RefinedRough
- Reaktionen
- 5.269
Ich bin bei DR 10, also schon mal leiser als ihr alle und trotzdem teils leicht über -10dB RMS laut RME Digicheck.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
[ref=[media=youtube]9sD8ID660xI[/media]
Nach der Euphorie kommt die Resignation Ich hatte meinen Mix spektral schön auf Vordermann gebracht, aber im Vergleich mit den Referenzen klingt er jetzt trotzdem flach und pappig, nicht dreidimensional. Es wirkt alles wie zu geklebt. Was kann ich da machen?
Ich denk mal da liegt der Hund bei der Kompression begraben. Mehr einzeln komprimieren, weniger Bus / Summenkompression und ggf. generell weniger Kompression.Nach der Euphorie kommt die Resignation Ich hatte meinen Mix spektral schön auf Vordermann gebracht, aber im Vergleich mit den Referenzen klingt er jetzt trotzdem flach und pappig, nicht dreidimensional. Es wirkt alles wie zu geklebt. Was kann ich da machen?
Alter Schwede, der Refmix gibt aber ganz schön Gas. Ich lese hier am Anfang des C-Teils ne DR von 5.6 L/6.0 R bei nem RMS-Wert von -5.4 L/-5.7 R. Wenn ich nach EBU (ITU 1770) auslese, habe ich hier über´s ganze Programm nen Long Term LUFS von -8 und ne Range von 8.
finde aber die Becken so wie sie sind schrecklich (weiß auch nicht was ich mir damals dabei dachte).
.
Ich hab die Snare fääääääääätt aufgebollert! Die ballert sowas von fääättt jetzt. Erst hab ich sie replaced weil die Regeln ja eh Scheissegal sind. Aber dann hab ichs nochmal per Hand versucht und geht auch. Halt Comp drauf, LoCut und direkt dran ein fetter Peak Boost. Boooooom
Ich weiß dass andere meine Snare scheisse finden werden. Aber find mal zwei die die gleiche Snare super finden.