5. Mix-Contest 2015

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ich hab mir nochmal die Referenz in meiner Studioakustik angehört. Da wird die Stimme stellenweise von den Bläsern übertönt. Aber weit hinten ist die Stimme nicht, eher auf gleicher Ebene mit den Bläsern. So richtig groß klingt der Sound nicht. Irgendwie klingts leicht glasig. Geht besser.
 
Jep, vocals müssen der Dynamik über den Song verlauf angepasst werden
 
Na aufgefallen ist mir das auch, aber ich frage mich ob man das unbedingt anpassen muss. Es ist ja durchaus eine natürliche Dynamik wenn im ruhigeren Part die Stimme im Vordergrund steht und im volleren Part, wo es insgesamt lautet wird, dann tiefer eingebettet ist und somit das ganze gedrungener/dichter wirkt. Kann man auch durchaus positiv sehen, unterstützt die Dramatik, was ich daher auch so lassen werde bzw nur leicht anpassen.
 
Naaa, jaaa, neeee.... Das ruhige Feeling in der Stimme ist ja grob gesagt nicht passend zu der vollen Bigband Dröhnung in den lauten Parts. Bin mir sicher die haben dem Sinatra auch den Fader geritten damals.
 
Bisher 3 Mixe. Noch jemand Bock auf diesen schönen Song zum Wochenende? :)
 
Ich schaff´s zeitlich dieses Mal leider nicht :-(
 
Ist doch bis Mitte nächster Woche Zeit
smil451d632849b7b.gif
 
Zu viel umme Ohren gerade.
 
Internes Voting obsolet :-D That´s what I always wanted :L:
 
Ich gebe noch einen ab die Tage... Meine Abhöre ist nicht sooo super und da benötige ich immer recht lange :) Naja vl. im nächsten Jahr Amphions. Dann schaffe ich solch einen Mix vielleicht auch in weniger Zeit... bis dahin sind meine Diffusoren auch fertig gebaut ;)
 
glaube nicht, dass ich das schaffe.... aber ich will mal versuchen etwas zu kreieren, was mir gefällt.... und dann mal sehen, wie ich vergleichsweise abschneide. Aktuell scheint es ein eher dunkler und warmer Mix zu werden. War zunächst recht hell...
 
Jetzt geht das wieder los, wie damals in der Schule: "ich habe überhaupt nicht gelernt. oh, ne 1!"
 
Kann mal jemand zum Thema Sättigung referieren oder nen Link posten? Der Klang wird dadurch ja irgendwie dichter, durchsetzungsfähiger, und bei Soft Saturation auch nicht gleich verzerrt. Wenn ich das so auf alle möglichen Spuren mal draufhaue klingt es immer gut (finde ich). Und am Ende auf der Summe auch nochmal Sättigung drauf, klingt wieder gut. Kommt mir aber ein bisschen komisch vor... ich höre keinen Nachteil, nix negatives. Was ist der Haken an der Sättigung? Warum nicht überall draufklatschen und auf jeden Bus und die Summe nochmal?
 
... Hängt von den Transienten ab. Bei wenig Transienten würde ich nicht sättigen.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
167
Aufrufe
17K
Synophon
Synophon
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
42K
Entone
Entone
diagnostix
Antworten
70
Aufrufe
8K
georgyj
georgyj
muffy
Antworten
261
Aufrufe
23K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben