8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die auch mal auf 134 Gepitcht, geht eigentlich, aber so wirklich was mit anzufangen weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

Am meisten störe ich mich daran das es irgendwie keinen richtigen Refrain gibt :/

Hört sich alles nach so Chillout Gedönse an...





Kann noch nicht sagen ob ich mitmache...
 
Fast fertig ;)


nicht verlinken!
 
Ich hoffe Melody ist hart im nehmen :)

Und wenn man ganzganz leise ist, hört man das Aufatmen der restlichen Vocalspendern, die es nicht ganz geschafft haben :D
 
Ja eben! Der schiere Ansatz des Erfolgs der jetzt schon auf sich schliessen lässt ... mit diesem Wissen und Zukunftsvisionen kann nicht jeder umgehen ^^
 
Moin allerseits! :)

Ich hatte ja absichtlich mein Begleitinstrument (Gitarre) beim Improvisieren weggelassen, weil ich nicht alle Akkorde sauber greifen kann und dann hätte ich mich auf die beschränken müssen, die ich greifen kann. Der Song hätte sich bestimmt anders angehört.
Deswegen bewundere und genieße ich jetzt Eure Kreativität, Ihr seid echt gut!
smil50.gif



@wennto

Bei der Rave-Version musste ich schmunzeln. Geil! :D



@soundkraft

Du kannst jedes Blasinstrument verwenden, habe mal gegoogelt und viele Bands benutzen das Wort "horns" für Holz- und Blechblasinstrumente. Ich hatte auch mal ein Werbe-Video gesehen "A man plays his horn" und das war z.B. eine Trompete.

Lustig wär's mit 'nem Waldhorn :D
 
Welche Tonart haben wir denn hier? Tu' mich grade schwer irgendwie
 
AisMoll . behaupte ich jetzt mal ;-)
 
@melody

höre ich da einen Akzent in Deinem Englisch? Russisch, rumänisch oder polnisch....Irre ich mich?

Find ich total cool und klingt viel besser als Denglisch ;-)
 
@wennto

Ich bin 3-sprachig (DE, HU, RO) aufgewachsen, d.h. in jeder Sprache könnte bei mir ein Akzent vorprogrammiert sein. Ich bekomme das nicht mit, manchmal spreche ich in Bekanntenkreisen sogar gemischt. :D

Der Akzent ist entweder rumänisch oder ungarisch. :D
Also Renglisch oder Uenglisch, könnte auch Denglisch sein ... who knows?

Übrigens: Deine Lagerfeuerversion läuft hier gerade in Schleife ... dieser Rhythmus im Refrainanfang hat es mir angetan. Ich kann auf dem Stuhl nicht ruhig sitzen, der wippt mittlerweile auch schon mit :D
 
Ich bin 3-sprachig (DE, HU, RO) aufgewachsen, d.h. in jeder Sprache könnte bei mir ein Akzent vorprogrammiert sein. Ich bekomme das nicht mit,

... und das ist gut so! :)

Im Englischen muss ich es zwar nicht unbedingt haben, aber Deutsch klingt mit Deinem Akzent knuffig! ;)

@Wennto:
Die Rave-Version ist ja niedlich. Mach mal das Timing richtig, da hakt es noch massiv. Ansonsten finde ich die Version bislang am originellsten (obwohl ich überhaupt nicht auf Rave stehe).

Die anderen Ansätze sind aber auch alle vielversprechend.

As for pitching: Vergesst REAPER - die Qualität des Pitch-Werkzeugs dort is nix. Das VariAudio von Cubase ist schon deutlich besser, m.E. aber immer noch recht ungeeignet für diesen Zweck. Nehmt Melodyne - wenn es damit nicht klappt, kriegt es kein Werkzeug der Welt hin.

Schöne Grüße,
Steffen
 
stoman, nicht das Pitch- Werkzeug es geht um die Änderung der Länge ohne Pitch Änderung. Einfach nur schneller oder langsamer machen. In dem man die Audio- Region auf die gewünschte Länge staucht oder expandiert. Und dann raus rendern mit allen Optionen auf Maximum, ich glaube diese sinc- interpolation und so ... alle Qualitätsoptionen auf volle Pulle. Das kann Reaper wirklich sehr sehr gut. Kein Vergleich z.B. mit meinem Logic. Da ist das schneller und langsamer machen wirklich massiv mit Verlusten und Artefakten behaftet. Selbst Melodyne kann das nicht ganz so gut. Nur meine Erfahrung aus dem Gecko und Soundmopi Contest.
 
AisMoll . behaupte ich jetzt mal

Ist doch egal - einfach so lange den Transpose-Button drücken, bis es a-moll ist :D
 
Ist doch egal - einfach so lange den Transpose-Button drücken, bis es a-moll ist :D
Boa gut, ich bin nicht der Einzge, der schummelt ;)

Damit wäre auch Wenntos Frage aus dem letzten Thread beantwortet: ICH MACHE MIT =)
Bekomm ich jetzt ein Premiere-Hütchen?
jhappy.gif
 
:p
Maaan, editier nicht ständig ^^
 
As for pitching: Vergesst REAPER - die Qualität des Pitch-Werkzeugs dort is nix. Das VariAudio von Cubase ist schon deutlich besser, m.E. aber immer noch recht ungeeignet für diesen Zweck.


lol, Cubase und Reaper nutzen den gleichen Codec ;-)




lg..
 
So nochmal ne Skizze "gesponnen"...mal atmosphärischer...Ich denke es ist viel Platz für Synth und Gitarrenspielerein und nem echten Fretless allerdings muss dann am Gesangsrhythmus geschnibbelt und ein wenig gepitcht werden....Oder Käse?

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben