5. Mixcontest 2016

  • Ersteller Bassmacher
  • Erstellt am
Interssant auch, dass die Spurenqualitaet erst dann bemaengelt wurde, als die zwei Herrschaften zum verbalen Rundumschlag ausgeholt haben. Da tritt man dann gerne einen Schritt zur Seite.

Ich fand die Spuren voellig ok, wenn der Mix scheisse sein sollte, habe ICH das zu verantworten und den Gefallen, jetzt zurueckzuziehen, weil zwei Leuts Blaehungen haben, tue ich denen nicht.

Daher, stehend in den Untergang!
 
Mit der Befangenheit ist ja so, dass man 7 Tage Zeit hat, etwas Distanz zu seinem Mix aufzubauen. Ich persönlich seh das zumindest nicht als Problem an.

genau, vielleicht sollten diese Leute das einfach mal links liegen lassen, abschalten und dann mit frischen Ohren rangehen.

Man merkt es ja auch in der Mischmaschine, wie oft manche Revisionen machen und sich dann immer mehr verrennen.


Die Spuren sind nicht einfach, das ist zweifelsohne richtig. Auf dem Umstand hatte ich aber auch gleich hingewiesen, Proberaum-Aufnahme, ohne Klick, nur drei Drumsspuren etc.

War jetzt kein Vorwurf. Habe ja geschrieben das ICH keine Idee hatte. Fehler liegt in diesem Fall schon bei mir, ein anderer hätte da eine Idee gehabt, bin ich mir sicher.

Für mich persönlich waren die Mono Drums und nicht mit Klick eingespielt halt schwierig, schwierig eine Idee zu bekommen, aber ist das nicht der Sinn eines Contests? Sollte der nicht auch irgendwo schwierig sein damit man Kreativität mit einem guten Platz belohnt?

Und es sind ja nicht alle Spuren schlecht. Also ein Fader Up Mix klang schon ordentlich, so ist es nicht.

Aber diskutieren wir nicht immer in den Contests :-D
 
voted!

mein lieber herr gesangsverein... crazy mixe sind dabei. viele sind derbe verbogen. bin gespannt, was dabei rauskommt! trotzdem: solche conteste mache irgendwie spaß und zeigen eigene mixfehler gut auf.
 
voted!

mein lieber herr gesangsverein... crazy mixe sind dabei. viele sind derbe verbogen. bin gespannt, was dabei rauskommt! trotzdem: solche conteste mache irgendwie spaß und zeigen eigene mixfehler gut auf.

Aber diese Mixfehler will sich ein Großteil der Teilnehmer nicht eingestehen.
Ist wie in der derzeitigen Politik : "Weiß gar nicht, was ihr da hört. ist doch alles gut...."
 
Aber diese Mixfehler will sich ein Großteil der Teilnehmer nicht eingestehen.
Ist wie in der derzeitigen Politik : "Weiß gar nicht, was ihr da hört. ist doch alles gut...."

Mischfehler muss man aussitzen können
 
smil451c757f8273e.gif
 
Habe jetzt auch gevoted. Von 1 bis 10 Punkte war bei mir alles dabei. ;) Ich finde diesen Mixcontest auch lustig, weil es so schön die "Mängel" im eigenen Mix zeigt. Aber zu diesen "Mängeln" muss man dann auch zu stehen und beim nächsten mal halt besser machen. Das öffnet einem doch noch mal die Augen bzw. Ohren. :)
 
Habe jetzt auch gevoted. Von 1 bis 10 Punkte war bei mir alles dabei. ;) Ich finde diesen Mixcontest auch lustig, weil es so schön die "Mängel" im eigenen Mix zeigt. Aber zu diesen "Mängeln" muss man dann auch zu stehen und beim nächsten mal halt besser machen. Das öffnet einem doch noch mal die Augen bzw. Ohren. :)

...aber das ist ja das Problem bei den meisten Kandidaten hier. Die stehen nicht zu ihren Fehlern. Genauso, das man die volle Bandbreite von 1-10 Pkt nutzen solle. Selbst das, ist für viele hier wohl nicht zu machen. Ich kann das sagen, weil ich so ca. 6 MixContests geleitet habe.
 
Ich habe nicht damit gemischt, da ich im Zug an der Nummer gearbeitet habe. Mit einem offenen Kopfhörer ist das nicht gut möglich.

die Deutsche Bahn ist halt nicht mehr das, was sie mal war :) Immer laut, quietschende Gleise.

Die bräuchten mal nen Extra Mischabteil für Tontechniker.
 
Wie jezze? Doch oder doch nicht?
 
No mix, but voted :-D
 
Das geht doch gar nicht
smil47eddc1c60e46.gif
 
Just a joke. (as usual)
 
zurück von meiner tour - werd gleich mal voten...
beim ersten durchhören schon nen favoriten gefunden.
der eigene mix ist leider shice geworden, da zu wenig zeit da war...
aber schön, den vergleich zu haben....
 

Anhänge

  • mixcontest5.png
    mixcontest5.png
    269,4 KB · Aufrufe: 157

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
261
Aufrufe
22K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
U
Antworten
15
Aufrufe
1K
Saurus
Saurus
m_tree
Antworten
577
Aufrufe
42K
Pullergesicht
P
B
Antworten
86
Aufrufe
8K
m_tree
m_tree
G
Antworten
292
Aufrufe
27K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben