6. Mixcontest 2016

Hmm... ich hab noch keinen Strich gemacht. Bin ja inmitten meinem Studiobau und habe gleichzeitig eine Auftragsarbeit begonnen = die volle akustische Verwirrung und andere Prioritäten grad :)

Vielleicht schmeiss ich für den Contest statt der Kirchenmesse morgen doch noch die Regler an. Das Stück mag ich.
 
Ich habs auf meinem neuen Mac gemischt:

15032142_10207324443298077_5129959150803929837_n.jpg
 
der neue mac pro?! cool!
 
Ich setze mal auf die Gewinner:

1. Manoloco
2. Synthpark
3. Refined Rough

Wer gibt sonst noch Wetten ab?

Ich mach diesmal nicht mit.

1. Flipnaut
2. RR
3. AWF
4. Manoloco

Auch in anderer Reihenfolge möglich.

hmm wenn manoloco und synth nicht dabei sind könnte es wirklich ein Treppchen geben... aber wenn es nur top top 5 gibt dürfte das schwiereig werden... RR hat ja alles verzerrt und viel zu leise gemischt. awf hat viel zu lange gebraucht ;) und ich hab nur paar phasen gedreht... vielleicht reicht es ja noch gerade so.
 
So ein Quatsch, aber Danke für die Blumen :)

Ich kann gar nicht soviel saufen, als dass ich meinen ersten Mix gleich der Meute vorwerfe um dann meine ganze Fleissarbeit der letzten Monate in Frage zu stellen. Bin da mittlerweilen recht sensibel ;)

Wieviele Mixe sind denn schon eingegangen?
 
hmm wenn manoloco und synth nicht dabei sind könnte es wirklich ein Treppchen geben... aber wenn es nur top top 5 gibt dürfte das schwiereig werden... RR hat ja alles verzerrt und viel zu leise gemischt. awf hat viel zu lange gebraucht ;) und ich hab nur paar phasen gedreht... vielleicht reicht es ja noch gerade so.

enttäusch mich nicht! Alle Plätze unter dem ersten sind für die anderen reserviert. :D
 
Mal schauen, wie viele morgen noch abgeben. 20 Mixe wären schon nicht schlecht. :)
 
Jetzt sinds 14. :)
 
So, hab auch abgegeben. Irgendwann muss man mal aus der Schleife immer kleiner werdender Änderungen aussteigen :)
 
So, hab auch abgegeben. Irgendwann muss man mal aus der Schleife immer kleiner werdender Änderungen aussteigen :)

Vor allem wenn die Änderungen nur noch Änderungen sind und keine Verbesserungen :)
Mein Standard ;-)

Jupp, mit der Gefahr dass man einmal am Zeil vorbeischwingt wie der Sattelit am Planeten und man dann wieder weiter raus ins Weltall segelt. Deswegen speicher ich alle paar Änderungen ne neue Versionsnummer ab und vergleiche zwischendrin mal. Manche Änderung stellt sich dann als nicht so gute Entscheidung für den Groove raus.



_
 
So...abgegeben! :)

Schöner Song, hat Spaß gemacht zu mischen! Hab mich hier bewusst aus dem Thema rausgehalten und einfach mal gemixt...mal schauen, was draus wird ;)

Grüße und nen schönen Abend noch!
 
Bin am finalen Mixdown und hab noch zwou Problem s mit dem Tambourin im ending Ref., brauche einen guten Mix-Tip.
Problem 1. Timing im Drum groove Ending Ref. - das läuft ständig auseinander bei mir, diese deadnotes, fill breaks und pastaschuta :) sowie dergleichen machen mich kirre! ( Ich habe von Musik machen keine Ahnung, kann mir keinen Akkord merken, spiele kein Instrument, reines Bauchgefühl)
Problem 2. mixing technischer Art, Tambourin es zirpen nur irgendwelche Hochfrequenten Anteile im Mix, geht total unter oder etwas lauter nervt tierisch. verwende keine Kompression, nur etwas EQ lowpass und delay zwecks besserer Durchsetzungskraft. im Solo mit DRums und Bass passt es wunderbar dazu - im Gesamtspiel mit Gitten + Rest dann überhaupt nicht mehr. Moderater Mixbus vorhanden. Ich geh mal davon aus jemand hat das Mix Problem in den griff bekommen.Danke.
 
Bin am finalen Mixdown und hab noch zwou Problem s mit dem Tambourin im ending Ref., brauche einen guten Mix-Tip.
Problem 1. Timing zum Drum groove - das läuft ständig auseinander bei mir, diese deadnotes, fill breaks und pastaschuta :) sowie dergleichen machen mich kirre! ( Ich habe von Musik machen keine Ahnung, kann mir keinen Akkord merken, spiele kein Instrument, reines Bauchgefühl)
Problem 2. mixing technischer Art, Tambourin es zirpen nur irgendwelche Hochfrequenten Anteile im Mix, geht total unter oder etwas lauter nervt tierisch. verwende keine Kompression, nur etwas EQ lowpass und delay zwecks besserer Durchsetzungskraft. im Solo mit DRums und Bass passt es wunderbar dazu - im Gesamtspiel mit Gitten + Rest dann überhaupt nicht mehr. Moderater Mixbus vorhanden. Ich geh mal davon aus jemand hat das Mix Problem in den griff bekommen.Danke.

Drums und Bass spielen etwas an ein ander vorbei und sind insgesamt etwas zu ambitioniert.

Das war für mich der Grund für eine Tempospur/Analyse weil ich den Bass an die Drums ranschneiden wollte.
Hat mir dann mein Projekt aus mir unklaren Gründen gekillt :)
Ich entweder zu doof oder Cubase hat da irgendeine Schwierigkeit die ich nicht erkennen kann.

Ergo habe ich das ignoriert und lediglich ein paar Bassnoten die mir zu sehr vor der Kick lagen einfach gegatet.

Das Tambourin wird sehr leicht maskiert und ich konnte es am einfachsten mit einem Limiter bändigen.
Es macht auch keinen besonderen Groove als Zugewinn, sondern hellt nur das Spektrum auf.

Probiere doch mal mit einem EQ in den Limiter hinein zu fahren.
Also den Limiter so einstellen das er immer leicht anspringt, den Mixpegel via Fader so das du das Instrument gerade eben so hörst.
Dann mit einer Bell durchsweepen bis du einen Punkt findest, wo die Tambourin sich etwas abhebt.
Hängt von deinen Mixspektrum ab ob es da noch einen spot gibt.

Das Drumarrangement semmelt am Ende viel zu viel auf den Becken rum und ist nur noch ein großer Zwirbel.
Da kann man das Tambourin nur noch reinstupfen, was ich tat.
 
Drums und Bass spielen etwas an ein ander vorbei und sind insgesamt etwas zu ambitioniert.

Und die A-Gitarre spielt auch noch dran vorbei. Am Anfang hat mich das auch ziemlich gestört, aber entweder ich habe es irgendwie weggemischt oder ich habe mich irgendwie dran gewöhnt. Zuletzt habe ich es kaum noch wahrgenommen.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
4K
therealelfatale
T
m_tree
Antworten
116
Aufrufe
11K
Gel Mitglieder 16064
G
m_tree
Antworten
58
Aufrufe
5K
m_tree
m_tree
U
Antworten
15
Aufrufe
2K
Saurus
Saurus
B
Antworten
366
Aufrufe
25K
Lieferzeiten
Lieferzeiten

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben