, um da noch etwas mehr Luft reinzubringen

Ist nur ein Versuch, aber vielleicht gefällt es ja....
Solltest Du die Einzelspuren davon noch haben, dann wäre dies sicherlich ein guter Kandidat für die Mischmaschine.

Anhang anzeigen 136265

Nachtrag: Ich hab gerade nochmal versucht, den Gesang per Stem Separation mit demucs herauszulösen, um diesen weiter anzuheben. Leider stören da noch böse Artefakte. Der Gesang selber klingt besser, wenn man ihn neu abmischt. Ich hab es aber wegen der Artefakte verworfen.
Joost, was machst du denn da in der Nachbearbeitung? Das ist eine ultra krasse Verschlimmbesserung :rolleyes:
 
Moin Joost ,

das habe ich jetzt erst mal für ein Feedback eingestellt , zum Abmischen hätte ich die Mp3 (ist mir beim Wechsel von Kuhnase auf Logic passiert , so das ich lediglich nur die Mp3 habe) des Songs und die Gesangsspur separat (hab' ich gestern fertig eingesungen)
An der Gesangspur habe ich noch gar nix gemacht, nur ein bißchen mit dem Fader gespielt....
Darf ich dir die beiden Spuren schicken?

Zu deinem Misch...die Instrumente (ist mir als erstes an der BD aufgefallen) haben jetzt geilen Dampf und angenehme Höhen.

Vielen Dank erst mal :)

Viele Grüße

Chris
Ich kann es mir gerne nochmal anschauen.
 
@ Joost
Ich hab' jetzt die beiden Einzelspuren , wie kann ich dir sie schicken?
 
Hier der finale Mix von SteinHal
 

Anhänge

  • SteinHal Misch.mp3
    21,1 MB
Sascha Frank hat noch ein geiles Solo am Schluss eingefügt , Danke dir hier an der Stelle :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben