808only VOTING

  • Ersteller 300LittleBirds
  • Erstellt am
falls noch jemand einen guten vorsatz fürs neue jahr sucht... wie wärs mit "hören und voten"? ;)
 
Hallo ihr 808er!
smil451c709868e34.gif


Bin zufällig hier reingestolpert. Kenne den Ursprungthread nicht, und habe mir einfach mal alle Beiträge angehört. Einige sind echt interessant. Eigentlich komme ich aus einer ganz anderen musikalischen Richtung. Ich wusste garnicht, was man mit 808-Samples alles so anstellen kann
smil23.gif
.
Dann werd ich mal mitvoten, weil mich ein Beitrag ganz besonders überzeugt hat ;)
 
Dann werd ich mal mitvoten, weil mich ein Beitrag ganz besonders überzeugt hat ;)

sehr gut, vielen dank fürs hören u. voten.

möge dein vorbildliches verhalten noch viele nachahmer finden ;)
 
Noch 9 Tage Jungs! Dann wird sich zeigen wer den längsten hat :-D (balken)

Kann man das ganze hier nicht mal für die letzte Woche auf die Hauptseite schieben? 24 Stimmen ist immer noch etwas bescheiden :S
 
Kann man das ganze hier nicht mal für die letzte Woche auf die Hauptseite schieben? 24 Stimmen ist immer noch etwas bescheiden :S
Yep, sieht ganz nach Privatparty aus :-D

Da können wir die Auflösung auch per PM abhandeln, "die anderen" interessiert es ja anscheinend nicht ;-)
 
Wie wär's, euch in's frequentiertere Feedbackforum zu verschieben?

Kurzer Erklärungstext im ersten Posting wäre dann für "Neuankömmlinge" hilfreich

Gute Idee, was meinst du 300LittleBirds?
 
so.... da ich selbst nich mitmachen konnte, möchte ich dennoch - und zwar öffentlich - bewerten:

gelungen sind eigentlich alle Tracks. Ich finde es toll, dass sich tatsächlich so viele Leute gefunden haben, Ihre kreativen Ergüsse mit uns zu teilen, bzw. kostbare Zeit dafür zu investieren, sich dahingehend bewerten zu lassen. Top!

Es gibt einige Lieder, die mich tatsächlich sehr ansprechen, dann welche, die mich vom hocker reißen, aber auch einige, die mich zum Grübeln bringen, wie diese mit einer 808 hätten entstehen können.... Deshalb habe ich auch fast das Gefühl, dass jene Tracks, die am wenigsten nach den Stereotypen der 808 klingen, es auf die ersten Plätze schaffen könnten.
Ich gönne es dennoch jedem die ersten Plätze abzugrasen, der wirklich ehrlich belegen kann, dass alle Sounds ausnahmslos der 808 entsprungen sind. Mein benanntes Gefühl habe ich aber bei meiner persönlichen Bewertung außer 8 gelassen und bin zu folgedem Ergebnis gekommen:

Mein persönlicher Favorit ist der 10010, gefolgt von 909.

10010 ist in meinen Augen ein absolut geiler abwechslungsreicher, aber auch solider Electrotrack, der einfach nur zum richtig dicken abschwofen einlädt. 909 hat irgendwie etwas putziges, ausgeklügeltes - aber dafür wenig tanzbares ansich. Die crash-Melo ist hierbei wirklich geil. Diese beiden Tracks hatten für mich ein heißes Kop an Kopf rennen.
Ferner stechen für meinen Geschmack noch 202, 404, 606 und auch noch der Track 707 heraus, die durch wohl dosierten Druck, charmante Nüchternheit und klassichen, teils ambienten elektronsichen Charakter überzeugen (Reihenfolge nach Liste).
Ausnahmefälle bilden für mich 303 und 505, die meinen Geschmack zwar nicht treffen, aber durchaus modern mit der alten Lady umgegangen sind.
Die übrigen Tracks sind mir weitestgehenst zu minimal bis langweilig und absolut ausdruckslos, wenngleich diese wiederum ein gutes Mixing begleitet.

Ich hoffe, das Thema trifft auf noch mehr Beteiligung!
 
Wie wär's, euch in's frequentiertere Feedbackforum zu verschieben?

Kurzer Erklärungstext im ersten Posting wäre dann für "Neuankömmlinge" hilfreich

Gute Idee, was meinst du 300LittleBirds?

ja, sicher...
den kurzen erklärungstext (oder vielleicht reicht schon ein link zum diskussionsthread?) müßte allerdings jemand von der moderation einfügen, da ich den eröffnungspost nicht mehr bearbeiten kann.

ansonsten nochmal deutliches LOB an alle, die sich die zeit nehmen, um immerhin 10 tracks durchzuhören und dann zu voten - das ist keine selbstverständlichkeit und um ehrlich zu sein sind mir 30 gewissenhaft abgegebene votes lieber als 300 nach dem motto "hab überall mal 5 sekunden reingehört und dann irgendwo raufgedrückt, weil die mich jetzt hier schon seit monaten damit nerven" ;)
 
Update:

Beschreibungstext in Posting #1 eingefügt, übersiedelt in's Feedbackforum
 
dankeschoen.

Wir koennen noch ein schoenes Ratespielchen am Ende veranstalten,
das heisst: rate mal, wer welchen Track gemacht hat. :)
 
dankeschoen.

Wir koennen noch ein schoenes Ratespielchen am Ende veranstalten,
das heisst: rate mal, wer welchen Track gemacht hat. :)

ja, raten kann man... nur sollte erst nach ende des votings aufgelöst werden.
ich hab bei einigen tracks vermutungen, bei drei (bzw. vier) bin ich mir ziemlich sicher.
 
ja, raten kann man... nur sollte erst nach ende des votings aufgelöst werden.
ich hab bei einigen tracks vermutungen, bei drei (bzw. vier) bin ich mir ziemlich sicher.

natuerlich erst nach dem Ende. ;)

Dann werden die Teilnehmer genannt, dann geraten.
war nur so'ne Idee von mir.
 
hartes Brot sich durch 10 nacheinander durchzuarbeiten.
Umso interessanter, daß ich genau da rauskam, wo die meisten bisher... viele Fliegen können nicht irren.
 
Für alle die noch nicht rausgefunden haben wo sie denn nun voten sollen:

HIER

:-D :-D
 
verdämmt, ist das ein hohes niveau. ich habe mir die erste 5 angehört & mir gedacht das kann doch nicht war sein. und dann kamen noch ein paar knaller & ich musste mich nun zwischen 6 entscheiden. unglaublich! am ende wars wirklich eine intuitive entscheidung, 2 minuten später wärs wohl ein anderer geworden & nochmal ne minute später wieder ein anderer...
 
ging mir auch so! waren wirklich tolle sachen dabei - und selbst die, die mir weniger gefallen haben, hatten gute ansätze, die man mit mehr zeit bestimmt zu einem guten track ausbauen könnte.

klasse aktion (&schade, dass ich keine zeit hatte, mich auch zu versuchen)
 
Hach... schade, dass ich erst jetzt davon erfahren habe. Hätte gerne mitgemacht mit meinen Tonalen 808-Modellierungen (insbesondere Cow Bell).
Aber ich muss sagen, es sind wirklich sehr geile Sachen dabei rausgekommen, die es mir sehr schwer gemacht hätten. Großen Respekt an alle Teilnehmer! insbesondere 10010!
 
Hach... schade, dass ich erst jetzt davon erfahren habe. Hätte gerne mitgemacht mit meinen Tonalen 808-Modellierungen (insbesondere Cow Bell).

hi,
für den contest bist du nun zu spät, aber du kannst ja trotzdem deine tracks hier posten, würde mir die gern anhören.


ansonsten ist heute letzter votingtag, ne? also, wer hat noch nicht...
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
92
Aufrufe
6K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
NuckChorris
Antworten
58
Aufrufe
6K
Bassbert
B
Synophon
Antworten
299
Aufrufe
21K
verflixte13
verflixte13

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben