3.Mix-Contest 2014 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Ich habe meine Mixversion einem lieben Kollegen zum Anhören geschickt und warte auf die (hoffentlich gnädige) Kritik.

Dieses verkackte schmoren im eigenen Saft ist absolut Ersatz.

Für sowas wäre eine Poolplattform cool, wo man die Mischungen hochschießen kann, ein System vergibt eine chaotische Ticketnummer und reiht ihn auch chaotisch in eine anonyme Playlist.

Dann kann man seinen Misch unter den anderen anonymen raussuchen und sich messen, sofern man seinen eigenen Mix wiederfindet :)
 
Genau darum habe ich abgegeben das ich garnicht mehr dran rumschrauben kann immer hörte ich Flöhe husten wenn das bei mir anfängt muss ich schluss machen.

manchmal sind die Flöhe die eifrigsten Konzertbesucher
 
+1

bzw. würde ich das gar nicht Flöhe husten hören nennen. Ich hör einfach jeden Tag auf andere Details, und nach einem oder mehreren Tagen Pause erst recht. Und das sind wichtige Blickwinkel für mich.
 
Hey, lange hier nicht reingeschaut
und hier ist....
weiterer mixcontest - geil
smil18.gif

sogar mit preisen!!! - coole aktion jungs.

werd mich auch hinsetzen und mischen, der song ist echt geil.

Danke für Organisation jungs und viel spass beim mischen!
smil24.gif


wow 17 seiten vollgeschrieben dat zu lesen schaff ich nicht......
smil47eddb91e37cb.gif
 
Hey M13
smil451d632849b7b.gif


Mist, wieder ein Platz weniger frei in den Top10
smil451d63bf0e539.gif


smil451d62b1d6f72.gif
 
Ich habe meine Mixversion einem lieben Kollegen zum Anhören geschickt und warte auf die (hoffentlich gnädige) Kritik.

Dieses verkackte schmoren im eigenen Saft ist absolut Ersatz.

Für sowas wäre eine Poolplattform cool, wo man die Mischungen hochschießen kann, ein System vergibt eine chaotische Ticketnummer und reiht ihn auch chaotisch in eine anonyme Playlist.

Dann kann man seinen Misch unter den anderen anonymen raussuchen und sich messen, sofern man seinen eigenen Mix wiederfindet :)


Das wäre eine witzige Abwechslung. Ich befürchte nur, dass es wieder im Chaos endet und der eine oder andere Mix völlig zerrissen wird. Das ist für die Betroffenen dann eher nicht so schön.
Es wäre auch witzig Arbeitversionen hochzuladen, oder nur Spurenteile....oder, oder, oder....
Nach dem Contest ist ja bekanntermaßen die Luft raus und die Bereitschaft Feedback zu geben hält sich auch eher in Grenzen.
Vielleicht würde dann auch einmal ein Austausch stattfinden? Eher wahrscheinlich ist aber, dass doch wieder nur die dickste Lullemann-Competition durchgezogen wird und der Rest im Forenarchiv verschwindet.

Die Gefahr ist natürlich, dass man sich einem Klangideal angleicht. Wenn dann 15 identische Mixe daherkommen, ist es auch nicht mehr so geil.
Aber die Grundidee finde ich eigentlich cool: Projekt-Mixphase-Airplayer
Damit das Warten etwas erträglicher wird ;-)
 
...habe auch fertisch und abgegeben ;-)
Mit meinem Mix bisher insgesamt 6 .
 
neue Soundreferenz :vermut:

http://www.clipfish.de/musikvideos/video/4047389/the-pierces-believe-in-me/

klingt echt geil, man.

hat der Vocal eine krasse Höhenresonanz oder ist das meine Abhöre?


Der Song ist cool gemischt, als Soundreferenz für den Contest geht das Ganze für mich aber in eine andere Richtung. Die Vocals stehen in deinem Referenzmix zu weit im Vordergrund, für diesen Track funktioniert das auch gut, da das Arrangement darauf abgestimmt ist. Ob sich das so für den Contestsong umsetzen lässt, wage ich zu bezweifeln? Da ist für mich zu viel Rock am Start, um das so zu interpretieren.
 
... ja die Rock Seuche. Aber ich hör gar nicht genug Gitarren,
um das wieder in die Rock Ecke zu ziehen ;)

Der Titel ist super räumlich gemischt.

Nur über meine LS haben die Vocals so scharfe Resonanzen, dass es mir fast die Ohren wegfräst.
 
neue Soundreferenz :vermut:

http://www.clipfish.de/musikvideos/video/4047389/the-pierces-believe-in-me/

klingt echt geil, man.

hat der Vocal eine krasse Höhenresonanz oder ist das meine Abhöre?


Der Song ist cool gemischt, als Soundreferenz für den Contest geht das Ganze für mich aber in eine andere Richtung. Die Vocals stehen in deinem Referenzmix zu weit im Vordergrund, für diesen Track funktioniert das auch gut, da das Arrangement darauf abgestimmt ist. Ob sich das so für den Contestsong umsetzen lässt, wage ich zu bezweifeln? Da ist für mich zu viel Rock am Start, um das so zu interpretieren.

Höhenresonanz finde ich eigentlich nicht. S-T-Laute sind manchmal an der Grenze, finde es aber nicht nervig.
 
Ich sag euch mal was: Das Ding ist super tricky zu mischen! Da wird mich voraussichtlich wiedermal kein Mix überzeugen. Schade, ist aber leider so....
 
... ja die Rock Seuche. Aber ich hör gar nicht genug Gitarren,
um das wieder in die Rock Ecke zu ziehen ;)

Der Titel ist super räumlich gemischt.

Nur über meine LS haben die Vocals so scharfe Resonanzen, dass es mir fast die Ohren wegfräst.


Räumlich ist richtig. Da perlen die Vocals richtig aus den Boxen. Chorus zweistimmig, der Rest eher zurückhaltend. Da passt alles.
Es ist auch nicht zu voll vom Arrangement.

Das sieht im Contestsong etwas anders aus. ;-)
 
Ich sag euch mal was: Das Ding ist super tricky zu mischen! Da wird mich voraussichtlich wiedermal kein Mix überzeugen. Schade, ist aber leider so....

Mag ein, aber selbst zwischen schlechten Mixen gibt es bessere...also wieder alles die gleiche Punktzahl ist nicht fair für die Mischenden...ich bin nicht dabei, letztendlich mir auch egal
 
Höhenresonanz finde ich eigentlich nicht. S-T-Laute sind manchmal an der Grenze, finde es aber nicht nervig.

Bei 1:18, wenn sie singt, hey believe in me ...

bei "Hey" klingtelt's in den Höhen
 
Ich sag euch mal was: Das Ding ist super tricky zu mischen! Da wird mich voraussichtlich wiedermal kein Mix überzeugen. Schade, ist aber leider so....

ich hab's eigentlich in einem Zustand, der mich weitesgehend überzeugt. Da ging aber ein gewisser Reifeprozess vorraus.
 
Bei mir haben die Drums ihr Fett weg bekommen. Da hab ich mit der Schere ein kleines Blutbad angerichtet. Ich sag nur HiHat!!!!

Ach ja, die Toms schrien auch nach Sonderbehandlung und die Snare hab ich aus den OH rausgeschält und mit der Lowendsnare zwangsverheiratet.

Im ersten Versuch habe ich versucht die Spuren zu verschieben, öhhhm nö! Dat hat für mich nicht funktioniert.

Nee, ich muss auch sagen: Dat war tricky
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben