3.Mix-Contest 2014 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Seid ihr zwei immer noch dran :D

Er ja, er verdeht gerne die Tatsachen...man kann dem 100mal sagen das man bestimmte Dinge hört, aber er tut immer so als ob man nur schaut...egal...er hat den tricky mix den keiner schafft geschafft ;-)
 
Oh erst heute den Contest gesehen, werd mich mal dran versuchen, wird aber ne schwere Nummer. Naja wenigstens habt ihr keinen Konkurrenten zu befürchten ;)

Gibt es auch wieder Feedbacks zu den jeweiligen Mixes?
 
So...

Ich habe mir die Toms extrahiert...

Hier eine Hörprobe.
Bordon - Wenn es dich stört tue ich es gleich wieder raus!

 
So ich iteriere fleissig weiter, komme dem Ziel in einer spiralförmigen Bewegung langsam näher :)

Ich bin im Moment so laut wie Chikinki. Mehr sollte es auch nicht sein hab ich das Gefühl.

Dieser Track hat einige Parallelen. Quietschige Gitarren, paar Synthies, ne Indie-mäßige Vox, und auch die Struktur mit dünnem Intro und Bridge sowie eher dünnen Strophe und fetten Refrain ist gleich. Und alles ein ähnlich Garagen-mäßiger Oldschool Sound.

http://www.dailymotion.com/video/x12tozp_chikinki-to-sacrifice-a-child_music
 
So, ich habe fertig !! Ist cool geworden.

Ich hab 2 Versionen gemacht. Als Basstronaut hab ich mich dann für die mit mehr Bass entschieden. ( Akai31 schreibt ja : tiefe bässe sind für Vinyl grundsätzlich kein Problem ;) )
Ich bin mir sicher das wir bei dem Song viele richtig gute und unterschiedliche Mixe auf die Ohren bekommen.
Schöner Song der Spass gemacht hat.
Many Thnx schonmal an die Kollegen Bordon, Synthpark ,Andy, LM18 und Akai31.
smil41.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So...

Ich habe mir die Toms extrahiert...

Hier eine Hörprobe.
Bordon - Wenn es dich stört tue ich es gleich wieder raus!


Für meinen Tipp bekomm ich aber Bonuspunkte von Diar :finger:
 
Hier Kinners, wie haltet ihr es mit dem Chorus Effekt? Ist das bäh weil nur für Popmusik, oder darf man das auch hier (beim häufig gerne mal furztrockenen Indierock) verwenden?
 
darf man das auch hier (beim häufig gerne mal furztrockenen Indierock) verwenden?

man darf alles. Solang es am Ende überzeugt...

Mach doch einfach, wenns am Ende gut klingt
 
Der Chorus braucht einfach mehr Ahha Effekt. Ich hab auch echt überlegt, da ich sehr gerne relativ trocken mische.
Ich hab in den Refrains bei diesem Song auch mal etwas feuchter gemacht.
Trocken gehts auch, ich find es muß im Zusammenhang passen. Ich hatte am meißten Probleme mit den Vocals.
 
Hm ja werd ich wohl machen. Aber ein bissl Stil-Kunde kann ja auch nicht schaden
smil451d632849b7b.gif


Wenn du bei Oldschool Deathmetal mit Chorus kommst wirste ja gleich gesteinigt (vom Balor persönlich
smil451c7211b9e19.gif
)

Na denn. Jetzt wo der LM18 mit den Toms um die Ecke kommt muss ich mich darum wohl auch noch kümmern
smil451c7211b9e19.gif
 
Die Toms, sind ganz blöde rauszuarbeiten da die nur auf den OHeads, bzw, dieser anderen Spur liegen und nicht direkt abgenommen sind. Ich hab die da irgendwie reingefu7mmelt das man sie wahrnimmt, aber so richtig Druck machen die nicht. Sind aber nur 2 Stellen die in meinen Ohren auch nicht so wichtig sind.
 
@Basstronaut: +1, das hilft dem Refrain. Ich habs nur glaube ich übertrieben, der Refrain schwimmt quasi etwas weg
smil451c7211b9e19.gif
Wie immer die goldene Mitte
smil451d632849b7b.gif
 
Die Toms, sind ganz blöde rauszuarbeiten da die nur auf den OHeads, bzw, dieser anderen Spur liegen und nicht direkt abgenommen sind. Ich hab die da irgendwie reingefu7mmelt das man sie wahrnimmt, aber so richtig Druck machen die nicht. Sind aber nur 2 Stellen die in meinen Ohren auch nicht so wichtig sind.

LM18 wollte halt auch mal LCR anwenden :D
 
Keine Toms – keine Senf, heh!

Nein im Ernst, ein Stück weit sind die Dinge eben gegeben, da muss man sich einfach ein bisschen treiben lassen von dem was die Künstler anbieten oder auch verdecken.

LG
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben