3.Mix-Contest 2014 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
in der 2ten Strophe fehlt eine Sologitarre im Hintergrund, dann wäre alles ok. Man fühlt einfach, daß da was fehlt. :)
 
Ich habe mir überhaupt keinen Kopf gemacht und das Ding in einem Rutsch zusammengeschraubt und abgeschickt. Mal sehen wie weit ich komme und welche Geschmäcker ich treffe bzw. nicht treffe.
 
Ich habe mir gerade einen Master gezogen und lasse bis Morgen liegen und dann gebe ich vermutlich ab.

Ist gut jetzt.

Die lauten Strecken haben -10 dB RMS, meinen persönlichen Standardpegel den ich noch einigermaßen gut kann.
 
Habe bereits zwei Mixe getauscht. Bitte überprüft Eure Mixe und gibt dann ab.
Ihr habt noch Zeit genug.

Aber für Euch tu ich ja (fast) alles... ;-)
 
Ich habe mir gerade einen Master gezogen und lasse bis Morgen liegen und dann gebe ich vermutlich ab.

Ist gut jetzt.

Die lauten Strecken haben -10 dB RMS, meinen persönlichen Standardpegel den ich noch einigermaßen gut kann.


Ich sehe auch keinen Grund lauter zu Mastern, selbst wenn man das zerrfrei hinbekommt!
Wie schon zig mal erwähnt, jeder hat einen Lautstärkeregler.
 
Habe bereits zwei Mixe getauscht. Bitte überprüft Eure Mixe und gibt dann ab.
Ihr habt noch Zeit genug.

Aber für Euch tu ich ja (fast) alles... ;-)


Deine Kulanz in allen Ehren! Hoffentlich kommen nicht kurz vor Tores Schluss noch die ganzen Kurzentschlossenen mit Rev-Mix 2.3.2.
smil451c71f7edf7c.gif



Vielen Dank an Euch für die Orga und natürlich auch an die Preisstifter!
 
@Bordon: ich hoffe du lässt dir die Umtausch-Gefälligkeiten wenigstens entlohnen mit Schmiergeld oder Whisky o.ä.
smil451c7211b9e19.gif
 
Ich gebe nur einmal ab und werde damit leben.

Man verdaddelt sich immer etwas, das ist normal.
 
-10 dB RMS ist bei mir auch die "Schallgrenze", da lasse ich wenn nur selten kleine Ausreißer zu. Alles darüber ist m.E. sinnfrei.
 
Jup, ich hab auch nochmal ein kleines Finetuning bei Master vorgenommen und im EQ noch eine Resonanz rausgezogen.
Wie es nunmal ist, und schon immer war : Jeder Lautsprecher klingt anders, jedes paar Ohren hört anders und jeder bewertet anders, da wir alle andere Lautsprecher und Ohren haben.
Ich hab als Abhöre ein paar Adams, ein paar Behringer und ein Sennhiser KH. Ich hab mit den Adams und den Sennhiser gemischt und gemastert, und alles ist gut.
Das passt schon egal ob über KH oder Lautsprecher.
MIt dieser Kombination hab ich die letzten 12 Monate alles gebastelt und abgehört.
Heute habe ich beim Kontrollhören nach ca. 10 Monaten mal wieder meine alten Behringer Monitore angeschmissen und wäre fast vom Stuhl gefallen.
smil47c089e1bf899.gif


Die klingen nicht schlecht, aber anders, und zwar sowas von anders, dass mein Mix auch komplett anders wäre.

Whatever, ich hatte den Ohrwurm von dem Song heute den ganzen Tag im Ohr und hab beim Rasenmähen den Chorus die ganze Zeit vor mich hin gepfiffen. :)
 
Ich habe nur meine Genelec 8050 und weder ein weiteres Paar Lautsprecher noch Kopfhörer...

Dass ist mir sonst zu kompliziert.
Ich kontrolliere immer mit HarBal den Frequenzgang und weiss da ungefähr wo ich hin muss.
Grobe Anomalien sieht man zumeist, aber dann hört man sie auch :)

Healing-EQ mache ich meistens mit dem ApQualizer, süßen EQ oft mit dem EQ-1 der bei Wavelab dabei ist.
Basisbreitenmanipulationen zumeist mit dem Voxengo Soniformer und auch Basskompression und manchmal eine Art Tape-Höhenkompression.
Und Sättigungen mit Varisaturator.
 

Anhänge

  • FG Contest Song Mix3.jpg
    FG Contest Song Mix3.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 92
Habe bereits zwei Mixe getauscht. Bitte überprüft Eure Mixe und gibt dann ab.
Ihr habt noch Zeit genug.

Aber für Euch tu ich ja (fast) alles... ;-)

Das du Mischungen austauschst ist mir ja Latte aber dann benachrichtige die Leute das es jetzt doch möglich ist.
Oder schweige und mach et einfach.

Nachher tauscht einer noch die Drums und Alles is jut.

Es wurden Regeln festgelegt und die sind nun mal einzuhalten.
 
Habe bereits zwei Mixe getauscht. Bitte überprüft Eure Mixe und gibt dann ab.
Ihr habt noch Zeit genug.

Aber für Euch tu ich ja (fast) alles... ;-)

Das du Mischungen austauschst ist mir ja Latte aber dann benachrichtige die Leute das es jetzt doch möglich ist.
Oder schweige und mach et einfach.

Nachher tauscht einer noch die Drums und Alles is jut.

Es wurden Regeln festgelegt und die sind nun mal einzuhalten.

Steht alles im Regelwerk. In Ausnahmefällen mache ich es. Soll jetzt aber kein Freibrief sein hier munter zu tauschen. Ich hoffe, daß es die einzigen beiden Mixe waren und bleiben.
Also, bitte meine Herren. Konzentration, Konzentration....
 
@Bordon: ich hoffe du lässt dir die Umtausch-Gefälligkeiten wenigstens entlohnen mit Schmiergeld oder Whisky o.ä. :D


Ich will nur... SENF ;-)

Vergiss aber nicht, du musst den 2. Platz treffen :)

Vielleicht order ich auch mal bei dir direkt. So ab Oktober bzw. wenn es wieder kühler wird,
dann geht hier bei uns die Grünkohl-Zeit los. Und da braucht man unbedingt
Senf dazu.
 
Bin gespannt auf eure Mixe! :)

Hatte auch angefangen, aber letzte Woche ist mein ganzes System abgeschmiert und der Mix ist beim Grobtuning geblieben, auf jeden Fall nicht abgabereif... :-(

Werde auf jeden Fall voten. Bin vor allem auf die Drums, den Bass und die Kalimba, (oder was das war ) gespannt. Letztere war für mich das herausragende Merkmal neben dem Gesang in dem Song.

Bis denne

Asli
 
asli schrieb in #459:

...
Werde auf jeden Fall voten. Bin vor allem auf die Drums, den Bass und die Kalimba, (oder was das war ) gespannt. Letztere war für mich das herausragende Merkmal neben dem Gesang in dem Song.
...

Ich hatte bei mir "dulcimer" drangeschrieben. Hammered dulcimer?
 
ach datt Teil ...

schade, dass es erst am Ende kommt, wo kaum platz ist im Arrangement. Das hätte in der 2ten Strophe einsetzen sollen.

fuer mich wars der Song an sich, insbesondere Drums, Bass, Gesang und Farfisa.

Also die durchgehenden Instrumente.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben