3.Mix-Contest 2014 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Wenn ich später vote, ziehe ich mir eh wieder alle Mixe in "Mp3Gain" und mache damit eine einheitliche Lautstärke, bevor ich mir was anhöre. Der lauteste MIx ist nicht unbedingt der Beste.
Wenn das bei dir synthpark so klingt wie es aussieht...na ich weiß ja nicht (Beitrag 287).
"Moderne Pegel" sind mir völlig egal...gut muss es klingen (ist schwer genug), nicht laut.
Bei kommerziellen Produkten kann man sich ja vorstellen, dass da manche mithalten wollen/müssen, aber bei uns hier ist das ja nun weniger relevant. Durch nen Limiter bis zum Anschlag jagen, kann ja jeder.

achso ,,, es klingt super! :)
 
doppelpost
 
Noch ein Hinweis in eigener Sache :

Bitte Euren Mix als mp3 bereitstellen. Steht auch im Regelwerk ;-)

Nicht als Wave-Datei. Dies gilt besonders für die "Newbies" unter Euch. Ich hatte schon einen Fall.

Gruß
Bordon

Hey Bordon,

wieviele Mixe darf man eigentlich einreichen. Nicht mehr als 3, oder ?

...gute Frage. Jeder Teilnehmer einen Mix.
Aber bitte,bitte jetzt jetzt keine Diskussion nach Mehrfach-Abgaben. ;-)
 
ich wollte noch einen mischen ...schade
 
ich wollte noch einen mischen ...schade
Wenn man bedenkt, daß wir uns die auch nachher anhören müssen, ist es schon gut, wenn jeder Teilnehmer nur einen Mix abgibt.
 
ich wollte noch einen mischen ...schade
Wenn man bedenkt, daß wir uns die auch nachher anhören müssen, ist es schon gut, wenn jeder Teilnehmer nur einen Mix abgibt.

schade ist's trotzdem. Wir könnten mal die Regel vereinbaren, dass man zwei Mixe einreichen kann, aber nur mit einem in die Top 10 kommt. Dann kann man einen MIx machen auf Nummer sicher und einen anderen kompromisslosen Mix frei nach Geschmack und dabei mal ein bisschen überziehen.
 
Locis schrieb in #326:
ich wollte noch einen mischen ...schade
Wenn man bedenkt, daß wir uns die auch nachher anhören müssen, ist es schon gut, wenn jeder Teilnehmer nur einen Mix abgibt.

schade ist's trotzdem. Wir könnten mal die Regel vereinbaren, dass man zwei Mixe einreichen kann, aber nur mit einem in die Top 10 kommt. Dann kann man einen MIx machen auf Nummer sicher und einen anderen kompromisslosen Mix frei nach Geschmack und dabei mal ein bisschen überziehen.

Wenn das jeder machen würde gäbe es statt 40-50 Songs durchzuhören auf einmal 80-100... no way...
 
Wenn das jeder machen würde gäbe es statt 40-50 Songs durchzuhören auf einmal 80-100... no way...

es gibt doch sonst eh nichts zu tun. :)
 
Dann kann man einen MIx machen auf Nummer sicher und einen anderen kompromisslosen Mix frei nach Geschmack und dabei mal ein bisschen überziehen.

Was ist denn ein Mix auf Nummer sicher? Lieber mehr Bass als zuviele Höhen und immer schön auf die Guitten?
smil451c75dd3b4d0.gif
smil470009513826a.gif
wie langweilig
smil452371db20f63.gif
 
es gibt doch sonst eh nichts zu tun.
Warst Du nicht der mit dem Windelwechseln? ;-)

So, die nächste Phase des Mix-Schönhörens ist erreicht: Mix-Schlechthören
 
Dann kann man einen MIx machen auf Nummer sicher und einen anderen kompromisslosen Mix frei nach Geschmack und dabei mal ein bisschen überziehen.

Was ist denn ein Mix auf Nummer sicher? Lieber mehr Bass als zuviele Höhen und immer schön auf die Guitten?:bang: ;)wie langweilig:tease:

alle Levels artig pegeln, kaum Mutes, keine plakativen Effekte, nicht zuviel Bass, etc.
 
es gibt doch sonst eh nichts zu tun.
Warst Du nicht der mit dem Windelwechseln? ;-)

So, die nächste Phase des Mix-Schönhörens ist erreicht: Mix-Schlechthören

Spiel doch deinen Mix direkt nach ein paar amtlichen Referenztracks ab, vielleicht durch irgendwelche Gurken LS oder ganz woanders, da brauchst du nicht gross zu abstrahieren ;)
 
es gibt doch sonst eh nichts zu tun.
Warst Du nicht der mit dem Windelwechseln? ;-)

So, die nächste Phase des Mix-Schönhörens ist erreicht: Mix-Schlechthören

Spiel doch deinen Mix direkt nach ein paar amtlichen Referenztracks ab, vielleicht durch irgendwelche Gurken LS oder ganz woanders, da brauchst du nicht gross zu abstrahieren ;)

+1 :)

nach der Euphorie kommt der Fall :D

Hab mir mal Chikinki als Referenz genommen gerade. Klingt irgendwie alles Scheisse :D Kann auch an der Erkältung liegen :p
 
ok, ich bin auch in der Phase Mix-Schönhören angekommen, danach kommt Verschlimmbessern, deswegen lass ich das Dingens jetzt mindestens 2 Tage liegen.
@Synth, warst du denn in deiner eingereichten Version eher auf Nummer sicher oder eigenem Geschmack unterwegs? Ich finde beides ist doch ok und schwer genug. Man muss beim Bewerten halt auch offen sein können. Das ist aber ja immer die Schwierigkeit, weil meistens von dem eigenen Mix ausgegangen wird.
 
Bei mir ist jetzt die zweite Iteration im Gange. Erst Zufriedenheit, dann völlige Unzufriedenheit, jetzt langsam wieder etwas Zufriedenheit. Mensch ein Auf und Ab :p ;-)
 
Ich habe auch zu mischen angefangen :)

Nachdem ich immer wieder an den Spuren rumgefummelt habe bin ich irgendwie in die Mischung reingerutscht :)
 
Ich bin wirklich bis zum Zerreißen gespannt was Ihr Jungs und Mädels da hingezaubert habt!

:)
 
Modulationmatrix schreibt
Bei mir ist jetzt die zweite Iteration im Gange. Erst Zufriedenheit, dann völlige Unzufriedenheit, jetzt langsam wieder etwas Zufriedenheit. Mensch ein Auf und Ab Zunge Zwinker

Ja das kenn ich.
Ich hab mir meinen Mix mal über die PA bei uns im Proberaum und im Auto angehört, und bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, das da noch eine kleine Schüppe mehr Bässe drauf kann, aber das mach ich dann im Mastering.
 
Bei mir ist jetzt die zweite Iteration im Gange. Erst Zufriedenheit, dann völlige Unzufriedenheit, jetzt langsam wieder etwas Zufriedenheit. Mensch ein Auf und Ab :p ;-)

Genau darum habe ich abgegeben das ich garnicht mehr dran rumschrauben kann immer hörte ich Flöhe husten wenn das bei mir anfängt muss ich schluss machen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben