8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich mach Rave ;-)



(nein ich verlinke nicht ;-))
 
Cool!
 

Lüger
smil451c7211b9e19.gif
 
ich mach Rave Zwinker


Damit wäre ich vollkommen zufrieden.


Ich hab zwar einen Ansatz aber dafür keinerlei Instrumente!

Wird ne harte Nuss!
Gilt es als Verbesserung, wenn man eine höhere Platzierung als das letzte Mal bekommt, weil weniger mitmachen ? ;)

lg
 
So Lagerfeuer Version...;-) Inkl. verstimmter Pfanne ;-)

 
Ich hab zum Spass mal ne 15 Minuten Aktion gemacht ;)

 
@synthpark

15 Minuten? 3 Minuten skizziert und 12 mit lautbügeln verbracht :hammer:


Idee find ich cool!
 
Glückwunsch an melody!

Tja, wenn es denn einen Beitrag von mir geben wird, dann ggf doch nicht die elektro funk Geschichte.... mal sehen.
Vermutlich könnte es passieren, dass sich die schöne melody in einem für sie nie dagewesenem gewand wiederfinden wird.... Anmut ist streitbar und liegt im Auge des Betrachters.... doch das allzu faszinierte Schaf , von sublimer Schönheit,die aus kontrastierter Härte herausbricht,wird sich im Produkt der musikalischen Huldigung vermutlich kaum dem offensichtlichen Antlitz der Stimme unterwerfen.
 
@synthpark

Arschcool sogar ;-)
 
@misterkanister, wennto und Synthpark
Mann seid ihr schnell :) ...am besten gefällt mir die Rave-Version von Wennto... da ich schon ältere Generation bin will das schon was heissen :D

Kill Bill zuviel Tarrantino filme geguggt?

MIch erinnerts eher an "House of the Rising Sun".....



Ich hab zwar einen Ansatz aber dafür keinerlei Instrumente!

Wenn ich jetzt mal den Text betrachte (möglicherweise bin ich ja auch der einzige, der das tut), fühl ich mich in der Instrumentenwahl auch irgendwie n bisschen bevormundet...grad Bläser hab ich nämlich keine wirklich guten und wenn ich welche hätte könnte ich die sicher nicht ordentlich spielen. Sind mit "Horn" eigentlich jede Art von Holzblasinstrumenten, jede art von Blasinstrument oder iegentlich doch nur das Sax? Fragen über Fragen...und ich hab noch nicht mal eine Note fertig :D
 
dann ggf doch nicht die elektro funk Geschichte

Hmm, tja ... wie wäre es mit Electro Swing ... gibt´s das ... ? Ansonsten .. Electro Sheep halt ;)

Also ich habe jetzt eine Stunde lang Jazz und Swing Grooves auf der Tastatur geübt und beschlossen, dass ich davon schon die Schnauze voll habe. Muss wohl mit der Brechstange ran da hatte ich doch neulich was probiert ..... aber nicht gespeichert wie ging das noch mal. Grrrrrr ....

Wennto und Kanister haben schon was und Synthpark rührt auch schon im Synthquark. Prima. Ich bin halt langsam ... ;)
 
so kinders...gibt er einen besseren Algo als den hochwertigen in Cubase 6?...ich muss die Vox auf ca 135 bringen ;-)
 
@wennto

das mit den 3 Minuten stimmt!

So Lagerfeuer Version...;-) Inkl. verstimmter Pfanne ;-)


na das geht doch gleich ins Herz, da wird man ja sentimental. Lagerfeuermucke ist genau die richtige Beschreibung dafuer.

Mir gefaellts! Jetzt kannst du Autotune statt auf die Stimme auf die Gitarre anwenden :).
 
aha die ersten sachen trudeln ein... cool! ich muss erstmal meinen sequencer sortieren... 8)

grüße an alle
 
@wennto : Von 100 auf 135 ist aber eine Menge.

ich glaube Du hast auch Reaper ? Der verschnellert eigentlich sehr gut. Alles beim Bounce- Dialog einfach auf die allerhöchst aufwändige Stufe stellen. Low- Cut und High- Cut (ca. 50 Hz und 16 KhZ) können ausnahmsweise weniger schaden als es drin zu lassen (vergleiche !). Es kann sein, dass es 1 bpm schneller oder langsamer besser klingt. Musst Du ausprobieren. Beim 6. Contest habe ich Malt´s Beitrag glaube ich 3 Sekunden kürzer als maximal erlaubt gemacht weil die Einstellung besser geklungen hat als exakt die gewünschte Maximal- Länge zu kriegen.

die andere Möglichkeit ist Melodyne Plugin. Anlernen in Original Tempo, dann einfach Projekt schneller einstellen und raus bouncen.
 
Danke Reiner...

Mir gefällt der von Cubase nen Minitacken besser als der vom Reaper...aber da mit dem Melodyne ist ne gute Idee - hab ich noch nie dazu genutzt. Danke
 
so kinders...gibt er einen besseren Algo als den hochwertigen in Cubase 6?...ich muss die Vox auf ca 135 bringen

Wavelab macht solche Geschichten nicht schlecht... falls du hast.

(Bei Cubase kann man übrigens auch die Qualität einstellen, bei höchster geht das dann ewig lang und wird eigentlich ganz gut, aber das weisst du bereits schätze ich)
 
ich glaube Du hast auch Reaper ? Der verschnellert eigentlich sehr gut. Alles beim Bounce- Dialog einfach auf die allerhöchst aufwändige Stufe stellen.

...oder den Project Settings. Dort befinden sich die pitch shifter parameter-Einstellungen. Viel Spaß bei der Qual der Wahl! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben