ModulationMatrix
Faderhalter
- Reaktionen
- 9.129
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ich nicht behauptetEs wird irgendwie dauernd als Entschuldigung herangezogen dass die Spuren Mist wären. Dat gilt nicht, Pizza.
Die Drums zum grooven zu bringen ist knall harte Arbeit. Also so für mich jetzt![]()
Also ich geh davon aus dass ein Profi mit diesen Spuren keine Probleme hat und nen amtlichen Mix abliefert. Es wird irgendwie dauernd als Entschuldigung herangezogen dass die Spuren Mist wären. Dat gilt nicht, Pizza.![]()
Ich sag euch mal was: Das Ding ist super tricky zu mischen! Da wird mich voraussichtlich wiedermal kein Mix überzeugen. Schade, ist aber leider so....
In einem solchen Fall hätte der Profi die besten Takte rausgesucht und den Song per Copy&Paste vervollständigt und notfalls schon vor dem Mix mit FlexAudio oder Beat Detective richtig gesetzt.
Hier liegt einfach keine Profi Aufnahme vor und wird nie Profi klingen. We fix it in the mix klappt selten gut.
son einen "Profi" würde ich gleich den Auftrag entziehen.
Aber ist klar, wenn man zum Beispiel Midi Metall Drums gewohnt ist, die keinen Shuffle Groove zulassen, dann wird's eng mit der Hörgewohnheit und dem Mix hier.
Wenn ich dagegen ein wenig 70er Disco nehme, dann eiert das oftmals mehr als dieser Drummer.
Fange mit dem Recording Engineer von den Stones an, der macht das.
synthpark schrieb in #356:
Bei 1:18, wenn sie singt, hey believe in me ...
bei "Hey" klingtelt's in den Höhen
Finde ich im Rahmen, also klingeln tut´s bei mir nicht.
Aber sagt mal, die BD übersteuert den Mix doch total, oder sind meine KH kaputt?
schöne Grüße,
Greatfun
Alles glatt zu bügeln und steril perfekt zu machen würde den Song/Sound ganz schön verändern,
Aber sagt mal, die BD übersteuert den Mix doch total, oder sind meine KH kaputt?
schöne Grüße,
Greatfun
ich schätze mal das Zweite, bei mir klingt die BD sauber.
@LoM: hm ja da hab ich deine Aussage im Geiste etwas erweitert bzw ins Extrem gedacht. Sorry mein Fehler.
was ist hier konsequent zuendegedacht?
Vielleicht das Szenario, dass man im CD Laden steht und nicht versteht, warum man sich beim neuen Album halb zu Tode langweilt? Quantisierung und Loops kill Music. Das nicht Perfekte ist meist besser als so ein totgeloopter, kaputtquantiserter belangloser Einheitsbrei.
wenn Leute unbedingt Musik machen müssen, obwohl sie nicht die Gabe Gottes dafür haben und ein Studio aufsuchen, dann bleibt einem Studio doch nichts anderes übrig.