2ter Mix Contest 2016 - "Madeleine:Ghost"

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Es wird sich doch kein Mitmischer daran aufregen, wenn jemand ein Sample benützt und wenn ja, dann würde ich gerne wissen wer diese Heulsuse ist.

auf dem album sind übrigens keine samples. fanden wir für unsere platte nicht gut, obwohl ich generell nicht gegen samples bin.

timingkorrekturen gab es auch nicht, killt häufig jedes feeling/groove. wäre bei einer endabnahme durchgefallen, aber das gilt hier nicht. ihr mixt ja nicht für uns als band, sondern für alle anderen mitmischer.
 
MD421 für Vocals. Ungewöhnlich, aber warum nicht ;-)
 
Ich glaube dafür ist es mal konzipiert worden. Ich finde das tierisch gut, für sehr spitze stimmen nehme ich häufig das md441
 
Um das zu wissen, bin ich dann wohl doch zu jung :-D

Hier ist die Stimme zwar nicht unbedingt spitz, aber eben sehr SSS-lastig und deswegen erscheint es mir nicht optimal bei diesem Einsatz. Egal. Es ist, wie es ist.



Jaaa und richtig geschlussfolgert: Ich hab auch einen Mix in der Mache ;-) Kommt also noch was.



Beim ersten Reinhören hat mich der Song nicht wirklich abgeholt (wohl genrebedingt), aber inzwischen - durch´s Mischen - gefällt er mir immer besser.
 
Es wird sich doch kein Mitmischer daran aufregen, wenn jemand ein Sample benützt und wenn ja, dann würde ich gerne wissen wer diese Heulsuse ist.

auf dem album sind übrigens keine samples. fanden wir für unsere platte nicht gut, obwohl ich generell nicht gegen samples bin.

Nur um das klar zu stellen. Meine Frage bezüglich der Samples war nicht auf Deinen Song bezogen sondern allgemein gemeint.

Es gibt mittlerweile sehr viele Contests im Netz bei denen es nirgends Probleme mit der Verwendung von Samples gibt, weil es einfach Teil der Realität geworden ist. Und ja, die Drumaufnahmen die teilweise von den Musikern selbst gemacht werden haben nicht immer die Aufnahmequalität die sie haben könnten, genau darum geht es ja.

Aber es ist alles gut...
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Nachdem hier die Stichworte Replacement, Triggering, Reamping, ReRooming ;), Muting, Loudness/Limiter/Peaks, Mastering/NichtMastering etc. doch sehr häufig genannt werden, denke ich mir, eine Abstimmung zu diesem Thema wäre für alle zukünftige Wettbewerbe durchaus interessant; dann wäre das Thema abgeschlossen bzw final behandelt und man könnte sich zukünftig aufs Mischen-only konzentrieren.
Was denkt Ihr dazu, was ist Eure Meinung?

Lg Ml
 
Ich würde auch gerne noch mitmachen aber die Spuren sind auf dem Hoster nicht mehr verfügbar. Können die nochmal hochgeladen werden?
 
Meine Meinung ist: Nö, jetzt bin ich fast fertig. Auch, wenn man durch deratige Techniken jetzt noch mehr rausholen könnte. Ich hab das Material "as is" genommen und as good as I am able to gemixt. Kann man ja dann beim nächsten Mal zulassen.
 
@:Saurus:Mein Vorschlag war nicht auf den soeben stattfindenden Wettbewerb bezogen sondern auf alle folgenden, dachte das wäre klar ;)

@oneworth: Ich lade das Paket heute abend auf wetransfer hoch und gebe Dir dann Bescheid.

Lg Ml
 
Stand das "für alle zukünftigen Wettbewerbe" um 10:57 auch schon da? :-D

Wer lesen kann, ist dann natürlich klar im Vorteil ;-)
 
Aber wenn Snares und Kicks wirklich grottig aufgenommen sind, kann man sich gern auf drei gemeinsame Samples Kick und Snare einigen..

Aber für ne gute Anschlagsdynamik reichen 3 Samples meiner Ansicht nach nicht.
 
Nachdem hier die Stichworte Replacement, Triggering, Reamping, ReRooming ;), Muting, Loudness/Limiter/Peaks, Mastering/NichtMastering etc. doch sehr häufig genannt werden, denke ich mir, eine Abstimmung zu diesem Thema wäre für alle zukünftige Wettbewerbe durchaus interessant; dann wäre das Thema abgeschlossen bzw final behandelt und man könnte sich zukünftig aufs Mischen-only konzentrieren.
Was denkt Ihr dazu, was ist Eure Meinung?

Lg Ml


Ich bin der Meinung das jeder so mischen können sollte wie er es sonst auch tun würde.
 
Relevelling, reeffecting und recompression nicht vergessen
smil451c7211b9e19.gif
 
Also mich würde jetzt auch mal interessieren aus welchem Grund ihr jetzt diese Snaredrum replacen würdet. Die ist doch top.
 
Nachdem hier die Stichworte Replacement, Triggering, Reamping, ReRooming ;), Muting, Loudness/Limiter/Peaks, Mastering/NichtMastering etc. doch sehr häufig genannt werden, denke ich mir, eine Abstimmung zu diesem Thema wäre für alle zukünftige Wettbewerbe durchaus interessant; dann wäre das Thema abgeschlossen bzw final behandelt und man könnte sich zukünftig aufs Mischen-only konzentrieren.
Was denkt Ihr dazu, was ist Eure Meinung?

Lg Ml


Ich bin der Meinung das jeder so mischen können sollte wie er es sonst auch tun würde.

Andi, da bin ich bis auf jene Punkte, die ein subjektives sowie objektives Beurteilen erleichtern, voll bei Dir.
Jedoch die -meinerseits schon mehrfach genannten -Punkte (festgelegte Loudness Rms UND festgelegte Maximal-Peaks) sollten als Regeln fix aufgenommen werden.

Das ist fürs Mixing (im professionellen Bereich)relevant- da es anschließend zum Mastern gehen würde- und fürs anschließende Beurteilen der Mixe unsererseits wesentlich einfacher, da zeitsparender UND es wäre ein -dem Berufsfeld entsprechendes -Verfahren.
Mastern (im eigentlichen Sinne -> für alle Abspielstationen anpassen<- ist natürlich möglich, geht dieses ja nicht Hand in Hand mit der Lautstärke.

Abstimmung?

Lg ML
 
ich melde mich freiwillig als Heulsusi.

Pussy :-D


Nachdem hier die Stichworte Replacement, Triggering, Reamping, ReRooming , Muting, Loudness/Limiter/Peaks, Mastering/NichtMastering etc. doch sehr häufig genannt werden, denke ich mir, eine Abstimmung zu diesem Thema wäre für alle zukünftige Wettbewerbe durchaus interessant

Du willst die Diktatur stürzen? :)
 
Also mich würde jetzt auch mal interessieren aus welchem Grund ihr jetzt diese Snaredrum replacen würdet. Die ist doch top.

vielleicht haben manche Zwangsvorstellungen und MÜSSEN auf Teufel komm raus replacen, weil sie sonst den Industriestandard verfehlen :)

Meinetwegen können wir gerne zum nächsten Contest ne Mehrheitsabstimmung machen, mir egal.
 
@ML man kann keinen RMS und Peak festlegen, das ist abhängig von Dynamikumfang. Und einen Dynamikumfang festzulegen ist wirklich zu heftig
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
463
Aufrufe
41K
Entone
Entone
Antworten
283
Aufrufe
27K
ElectricSheep
ElectricSheep

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben