5. Mixcontest 2016

  • Ersteller Bassmacher
  • Erstellt am
Nur noch gute zwei Tage Zeit zu voten und sieben Leute fehlen noch. Los, schnell voten! :)
 
zurück von meiner tour - werd gleich mal voten...
beim ersten durchhören schon nen favoriten gefunden.
der eigene mix ist leider shice geworden, da zu wenig zeit da war...
aber schön, den vergleich zu haben....

Bedeutet das, dass nur drei Mixe nicht clippen?
 
Aus den Zahlen von mp3gain werde ich auch nicht schlau. Der schlägt ja Track Anpassungen von bis zu -10 dB vor, hiesse im Umkehrschluss dass Sachen bis plus +10 db clippen oder was? Hörbares Clipping habe ich zumindest bei keinem Mix entdeckt.
 
Aus den Zahlen von mp3gain werde ich auch nicht schlau. Der schlägt ja Track Anpassungen von bis zu -10 dB vor, hiesse im Umkehrschluss dass Sachen bis plus +10 db clippen oder was? Hörbares Clipping habe ich zumindest bei keinem Mix entdeckt.

nein, er hat doch einfach einen willkürlichen Testpegel festgelegt, "89 dB" Wunschpegel, und muss dann alle Files absenken.
 
Nur noch gute zwei Tage Zeit zu voten und sieben Leute fehlen noch. Los, schnell voten! :)

Zeit für ein Diagramm - hat sts damals auch immer so gemacht...gibt es schon eine Tendenz? Oder alles ausgeglichen?
 
Nur noch gute zwei Tage Zeit zu voten und sieben Leute fehlen noch. Los, schnell voten! :)

Zeit für ein Diagramm - hat sts damals auch immer so gemacht...gibt es schon eine Tendenz? Oder alles ausgeglichen?
Kann ich machen. Ich habe aber bedenken, dass ich damit die letzten Voter beeinflussen könnte. Eine Tendenz gibt es, ich poste später mal ein Diagramm.

Naja, ein anonymes Diagramm wäre besser, einfach als Spielerei...ich mag solche Sachen! :)
 
OK, hier mal ein aktueller Zwischenstand. Nach Rangplätzen sortiert.

internesVotingZwischenstand.png
 
Geiles Mittelfeld. Sieben Leute auf einen Platz oder so
smil451c7211b9e19.gif
 
Und einer, der ziemlich weit vorne ist.
 
ist ja furchtbar. Jemand hat den Clipping Jeti gesichtet
 
So, nach genügend Zeitlichen Abstand endlich abgegeben.

Ich finde meinen Mix jetzt auch beschissen
smil451c7211b9e19.gif



Habe eben aus Spaß nochmal “Sie-Q“ auf die Summe geknallt und bin sicher,
der hätte noch was gerissen.
smil451c709868e34.gif



Hat Spaß gemacht und darauf kommt es an!


Frank
 
es ist eigentlich kein guter Mix dabei... aber ein paar stechen immerhin seicht raus :) Einer gefiel mir gut, der mir vorher gar nicht so stark auffiel. Wir alle hatten wohl Probleme mit diesen harschen Overheads / Hihat was wohl der Mikrofonierung geschuldet ist. Die Küchenradios und Badewannen sind auch wieder dabei.
 
So, nach genügend Zeitlichen Abstand endlich abgegeben.

Ich finde meinen Mix jetzt auch beschissen :D


Habe eben aus Spaß nochmal “Sie-Q“ auf die Summe geknallt und bin sicher,
der hätte noch was gerissen.8-)


Hat Spaß gemacht und darauf kommt es an!


Frank

:D ich finde meinen auch beschissen... ich hätte den aber auch nicht besser hinbekommen in Kürze der Zeit. War Trial and error. Machen, abegeben. fertig.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
261
Aufrufe
22K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
U
Antworten
15
Aufrufe
1K
Saurus
Saurus
m_tree
Antworten
577
Aufrufe
42K
Pullergesicht
P
B
Antworten
86
Aufrufe
8K
m_tree
m_tree
G
Antworten
292
Aufrufe
27K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben