3.Mix-Contest 2014 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Die Toms, sind ganz blöde rauszuarbeiten da die nur auf den OHeads, bzw, dieser anderen Spur liegen und nicht direkt abgenommen sind. Ich hab die da irgendwie reingefu7mmelt das man sie wahrnimmt, aber so richtig Druck machen die nicht. Sind aber nur 2 Stellen die in meinen Ohren auch nicht so wichtig sind.

LM18 wollte halt auch mal LCR anwenden :D

Ich habe die Toms, wie etliche andere Signale in einem separatem Projekt aufbereitet und habe die wieder als Stereostem rausgeflogen.
Im Reimport in das Mischprojekt schiebe ich einfach ein Stereotool in den Insert und mache da die Basisbreite bis es mir im Misch passt.

LCR ist mir nicht neu und wie alle dogmatischen Entwürfe sehr beliebig.

Soll heissen: Ich mache das was mir Spass macht, solange mich die Anwendertechnik nicht in die Knie zwingt :)
 
Die Toms, sind ganz blöde rauszuarbeiten da die nur auf den OHeads, bzw, dieser anderen Spur liegen und nicht direkt abgenommen sind. Ich hab die da irgendwie reingefu7mmelt das man sie wahrnimmt, aber so richtig Druck machen die nicht. Sind aber nur 2 Stellen die in meinen Ohren auch nicht so wichtig sind.

ich fand die Toms ok, wenn es man es bei einem unaufdringlichen, aber dafuer extrem geschmackvollen Hinzumischen belaesst. :)
 
Die Toms, sind ganz blöde rauszuarbeiten da die nur auf den OHeads, bzw, dieser anderen Spur liegen und nicht direkt abgenommen sind. Ich hab die da irgendwie reingefu7mmelt das man sie wahrnimmt, aber so richtig Druck machen die nicht. Sind aber nur 2 Stellen die in meinen Ohren auch nicht so wichtig sind.

LM18 wollte halt auch mal LCR anwenden :D

Ich habe die Toms, wie etliche andere Signale in einem separatem Projekt aufbereitet und habe die wieder als Stereostem rausgeflogen.
Im Reimport in das Mischprojekt schiebe ich einfach ein Stereotool in den Insert und mache da die Basisbreite bis es mir im Misch passt.

LCR ist mir nicht neu und wie alle dogmatischen Entwürfe sehr beliebig.

Soll heissen: Ich mache das was mir Spass macht, solange mich die Anwendertechnik nicht in die Knie zwingt :)


Hey Ernst :D
Da ist doch ein Smilie hinter dachte das es so Allgemein als Spaß zu verstehen sei.

Wat n los ?
 
@synthpark:

"unaufdringliches geschmackvolles Hinzumischen" = "ich hab mich nicht drum gekümmert"?
smil451c7211b9e19.gif
 
Die Toms, sind ganz blöde rauszuarbeiten da die nur auf den OHeads, bzw, dieser anderen Spur liegen und nicht direkt abgenommen sind. Ich hab die da irgendwie reingefu7mmelt das man sie wahrnimmt, aber so richtig Druck machen die nicht. Sind aber nur 2 Stellen die in meinen Ohren auch nicht so wichtig sind.

LM18 wollte halt auch mal LCR anwenden :D

Ich habe die Toms, wie etliche andere Signale in einem separatem Projekt aufbereitet und habe die wieder als Stereostem rausgeflogen.
Im Reimport in das Mischprojekt schiebe ich einfach ein Stereotool in den Insert und mache da die Basisbreite bis es mir im Misch passt.

LCR ist mir nicht neu und wie alle dogmatischen Entwürfe sehr beliebig.

Soll heissen: Ich mache das was mir Spass macht, solange mich die Anwendertechnik nicht in die Knie zwingt :)


Hey Ernst :D
Da ist doch ein Smilie hinter dachte das es so Allgemein als Spaß zu verstehen sei.

Wat n los ?

Nix is los :)

Ich nehme das auch nicht ernst.
Ich habe mich nur erläutert, warum der Tomstem "hard panned" ist.

Und dass ich alles nehmen kann was ich kriegen kann.

Wenn es mir gefällt, kommt es in die Tüte.
Und wenn wir beide schreien :)

LCR ABC DDA GmbH...
 
]

Exakt so sehe ich dass auch.

Das ist eine Produktion eigener Art und nicht eine kommerzielle Stylekopie.

Ich sage dazu immer Künstlerproduktion um sie von hochkommerziell zu platzierenden zu unterscheiden :)

Ich habe nahezu fertig gemischt und habe die Spuren so genommen wie sie waren.
Ich replace sowieso nie.
Schneiden und rücken tue ich eigentlich immer, nur hier eben auch genau nicht ausser etwas cleaning und sowas.

Und ja. Dass ist hallig und kühl. Teilweise leer und dass einzige was man in den transparenten Passagen machen kann ist, dass vorhandene einfach wieder lauter machen bis der RMS wieder da ist :)

Mir gefällt der Song per se ganz gut und ich finde auch die Performance teilweise sogar richtig geil.

Der Bass ist ein Massaker als Bass, aber als Ausdrucksinstrument ist er toll.
Also ließ ich ihn summen und poltern wo er will.
Man darf den schon auch hören wenn er einen Akzent setzt.

denk an die 100-300 Hz

Nicht zuviel wegschneiden, besonders bei 150 Hz :)
 
]synthpark schrieb in #429: [/ref][/i]
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/186917/Post_2094080.html#392]LM18[/URL] schrieb in #392:

...
Der Bass ist ein Massaker als Bass, aber als Ausdrucksinstrument ist er toll.
Also ließ ich ihn summen und poltern wo er will.
Man darf den schon auch hören wenn er einen Akzent setzt.


denk an die 100-300 Hz

Nicht zuviel wegschneiden, besonders bei 150 Hz :)


Zu spät!

Ich habe dem die Hufe abgehackt und wieder neu angenäht :)

Analyse -> Synthese
 
Waaas das ist verboten?!?!?!?! Analyse/Synthese liest sich wie Replacen
 
Waaas das ist verboten?!?!?!?! Analyse/Synthese liest sich wie Replacen

LM18 hat bestimmt zunächst alle Spuren gecuttet

danach seinen Mix analysieren lassen ...

und dann festgestellt, dass zuviel Vitamine zerkocht wurden
und musste künstlich die Vitamine als zertifzierten Zusatzstoff
und Geschmacksverstärker in Pulverform wieder hinzumischen,

also EQ aufdrehen.

denk ich mal
 
Hallo !

Zwischenstand: 9 Mixe abgegeben.

Aber ihr habt noch genug Zeit ;-)

Und noch ein Hinweis bezügl.Dateieigenschaften der abgegebenen mp3s.
Damit nicht teilweise, wie beim letzten Contest, anhand der Datei gesehen werden kann, wer
den Mix erstellt hat, folgender Tip für Win 7:

Eigenschaften-Details-Eigenschaften und pers. Info entfernen-Folgende Eigenschaften aus Datei entfernen-Alle auswählen-OK

Werde aber selber nochmal kontrollieren. Bei zwei Mixen habe ich es angewendet.
 
Das war übrigens mein Referenzvergleich. Meine Toms klinge exakt so wie in dem Video.

Ich denke mal die Jungs kann man immer als Referenz nehmen wenns um geile Drums geht :)







Hallo !

Zwischenstand: 9 Mixe abgegeben.

Meinen schick ich heute abend rum wenn ich wieder zuhause bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smil451c7211b9e19.gif


Hast du auch den Farfisa so geEQd dass er wie ne Panflöte klingt?
smil451c7211b9e19.gif
 
Waaas das ist verboten?!?!?!?! Analyse/Synthese liest sich wie Replacen

LM18 hat bestimmt zunächst alle Spuren gecuttet

danach seinen Mix analysieren lassen ...

und dann festgestellt, dass zuviel Vitamine zerkocht wurden
und musste künstlich die Vitamine als zertifzierten Zusatzstoff
und Geschmacksverstärker in Pulverform wieder hinzumischen,

also EQ aufdrehen.

denk ich mal

Ich habe die Toms freigestellt und EQed.

Jedes Tom hat einen eigenen Hall vor dem ein Bandpass sitzt und nur den Grundton im wesentlichen durchlässt.
Dann kommt der Nachhall und danach wieder ein Bandpass der auf der Frequenz des Grundton sitzt.
Damit lenke ich das nachklingen der kurzgeschnitttenen Toms über die Nachhallzeit.

Die jeweiligen Toms und Hallsignale gehen dann in eine Gruppe mit einem Limiter der ca. 1 dB frisst.
Diese Tomgruppe sendet dann noch auf einen Gesamt-Tomhall für den eigentlichen Raumhall der Toms.

Nicht replaced :)
Aus den Urspuren entnommen, bereinigt und verbaut.
 
Geilige Methode
smil451c7211b9e19.gif


Reverb quasi als Resonator genutzt. Find ich cool
smil51.gif


Das ist schon richtig Sounddesign was du machst.
 
Ich habe die Toms freigestellt und EQed.

Jedes Tom hat einen eigenen Hall vor dem ein Bandpass sitzt und nur den Grundton im wesentlichen durchlässt.
Dann kommt der Nachhall und danach wieder ein Bandpass der auf der Frequenz des Grundton sitzt.
Damit lenke ich das nachklingen der kurzgeschnitttenen Toms über die Nachhallzeit.

Die jeweiligen Toms und Hallsignale gehen dann in eine Gruppe mit einem Limiter der ca. 1 dB frisst.
Diese Tomgruppe sendet dann noch auf einen Gesamt-Tomhall für den eigentlichen Raumhall der Toms.

Nicht replaced :)
Aus den Urspuren entnommen, bereinigt und verbaut.

Alter, ich versteh gar nüscht... Hab die Toms auch "nur dezent dazu gemischt" ;-) Ansonsten denke ich: verbessern kann ich es nicht mehr. Nur verändern... War das nicht der Punkt, an dem es als fertig zu gelten hat? Werde es auch heute Abend abschicken...
 
Ich habe die Toms freigestellt und EQed.

Jedes Tom hat einen eigenen Hall vor dem ein Bandpass sitzt und nur den Grundton im wesentlichen durchlässt.
Dann kommt der Nachhall und danach wieder ein Bandpass der auf der Frequenz des Grundton sitzt.
Damit lenke ich das nachklingen der kurzgeschnitttenen Toms über die Nachhallzeit.

Die jeweiligen Toms und Hallsignale gehen dann in eine Gruppe mit einem Limiter der ca. 1 dB frisst.
Diese Tomgruppe sendet dann noch auf einen Gesamt-Tomhall für den eigentlichen Raumhall der Toms.

Nicht replaced :)
Aus den Urspuren entnommen, bereinigt und verbaut.

Oha ich seh die Nadel an der Stelle schon hopsen gehen :D

Also jut wer sich so Gedanken macht und versucht es möglichst gut umzusetzen frag ich mal.

Willste das Mikro oder die Schallplatte, den Senf wirst du ja wohl schon haben.

Bin gespannt.
 
Marc1610 schrieb in #439:

...
Willste das Mikro oder die Schallplatte, den Senf wirst du ja wohl schon haben.

Bin gespannt.

Hmmm...

In der Tat habe ich zu Senfen und jeglicher BIO-Feinkost ein nahrhaftes Verhältnis :)

Ich mache bei dem Contest nicht mit um einen Preis zu gewinnen.

Aber gewinnen würde ich trotzdem schon gerne :)

Aber wenn es sich nicht fügt... Halte ich schon aus ;-)
 
Finde Ihr nicht, dass in den Strofen eine unglaubliche Antriebslosigkeit herrscht?

Wenn ich mir meinen Mix hier so über ein paar nüchterne Sony Kleinlautsprecher anhöre ...
Jetzt kann ich Tonies Kritik wenigstens nachvollziehen.

[ref=[media=youtube]H1BDgtDNEw4[/media]



Hallo !

Zwischenstand: 9 Mixe abgegeben.

Meinen schick ich heute abend rum wenn ich wieder zuhause bin.


für die Hihat hatte ich folgende Referenz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Strophe ist eine Strophe ist eine Strophe.

smil451c7211b9e19.gif


Ich find's angemessen. Geht natürlich ruhiger zu als im Refrain und das muss ja auch so.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben