5. Mix-Contest 2015

• Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
Das Raumsignal ist natürlich hilfreich, aber das Stereoimage und die Levels sind nicht so wie ich es gerne hören wollte.
Also wird geknüppelt, also falsch gepannt :)

Im Moment habe ich das Raumsignal fast mono und mit einem Lexicon auf Breite.
Damit kann ich mein falsches Panning besser maskieren.
Oh, klingt gewagt ;-) Da auf der Room-Spur eh am meisten die Bläser vorhanden sind hab ich das nicht so kritisch betrachtet, einfach gepannt wie ich wollte und fertsch.

Die Sängerin nervt mich etwas ob der schlapperig eingesungenen Doppler.
Ich habe mir mal 1,5 h Vocal rücken und schneiden auf den Plan genommen...

Also die Spuren heißen ja Scratch und Overdub. Ich seh das so als erster Entwurf und erste "Korrektur" an. Die zweite Spur nicht zum Doppeln sondern eine Backupspur falls bei der ersten was nicht passt. Letztendlich meinte ich aber auch soundmäßige Unterschiede zu hören, die zweite gefiel mir besser, fand ich ausgeglichener, weniger kehlig hohl, da hab ich letztendlich nur diese genommen und fertsch.

Ohhh...

Danke für den Hinweis bezüglich der Vox... :)
Ich Depp habe da schon angefangen rumzuschmieren.

Wir werden sehen...

ich hab mich schon ein wenig nach der Raumspur orientiert, was das Panning der Bläser anbelangt, muss man halt konzentriert hinhören. Fand die zweite Vox auch besser, hab aber auch die erste mit einfließen lassen.

Finde immer erstaunlich, wieviele Verspieler bei so Big Bands vorkommen. Aber Timing mäßig sehr schön.

ich hab mich schon ein wenig nach der Raumspur orientiert, was das Panning der Bläser anbelangt, muss man halt konzentriert hinhören. Fand die zweite Vox auch besser, hab aber auch die erste mit einfließen lassen.

Finde immer erstaunlich, wieviele Verspieler bei so Big Bands vorkommen. Aber Timing mäßig sehr schön.

Ich denke auch , dass die Raumspur ein guter Hinweis ist. Bei einer Bigband ist die Aufstellung vielleicht etwas ungewöhnlich für ungeübte Ohren, wenn man sich aber daran orientiert, hat man keine Probleme mit dem Piano und Co.
Nach dem Panning hat sich der Song fast von alleine gemischt.

EDIT: Von den Verspielern und vom Timing her gibt´s bestimmt Besseres, ich sehe es als Live-Mische und von daher passt´s!

Das Panning der nahen Spuren der Bläser ist schon eine Mutsache, wie es mir gerade vorkommt :)

Als Arbeitshypothese habe ich die Raumspuren den Lexicondiffusoren/Allpässen ausgeliefert und nur einen breiten Raumteppich ausgelegt und die Ortungsspuren frei ins Panning gelegt.

Die Saxen eher links, die Trombones eher mittig und die Trps eher rechts.
Zumal wohl die Trombones solo spielen und da ist mir die Mitte gerade recht.

So steht's gerade im meinem Bunker :)
Ich dirigiere wie verrückt - Zeitgleich habe ich ein Bauchbratenstück im Ofen bei 160° C und es crisped wie es sich gehört.

Das wird wohl ein Glas Rotwein mit Porkbelly und Baguuette werden.

Dann sehen wir weiter...

;-)

Ich habe die Raumspur nicht benützt und die Instrumente klassisch angeordnet.
Hier kann ich wieder das Buch von David Gibson empfehlen, der sehr viele Musikstile grafisch dargestellt hat.

Ich habe die Raumspur nicht benützt und die Instrumente klassisch angeordnet.

smil451e7a0d343bc.gif
OMG

Lieferzeiten schrieb in #104:

...
EDIT: Von den Verspielern und vom Timing her gibt´s bestimmt Besseres, ich sehe es als Live-Mische und von daher passt´s!

Ich kann diesen Pessimismus nicht teilen.

Das sollte ausreichend klingen.
Wenn man diese Musik degoutieren möchte, ist das absolut im Ballpark.

Vermischen kann man sich sicherlich.
Aber das liegt nicht an der Performance oder am recording.

Produktiv genug...

Um es wie LM 18 zu sagen: Fett ist der Geschmacksträger!

Lieferzeiten schrieb in #104:

...

Ich kann diesen Pessimismus nicht teilen.

Das sollte ausreichend klingen.
Wenn man diese Musik degoutieren möchte, ist das absolut im Ballpark.

Vermischen kann man sich sicherlich.
Aber das liegt nicht an der Performance oder am recording.

Produktiv genug...

Ich find es auch nicht schlecht! Die Verspieler stören mich nicht, daher hab ich auch nix geschnitten und geschoben! Das meinte ich mit Live-Misch!

Ich find es auch nicht schlecht! Die Verspieler stören mich nicht, daher hab ich auch nix geschnitten und geschoben! Das meinte ich mit Live-Misch!

die Verspieler merkt man im Gesamtmix nicht mehr so, bis auf das Solo in der Mitte gegen Ende, finde ich.

Was ihr alles hört :)

Der Titel sprudelt doch ganz gut .

Ich bin nicht sooo sehr an dem Aufzeigen von Defiziten interessiert.
Ich bin nicht der Wachtmeister KlappsKopp.

Eher am Spass den Musik mir vermitteln soll.

Der Mangel des Verständnisses der Mathematik, zeigt sich am ehesten an der peinlichen Genauigkeit im Zahlenrechnen...

:)

• Danke
Reaktionen: AWF
hier ne geile Referenz :)

[ref=[media=youtube]lLViGehgSYM[/media]

Technisch bedingter LCR Mix...

Natürlich überspannt für die heutigen Möglichkeiten, wo sich keiner rausquatschen kann, sondern sich verantwortlich zeigen muss.

DAS zentrale Problem der Ausredenkultur... :)

Edit1:

Ich hatte Schnupfen :)
Oder akute Weinfassbeleuchtung.

Auf jeden Fall höhere Einflüsse, aber niemals die eigene Person.
Das Internet hat gespinnt :)