6. Mixcontest 2016

PS, parallel Kompression hab ich schon am Start
 
Hm weniger komprimieren ist auch problematisch weil dann geht ja wieder der Glue weg. Ist vielleicht ein Kompromiss zwischen beidem oder?

Parallele Kompression der Summe versuchen, kann manchmal Wunder wirken.
 
So mal ein zwischenstand vom Mix, 10 -12h investiert , bei mir klingt es gut , meine Fam mag den Song mitlerweile auch schon ( nach unzähligen gemeinsammen Hörsession s)
So jetzt 2 Tage Pause und dann Mastern. Wie geht s euch denn so beim mischen?
histogram Dynamik ca 45 dBr ganz ausgewogen
RMS durchschnittpegel -12 dBr
 

Anhänge

  • mix v8 histogram energie.jpg
    mix v8 histogram energie.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 142
  • mix v8 histogram rms.jpg
    mix v8 histogram rms.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 144
Wie geht s euch denn so beim mischen?

Ich werde heute Abend noch mal kurz reinhören, sollte mir nichts gravierendes auffallen, dann gebe ich ab. Ein paar Makel hier und da sind ok für mich, kann man auch Charme nennen.

Mastering mache ich nicht. Habe da meine Standard Kette auf der Summe für das Mixing.
 
Haaaaaaaaaaaaaaaaaa es war der MSpectralDynamics. Bügelt zwar den Frequenzgang schön wie man es haben will, aber bei übertriebener Einstellung klingt es merkwürdig platt. Hab den mal runter genommen und sofort ist wieder die Luft zum Atmen im Mix und gleichzeitig Raum für Druck. Also nochmal ein kleiner Neustart, da ich die ganze Zeit in den MSpectralDynamics hinein gemischt habe werden evtl einige Fehlentscheidungen im Mix sein. Bissl Zeit ist ja noch. :)
 
Also Ich habe echt Mühe mit der Ref.Version bei soundcloud, die ist mir zu heftig komprimiert und viel zu Laut! Bei meiner leiseren Mixversion ist einfach mehr Musik drin.
 
Wie geht s euch denn so beim mischen?

also ich fand meinen mix gut. hätte mir gewünscht einen joker-masterer zu haben, den man dafür missbrauchen könnte. eigene mixe mastern gefällt mir immer weniger.
 
Ich war relativ schnell zufrieden, habe ca. 6h dran gemischt bis ich nicht mehr wusste was noch machen. Habe dann auch gleich abgegeben, jetzt ein paar Tage später würde ich evtl. noch hie und da 1-2dB-chen rumschieben... aber das ist egal :) wie AWF sagt:

Ein paar Makel hier und da sind ok für mich, kann man auch Charme nennen.
 
Wie geht s euch denn so beim mischen?

also ich fand meinen mix gut. hätte mir gewünscht einen joker-masterer zu haben, den man dafür missbrauchen könnte. eigene mixe mastern gefällt mir immer weniger.

kann Dir nur zustimmen das ist genau das was unsere Mixe hier besser machen kann. Jeder der mitmacht bekommt einen ausgelosten zufälligen MasterIng. zugewiesen.Danke.
 
8 Mixe bisher inkl. meinem. Davon fangen 5 mit A oder einer Zahl im Namen an. :D
Und am Ende gewinnt ein Mix mit Z am Anfang ... ;)

Sollten mehr als 20 Mixe zusammen kommen wirds ein Top10 Voting im Finale, bei weniger als 20 Mixen eine Top5.
Ein internes Voting findet auf jeden Fall statt.

Mastering:
A - wenn man selber mischt, kann man nicht richtig mastern
B - es ist ein Mixcontest, kein Masteringcontest
C - bei einem "richtigen" Mastering durch ein 2. Paar Ohren ist das Ergebnis nicht zu 100% vom Mischer und damit nicht geeignet für einen reinen Mixcontest

Aber man könnte ja mal einen Contest mit Teams veranstalten. Pro Team 2 Leute, die jeweils gegenseitig mischen und mastern. :D
 
Ich bereite meinen A.A.A.A.A.A.A.-Schlüsseldienst-Meyer-Mix vor :D
 
C - bei einem "richtigen" Mastering durch ein 2. Paar Ohren ist das Ergebnis nicht zu 100% vom Mischer und damit nicht geeignet für einen reinen Mixcontest

Da gebe ich Dir 100% recht. Bin mir aber sicher, dass bei den "großen" Contests, wo man auch mal ne UAD Apollo und dergl. gewinnen kann, von den Strategen betrieben wird. Oder es gibt meinetwegen nichts zu gewinnen, aber beim Pensado auf #1 gewesen zu sein, ist ja auch schon ne Hausnummer (so relativ immer alles auch sein mag).
 
Aber man könnte ja mal einen Contest mit Teams veranstalten. Pro Team 2 Leute, die jeweils gegenseitig mischen und mastern. :D

Und sich dann gegenseitig wählen :D

Neeee, die Idee ist aber interessant :)
 
Ich finde "Mastering" (bzw. für alle, die keine 300k Boxen und keinen Killer-Raum haben: Summenbearbeitung) kommt hier etwas kurz. Fände nen 2Bus-Contest sehr gut, v.a. weil da ein komplett anderes Mindset abgerufen wird (über das ich mir selbst bestimmt nicht ansatzweise im klaren bin wie es aussieht). :)
 
Ich war relativ schnell zufrieden, habe ca. 6h dran gemischt bis ich nicht mehr wusste was noch machen. Habe dann auch gleich abgegeben, jetzt ein paar Tage später würde ich evtl. noch hie und da 1-2dB-chen rumschieben... aber das ist egal :) wie AWF sagt:

Ein paar Makel hier und da sind ok für mich, kann man auch Charme nennen.

Ich nicht.
Ich habe mir, wie immer, irgendwie den Schwanz ausgerissen :)
 
So, ich entscheide jetzt einfach mal: feddisch. Gebe gleich ab. :)
 
Wie sieht denn euer Studio Setup aus, mit dem der Mix hier erstellt ist?
Wer ist denn Professionell ( macht Auftragsarbeiten) als Toning., Producer, Sounddesigner, Kreativer Künstler Musiker usw. und wer nur als Enthusiast, unterwegs?
Warum machst Du hier mit?

Kurz zu mir, bin seit über 25 Jahre in der Audio- Video Branche als Cutter, Tontechniker, Servicetechniker und Entwickler unterwegs. Habe ein kleines A/V Studio Setup im Dach , das etwas Akustisch optimiert ist (linearer Frequenzverlauf 30-100Hz Rest +/-5dBr Welligkeit gemittelt), viel nachgebautes Outboard Equipment, mehrere 1176LN Klone s , Analog Summierer, Bandmaschine. 3 Abhörmonitore, Als DAW Adobe Audition, nur überschaubar wenige Plugins , WAVES GOLD, UAD 2 Studio Pack und Mastering Precision Set, sowie eine handvoll Freeware. 40 I/O s als AD / DA Wandler 2 Focusrite PRO40 2x ADA8000

Warum mache ich mit, weil meine Mix skills nur besser werden können.
 
Hobby

In den End-80ern hatten wir ein Studio.

PC mit LT1010 PCI Karte, Cubase und Wavelab, Plugins und Genelec 8050 und ein Mackie-Bigknob

Der Raum ist so halbwegs beruhigt um das schlimmste abzuhalten.

Outboard ist ein Lexicon 300, Lexicon MPX550 und ein Höf Kompressor/Limiter

Als Staubfänger ein Mackie 32/8/2 auf dem im Moment ein Roland SRV2000 auf einem Handtuch liegt, nachdem ich mir ein paar Impulse geschossen habe und ich nicht aufgeräumt habe :)
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
4K
therealelfatale
T
m_tree
Antworten
116
Aufrufe
11K
Gel Mitglieder 16064
G
m_tree
Antworten
58
Aufrufe
5K
m_tree
m_tree
U
Antworten
15
Aufrufe
2K
Saurus
Saurus
B
Antworten
366
Aufrufe
25K
Lieferzeiten
Lieferzeiten

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben