Woaooh das ist ja mal ein sehr differenziertes Feld an Mixen, hab die Hörsession in 3 Etappen a 5 Mixe gemacht ca 2,5h Was mir nicht gefällt an der Nachbearbeitung und wiederholter Konvertierung von mp3 Material, es geht Sound, Transparenz, Dynamik und weiter Seele aus der Musik hier hörbar verloren! Sehr Schade, ich halte den technische R128 Eingriff für völlig unnötig und überflüssig! Ich hab noch nie davon gehört das im Radio oder bei Itunes sowas mit den Musikstücken gemacht wird. Die Stücke sind nach wie vor nicht gleich laut! Ich bin sehr gespannt auf die Auswahl aller. Danke.
2 Mixe sind teils ausgewogen gut ausgearbeitet , bei 5 Mixe sind die Vocals zu sehr verfremdet verbogen, bei 2 habe ich bereits nach 30 sec. und bei weiteren 3 Mixe nach 1 min angehalten - geht gar nicht, leider durchgefallen.
Meine Mix analytischen Kriterien:
Genre Charakter, Feel, Gesamtklangbild Sound Bass, Mid, High Frequenzen, Leveling, Dynamik, Instrumente, Gesamt Hall.
Songstruktur:
Dynamik über alles , INTRO (Einzähler cut!) Sound, Spiel hin und her der Bläser-Sektion, Vocals perfekt eingebunden, CHORUS Ending
Instrumentierung:
BASS Vers1, nimmt der Bass mich mit rein in den Song in den Vers der erzählt wird? oder fällt der Bass zu weit nach hinten!, hat er einen warmen, runden direkt in den Bauch Sound?
VOCALS VERS, leveling, Hall, Verständlichkeit
VOCALS CHORUS leveling, doubler , Fx, Scratch Voc
SAX SOLO, leveling, Hall, stereo fx, Dynamik
TROMBONE SOLO, leveling, hall, stereo fx, kommen die Posaunen weit genug nach vorn im solo?
DRUMS Akzentuierung in den Vers rein mit Kick/Snare Schlag, groove, Dynamik, leveling,
TROMPET SECTION leveling, hall, stereo fx, dynamik, wie breit und klar nicht über-blasen ist der Klang?
PIANO leveling, Klang
GITARRE leveling, Klang