6. Mixcontest 2016

Wow ne schusswaffen snare um nickelback zu töten
smil451c71f7edf7c.gif
 
Die Bassdrum hab ich so wie in diesem Video ab Minute 1:14

 
ist das der bob ross der drummer?
 
Also ich höre hier keine Snare mehr - sondern nur noch beliebigen Krach, Lärm, Klangmüll völlig unbrauchbar sowas!
Was bedeutet jetzt wohl die sematische Konnotation hier? Auflösung folgt :)
 
Ich brauch noch mehr Druck im Mix. Es muss fett drücken. Gibts da nicht nen Plugin? Saussage oder so?
 
Probiers doch mal mit iZotope Neutron, vielleicht gibts da ein fettes Preset oder so ;)
 
Probiers doch mal mit iZotope Neutron, vielleicht gibts da ein fettes Preset oder so ;)

Es heisst aber Preset und nicht Presset und es soll ja Fett drücken.

Und was es mit einem Schmiernippel auf sich hat, wollen wir hier an dieser Stelle gar nicht wissen :)
 

Anhänge

  • Grease.jpg
    Grease.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 155
Ich brauch noch mehr Druck im Mix. Es muss fett drücken. Gibts da nicht nen Plugin? Saussage oder so?

Deffiniere Druck im Mix und fett drücken.

Nimm das raus aus dem Frequenzgang was ES (druck und fett) verhindert!
 
Der Moduma macht grad nur mal wieder ein Fass auf :D

Hatten wir doch alles schon:

Nach der Euphorie kommt die Resignation :D Ich hatte meinen Mix spektral schön auf Vordermann gebracht, aber im Vergleich mit den Referenzen klingt er jetzt trotzdem flach und pappig, nicht dreidimensional. Es wirkt alles wie zu geklebt. Was kann ich da machen?
Ich denk mal da liegt der Hund bei der Kompression begraben. Mehr einzeln komprimieren, weniger Bus / Summenkompression und ggf. generell weniger Kompression.
Sidechains können auch dafür verantwortlich sein. Und der böööse MBC natürlich :D
MBC klingt tatsächlich "flach".
 
Hm...ich habe meinen Mix soweit ja fertig, würde aber gerne noch mal ran.
Aber ich habe jetzt ein Projekt mit knapp 100 Spuren bekommen...

Soll ich abgeben oder doch noch abwarten?

Mir fällt ja doch immer wieder etwas auf. Und nun habe ich Kush Hammer DSP gekauft :-D das macht es natürlich wieder schwieriger abzugeben ohne das Plugin irgendwo zu benützen.
 
Abgegeben. War nice, danke nochmal für Song und Orga!
 
Hm weniger komprimieren ist auch problematisch weil dann geht ja wieder der Glue weg. Ist vielleicht ein Kompromiss zwischen beidem oder?
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
4K
therealelfatale
T
m_tree
Antworten
116
Aufrufe
11K
Gel Mitglieder 16064
G
m_tree
Antworten
58
Aufrufe
5K
m_tree
m_tree
U
Antworten
15
Aufrufe
2K
Saurus
Saurus
B
Antworten
366
Aufrufe
25K
Lieferzeiten
Lieferzeiten

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben