808only VOTING

  • Ersteller 300LittleBirds
  • Erstellt am
Ok, kleiner Video Overview

Part one
http://goo.gl/ddmWr


Part two
http://goo.gl/b3oAm




Das Piano ist zum Tonhöre Checken drin und hat sonst keinen einzug in den Song gehalten, klar.
Darunter die Spur mit SC ist die Ducking Spur und ist auch nicht im Song.


Naja, wollte eigentlich noch mehr machen, aber wie gesagt, die zeit, daher auch nur dieses Mastermastering xD




lg...
 
Es hängt doch viel von der Qualität der eingesetzten Effekte, und deren Umgang ab.....;)

:respekt:

Nu macht das Ganze nochmal mit nem Freeware Synth.
Da sollte man sich doch auf einen einigen können.....

So hätten alle die gleichen Voraussetzungen.

ohne effekte?
smil42.gif
 
Es hängt doch viel von der Qualität der eingesetzten Effekte, und deren Umgang ab.....;)

:respekt:

Nu macht das Ganze nochmal mit nem Freeware Synth.
Da sollte man sich doch auf einen einigen können.....

So hätten alle die gleichen Voraussetzungen.

ohne effekte? :huh:

Warum net..?

Mix trocken,
mit bestimmten Effekten,
oder FX nach Art des Hauses, oder Laune des Kompositörs.. ;)

Euch fällt da bestimmt was ein, oder..?
 
ich bin lieber für einen Orchestral Kontest.

Mal was ganz anderes. Nicht immer die Frickeleien. ;)
 
Ich bin für how to Deadc4t - wer kommt mit Freeware Synths am nächsten an eine Deadmau5 Nummer ran. Meinetwegen können sich auch die Analogisten beteiligen und das Mixing beisteuern.
 
@human_ray das wird dann aber ehr ne copyc4t nummer hm? :-D wär aber mal ganz spannend.
 
@300LittleBirds: Also ich finde die Idee gut sofern sich dafür Basismaterial finden lässt :)
 
Ja, ich glaube auch ! vor allem könnte man auf diese Art und Weise endlich diese leidige Analog Disskussion beenden weil Deadmau5 immer wieder als Referenz genannt wird, da hätten wir's dann als Direktvergleich.

Ich hätte auch nichts dagegen wenn man Teams bildet. Die Hauptaufgabe wäre den Sound zu Matchen allerdings kein Cover zu machen.
 
Ach was wenn du lieb fragst schickt Katja71 sicher gern einpaar Spuren durch ihre SSL ;-)

Aber Remix Contest ist auch eine lustige Idee, der Song sollte halt von Gesangsline und Tempo halbwegs passen. Eine 100 BPM Nummer auf House klingt meist wie Chipmunks ...

Ich meine übrigens keine der langweiligen Techno Nummer von der Maus sondern eher sowas wie "I remember":
&ob=av2em
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich mag ja I remember. Trotzdem fände ich einen Remix Contest mit einem R.de Song spannender. Und zwar so:

1. Es gibt einen Remix Contest. Der Remix muss zum Song von der Richtung her irgendwie passen, so daß man es auf einer Scheibe akzepieren würde.

2. Es gibt einen Mix Contest des Originalsongs.

Es werden die besten 2-3 Remixe gewählt sowie der beste Mix des Originals.

3. Es gibt einen Mastering Contest über alle Mixe.

Das Endprodukt wird nach Möglichkeit bei Sony Music oder einem nicht ganz so bedeutenden Label veröffentlicht und der Erlös geht an den Künstler oder an wohltätige Einrichtungen oder wie auch immer. :D Das gibt den Leuten reichlich Motivation, teilzunehmen.
 
Das Endprodukt wird nach Möglichkeit bei Sony Music oder einem nicht ganz so bedeutenden Label veröffentlicht und der Erlös geht an den Künstler oder an wohltätige Einrichtungen oder wie auch immer. :D

Ahja :-D .. du hast vergessen dass ggf. auftretende finanzielle Defizite durch falsche Vermarktung voll und ganz von den Künstlern getragen werden :-D

Dann lieber das gute alte "Recording.de Recordings" wo alle ihre Musik für lau drauf klatschen und runterladen :p
 
Das Endprodukt wird nach Möglichkeit bei Sony Music oder einem nicht ganz so bedeutenden Label veröffentlicht und der Erlös geht an den Künstler oder an wohltätige Einrichtungen oder wie auch immer. :D

Ahja :-D .. du hast vergessen dass ggf. auftretende finanzielle Defizite durch falsche Vermarktung voll und ganz von den Künstlern getragen werden :-D

Dann lieber das gute alte "Recording.de Recordings" wo alle ihre Musik für lau drauf klatschen und runterladen :p

wenn kein Label das veröffentlichen will, dann halt nicht. Auf die Lau Seite kannst du das immer im Nachhinein knallen. Man kann es auch bei Soundcloud für Lau hochladen. Solche Optionen stehen immer offen. Finanzielle Defizite sollten hierbei nicht auftreten. Es geht darum, was richtig Gutes zu schaffen. Ein Endprodukt ohne klangliche Defizite und ohne Probleme mit Rechten.
 
Das Endprodukt wird nach Möglichkeit bei Sony Music oder einem nicht ganz sol bedeutenden Label veröffentlicht und der Erlös geht an den Künstler oder an wohltätige Einrichtungen oder wie auch immer.
Also das der Erlös an die Künstler geht leuchtet mir ja noch ein, aber wer zum Geier verdealt den Track? Wenn wir es nichtmal schaffen einen Mix Analog & Digital rauszuspielen ...

Ich denke dieser Plan wird schon an der Frage scheitern, welchen Song nehmen wir überhaupt ...

Klar, das könnte sich ja ergeben aber auch wenn sich dass als Motivationsfaktor für die guten Leute hier im ersten Schritt gut anhört befürchte ich das genau diese Voraussetzung dazu führt wird dass am Ende nur 3 Leute mitmachen, weil sich die einen nicht trauen und die anderen nicht fertig werden.
Dann kommt noch das Problem mit dem Voting und Manipulationsversuchen ...

Punkt e 2 & 3 find ich aber gut
 
Wir haben uns ja auch getraut ;)

Man muss das Wahlsystem so einrichten, dass jeder registrierte User wählen kann, der hier bekannt ist. Man muss halt ein paar Labels anschreiben, elektronisch. Sollte schon irgendwie
klappen, hoffe ich mal, ohne dass einer sich finanziell verausgaben muss. Das mit der Veröffentlichung ist nur ne Option. Die wird der Wettbewerb ja nicht im Wege stehen.
 
Hmmm...

kein Song, keine Vorgaben, keine Label, keine Rechteverwertung.....

Und ihr diskutiert schon über den Erlös......genial... ;)

Da könnte sich die Musikindustrie ne Scheibe von abschneiden....

Von dem Erlös kauft ihr euch dann ne SSL - Konsole.. :hammer:
 
Also ich mag ja I remember. Trotzdem fände ich einen Remix Contest mit einem R.de Song spannender. Und zwar so:

1. Es gibt einen Remix Contest. Der Remix muss zum Song von der Richtung her irgendwie passen, so daß man es auf einer Scheibe akzepieren würde.

2. Es gibt einen Mix Contest des Originalsongs.

Es werden die besten 2-3 Remixe gewählt sowie der beste Mix des Originals.

3. Es gibt einen Mastering Contest über alle Mixe.

Das Endprodukt wird nach Möglichkeit bei Sony Music oder einem nicht ganz so bedeutenden Label veröffentlicht und der Erlös geht an den Künstler oder an wohltätige Einrichtungen oder wie auch immer. :D Das gibt den Leuten reichlich Motivation, teilzunehmen.

möglicherweise gibt es hier auch leute, die ihre motivation nicht daraus ableiten, was bei sony music zu veröffentlichen? :D

es gibt genug remix-contests, wo technoleute einen technotrack von anderen technoleuten zu einem anderen technotrack remixen können.
bei so einem contest macht es sinn zu sagen: ok, die besten drei remixe: hier.

wenn man aber mit einem song (sagen wir mal popsong) in diesem forum einen offenen contest macht, werden die ergebnisse denkbar unterschiedlich und das wäre auch der grund, warum ich daran überhaupt interesse hätte.
 
möglicherweise gibt es hier auch leute, die ihre motivation nicht daraus ableiten, was bei sony music zu veröffentlichen?
Stimmt, ich mag lieber Warner Music :-D

Nur Spaß, schlag doch einfach einpaar Songs aus dem Feedback vor die deiner Meinung nach in Frage kommen vor - dann könnte man ja abstimmen und wir sehen wie groß die Beteiligung werden könnte.
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
92
Aufrufe
6K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
NuckChorris
Antworten
58
Aufrufe
6K
Bassbert
B
Synophon
Antworten
299
Aufrufe
21K
verflixte13
verflixte13

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben