7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bebrochen hab ich mich noch nicht ...aber du weißt doch

Ja, zu fortgeschrittenem Zeitpunkt im Contest würde ich einfach Helm- Pflicht zu Deinem Selbstschutz empfehlen.

Und ... nimm bitte eine Standard- Tastatur und stelle das Notebook weiter nach hinten. Ist zwar nur ein Windows- Notebook, aber zertrümmern muss man das ja trotzdem nicht.
 
Darf man hier auch doofe Fragen stellen ;)

Wie kann man z.B. die Vocals schneller oder langsamer machen ohne das Pitching zu verändern?

@Wennto
Jaja ich weiß RTFM ;) aber nach was soll ich da schon suchen^^
 
@BenHalen

doppelklich auf Audioevent. Orginal- Geschwindigkeit oben eintragen (106 Bpm) Im Audioeditor dann das Event in den musikalischen Modus bringen. (ist son Noten-Symbol). dannach geht das Tempo mit dem eingestellten Tempo in der Transportleiste mit.
 
Hey vielen Dank für die schnelle Antwort! Coole Sache das...
 
Fedara und Ben: Macht doch einfach mit. Den letzten Platz werd eh wieder ich bekommen

Oh, klar werd ich mitmachen, falls das missverständlich rübergekommen ist.
Ich werd nur die volle Zeit brauchen um fehlende musikalische Bildung durch Try&Error-Frickeleien auszugleichen.
Vor allem da Cubase mittlerweile ein Monster ist und ich jeden Schritt nachschlagen muss! :)

lg
 
Vor allem da Cubase mittlerweile ein Monster ist und ich jeden Schritt nachschlagen muss

wie ich schon geschrieben habe...Hier lernt man was ;-) Gutes Gelingen....
 
@ Ben
Was in Cubase auch geht ist: oben bei den Werkzeugen ist auf dem Zeigersymbol unten rechts ein kleines Dreieck. Wenn man da rauf klickt kommen drei Optionen zur Auswahl. Eine davon ist Time Stretch. Der Zeiger hat ne kleine Uhr dann dran. Wenn du jetzt das Audiofile länger oder kürzer ziehst wird es getimestrecht. Irgendwo in den Programmsettings kann man Dan noch die Quali der Berechnung einstellen. Standart ist glaub ich ne recht geringe.
 
wie versprochen hier der Fotobeweis. Der Pokal existiert und befindet sich momentan bei mir. Ich hoffe da bleibt er auch
smil451c7211b9e19.gif
.

Hat eigentlich irgendwer oben schon erwähnt, daß der Gewinner diesen schönen Wanderpokal - gespendet von insightmusic - erhält?

Das Foto mit allen damals Beteiligten in der kindersicheren Version:
 

Anhänge

  • pokalfoto-1.jpg
    pokalfoto-1.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 101
hast dir aber echt mühe gegeben mitm foto :D

mal luge vllt beteilige ich mich ja auch mitm spaßprojekt...
einer sollte es ja wenigstens tun :p
 
@insight

Danke dir... das Symbol kannte ich schon, habe mich allerdings noch nicht damit beschäftigt^^


Echt geile Tips bekommt man hier:) Eventuell mach ich mich doch mal ran:) mehr als schlecht klingen kanns ja nicht und man kann sicherlich was lernen!
 
He Malt:

Ich dachte du hast Locken.
smil451c7211b9e19.gif


Ne im Ernst... Schönes Bild...!
 
@Malt




SEHR SEHR GEIL! :D :hammer: Alle Mitwirkenden des Gewinnersongs dabei (10v6,Ovomaltine und der Whishy selbst)

Bitte einmal in etwas kleinerer Ausführung per PM für den Eröffnungsthread.

Ovomaltine-Schoko-Drink...köstlich....Wer ist denn bei Euch der Photoshop Guru ;-)

edit...ach lass

Mach ich selbst!
 
@dudex

Done. aber thx
Hab ja Win7 Ultimate.Das ist dieses supernützliche Snippingtool drin.;-)
 
Meine Güte ihr / das haut hier mächtig rein. Ich habe nach Stunden noch nicht mal ein passendes Drumset gefunden und ihr überschlagt euch ja schon regelrecht.

An dieser Stelle hier mal ein kleines Kompliment für zwischendurch an TGud - das gefällt mir schon richtig gut. Aber Latin gibt's diesmal nicht bei mir, obwohl ich auch schon damit geliebäugelt habe.
Insightmusic auch schon sehr abgängig.
Octay läßt trotz unaufgeräumter Schmuddelecken für meine Ohren sogar etwas Jamiroquai durchgucken (Gitarre gefällt mir ausnehmend gut).
Asli - interessante ungewöhnlich straighte Überraschung.
Lacunaflow - kann ich gut mit umgehen und erschrickt mich nicht so sehr, wie manche früheren Contestbeiträge von dir.
Electronative - sehr schön groovy.
Also wenn das nicht anturnt, dann weiß ich auch nicht.

Ich glaube das ist für mich schon mehr, als nur eine Motivationsspritze, um mich am Wochenende mal intensiver mit dem zu befassen, was ich mir als Konzeption so zurecht legen will.
Leute schaltet mal einen Gang runter - manchmal fürchte ich, daß ich wirklich kaum noch mithalten kann.

Und alle, die beklagen, daß sie die vorherigen Contests verpasst haben, grüße ich mit - selber schuld. Und zieht euch die Nummern in Wennto's Blog rein.
Macht es so wie Ben - einfach rein ins Getümmel.
Aber ich fürchte auch, daß der Thread hier sehr schnell überbordet.

@Malt
Sehr schönes Siegerfoto mit dem verdienten Pokal. Aber Irgendwie bin ich da konservativ und dachte eigentlich so, daß du Sinha auf den Schultern trägst und sie den Pokal mit hochgestreckten Armen über ihrem Kopf präsentiert hätte. Naja man kann nicht alles haben.
 
kleines Kompliment für zwischendurch an TGud - das gefällt mir schon richtig gut.

Danke!

Mal gucken was es wird ...

Gruß
Thorsten
 
@ede:

was heißt nicht mehr mithalten...? Bisher haste noch immer deinen Weg durch den Contestjungle gefunden. Das wird auch dieses Mal so sein, da bin ich mir sicher...!
 
Mensch.. ich hab mir ne Sisyphusarbeit auferlegt mit den Vocals..
lalala.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben