ModulationMatrix
- Reaktionen
- 8.849
Wer ohne replacen und layern nicht mischen kann der ist kein richtiger Mischer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bisschen Amateur Denken, oder? Den Sinn vom unterstützen mit Sample ist des jeden Mischers Ziel:
einen Song so gut wie möglich und nicht wie nötig klingen zu lassen.
@ AWF: wer sich aber beschwert dass er ohne Samples nicht mischen kann, dem fehlt es offensichtlich ans Skills
Es geht ja auch um Chancengleichheit.
@ AWF: wer sich aber beschwert dass er ohne Samples nicht mischen kann, dem fehlt es offensichtlich ans Skills
also ich finde es ja einfach interessant inwiefern es möglich ist ohne replacement einen super drumsound zu bekommen. Es wir hier ja immer wieder gezeigt, dass es möglich ist. vermutlich würde ich wenn das ein bezahlter mix wäre auch eine 2te snare layern bzw diese komplett ersetzten, aber ich finds ja viel interessanter mit dem original material zu arbeiten um somit seine eigenen skills (hoffentlich) ein wenig zu verbessern. Ein sample drunter knallen kann echt jeder - und schon klingen unsere mixe alle nach steven slate (fett aber gleich).
lg
luki
@Mofox: Ich wollte nur die zwei vermuteten "Parteien" darstellen und zugleich meinen letzten erwähnten Wunsch wieder in Erinnerung bringen
Mofox machst du eigentlich mit?
mit Drumreplacement kommt man zu schnell zu "fetten Ergebnissen" , die denn paar Amateurmischer beeindrucken, obwohl nicht viel dahintersteckt. Dann klingt jede Snare fast gleich. In den meisten Fällen fügt sich das Sample gar nicht richtig ein, sondern erzeugt ne gewisse Künstlichkeit.
also ich finde es ja einfach
Und wenn es dann richtig gut klingt, nachdem man in viel (unnötige) Arbeit ohne Samples investiert hat, dann heist es "Ha! der hat Samples verwendet!" So ging's es mir schon zwei mal!
Ich habe noch nicht viele Mischungen hier gehört die das dezente realistische, layering richtig gut machen ohne das es aufgesetzt nach "Bilderbuch Sample" klingt.
Aber macht Ihr mal ...
unter eine Woche sollte man für die Snare nicht investieren