Information ausblenden

808only VOTING

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von 300LittleBirds, 24.12.10.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. 300LittleBirds

    300LittleBirds Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    19.400
    19400
    die aufgabenstellung für den "808only sample contest" war, einen song / track zu erstellen, der ausschließlich aus samples der legendären TR808-drum machine besteht.
    andere klangerzeuger waren nicht gestattet, allerdings durften die samples nach belieben mittels sampler und effekten "verbogen" werden.

    insgesamt 10 teilnehmer haben die herausforderung angenommen und knapp 6 wochen lang an sounds und songs gefeilt,
    die ergebnisse dieser bemühungen werden nun in diesem thread - zunächst anonymisiert- präsentiert...





















    hört euch die tracks an und votet anschließend für euren favoriten:
    http://classic.recording.de/modules/xoopspoll/index.php?poll_id=131

    ein dickes danke von mir an alle teilnehmer natürlich,

    spezieller dank gebührt lacuna für seine organisatorische hilfe,

    und auch danke an alle sonstigen "sympathisanten", die aus verschiedenen gründen nicht mitmachen konnten, aber jetzt sicher umso fleißiger voten werden ;)

    also: hören und voten!
     
  2. Keygenerator

    Keygenerator

    Registriert seit:
    29.04.10
    Punkte:
    3.682
    3682
    Sofort ist klar welcher vom Bender ist :D super sache, werd sie mir alle auf den mp3 player ziehen und heute nachmittag voten! Nochmal ein allgemeines Danke fürs Organisieren, eigentlich voll die gute Idee. Wie wärs bald mal mit nem 909 only contest? :D
     
    300LittleBirds bedankt sich.
  3. Boris-Bozi

    Boris-Bozi

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    66
    66
    Darf man für sich selbst voten? xD
    Nein spaß, auf alle fälle gefallen mir eigentlich alle recht gut...
    Mal schaun wer gewinnt!

    Und frohe Weihnachten :)
     
    300LittleBirds bedankt sich.
  4. human_ray

    human_ray

    Registriert seit:
    17.08.04
    Punkte:
    6.429
    6429
    Kann man eigentlich auch mehrere Stimmen abgeben?

    Ich habe jetzt mal Mix-Sound nicht in meine Bewertung einfließen lassen weil ich grad keine gute Abhör-Möglichkeiten habe (Laptop). Aber es sind eigentlich fast alle Tracks - jeder für sich spannend und haben ihre Besonderheiten.

    Bei zwei Tracks bin ich gespannt wie einige Sounds entstanden sind, starte aber die Fragerunde erst wenn mehrere Stimmen abgegeben wurden um das Voting nicht zu beeinflussen.
     
    300LittleBirds bedankt sich.
  5. 300LittleBirds

    300LittleBirds Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    19.400
    19400
    hi,

    es ist so gedacht, daß jeder eine stimme abgibt... wie diese gewichtet ist, hängt ja vom hörer ab - dem einen ist der dicke mix wichtig, dem anderen mehr die musikalische idee, dem dritten interessante sounds usw.

    also: EINE stimme.
     
  6. human_ray

    human_ray

    Registriert seit:
    17.08.04
    Punkte:
    6.429
    6429
    Passt, habe eine abgegeben.
     
    300LittleBirds bedankt sich.
  7. Curtis_Beats

    Curtis_Beats

    Registriert seit:
    05.01.10
    Punkte:
    2.657
    2657
    Hääää ich dachte ohne synthesizer ???!!!!!!
     
    300LittleBirds bedankt sich.
  8. Keygenerator

    Keygenerator

    Registriert seit:
    29.04.10
    Punkte:
    3.682
    3682
    Klang für mich auch sehr nach synthie, ich weiß was du meinst. aber vielleicht kann der herr der das produziert hat uns nach dem voting-ende seinen trick verraten ;)
     
    300LittleBirds bedankt sich.
  9. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    9.657
    9657
    Bin auch bei manchen Sounds echt gespannt wie sie entstanden sind :)

    Alles in Allem aber viele coole Ergebnisse! Werd ich noch mal drüber schlafen müssen ehe ich mich entscheide :p
     
    300LittleBirds bedankt sich.
  10. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    87.835
    87835

    Bender hat gar nicht mitgemacht xD
     
    300LittleBirds bedankt sich.
  11. Keygenerator

    Keygenerator

    Registriert seit:
    29.04.10
    Punkte:
    3.682
    3682
    hat der nicht noch einen abegegeben? :D einen nicht ganz fertigen
    naja, schade xD peinlich (für mich)
     
    300LittleBirds bedankt sich.
  12. Curtis_Beats

    Curtis_Beats

    Registriert seit:
    05.01.10
    Punkte:
    2.657
    2657
    Also ich habe schon mit Delay rumgespielt habe andere auch das hört man wohl aber bei dem ein oder anderen gehe ich mal stark von aus das die sounds nicht nur aus dem Sample-Pack kommen weil da auf jedenfall krasse sounds/melodien drin sind



    EDIT : Bis wann geht das Voting denn jetzt ?
     
    300LittleBirds bedankt sich.
  13. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    87.835
    87835
    Wenn keine Einwände kommen bis zum 14.01.2011 23:59


    Sollte genug zeit für alle sein imho :)
     
    300LittleBirds bedankt sich.
  14. Curtis_Beats

    Curtis_Beats

    Registriert seit:
    05.01.10
    Punkte:
    2.657
    2657
    Geht wohl klar =) Auch wenn das wohl noch lange ist aber egal
     
    300LittleBirds bedankt sich.
  15. human_ray

    human_ray

    Registriert seit:
    17.08.04
    Punkte:
    6.429
    6429
    @Curtis_Beats
    Keine Angst, da spielen keine Synths! Wie aus den 808-Drums Leads, Pads, Pluks und Melodien entstanden sind erfahren wir hoffentlich von allen Teilnehmern ;-)
    Es ist in jedem Fall beeindruckend was man aus so wenig alles machen kann.
     
    300LittleBirds bedankt sich.
  16. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    27.725
    27725
    Soviel Fleiss soll belohnt werden und hab mal spontan gevotet. [​IMG]
    Sind ja ein paar tolle Sachen dabei und es ist immer wieder faszinierend was man aus ein paar Samples rausholen kann.
     
    300LittleBirds bedankt sich.
  17. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    32.823
    32823
    Jo, tolle Sachen dabei - sehr kreativ - Gratulation an alle, die mitgemacht haben.

    Clemens
     
    300LittleBirds bedankt sich.
  18. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    47.205
    47205
    Boa schwere Entscheidung ... am Ende musste ich nach Geschmack wählen
    das Grundniveau ist gut! ;)
     
    300LittleBirds bedankt sich.
  19. Curtis_Beats

    Curtis_Beats

    Registriert seit:
    05.01.10
    Punkte:
    2.657
    2657
    @Keygenerator : Das ist eine super Idee mit dem 909 Only contest. Ich glaube man stellt sich das schwieriger vor als es eigentlich ist nur mit drums einen kompletten song zu machen aber man sammelt doch nur erfahrungen damit, wenn man mit so wenig material was machen muss :)
     
    300LittleBirds bedankt sich.
  20. Keygenerator

    Keygenerator

    Registriert seit:
    29.04.10
    Punkte:
    3.682
    3682
    Juhuu schonmal einer der dabei wäre :) Oder es wird ein song vorgegeben aus dem dann ein andere gemacht werden soll, sodass man sich kicks, snares und synths aus den wellenformen des tracks bauen muss. Hätte was ;P
     
    300LittleBirds bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.