2ter Mix Contest 2016 - "Madeleine:Ghost"

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Gibt's da DI Tracks? Wenn ich da reampe geht doch übelst die Post ab?
 
also ich möchte erstmal sagen, daß ich den song richtig geil finde.
den kann man sogar 50 x hören und er wird nicht langweilig.

meine meinung zum reampen:
wenn das ersetzen von drumelementen hier nicht gewünscht ist, dann würde ich auch eher auf das reampen verzichten. meine, das geht auch ohne ganz gut...
 
m4d3raIn schrieb in #38:
Reamping erlaubt? = )

ja mach mal, sonst muesste auch externes Komprimieren verboten sein.
Du machst aus einer Spur durch eine Audiobearbeitung eine andere, sehe nicht, was dagegen sprechen sollte.

Seh ich auch so! = )


Übersetze Reamping mit "verzerren und saturieren" und schon ist das Thema gegessen zwinker

Eig mehr "cleaner" / "verhallen" = )


Gibt's da DI Tracks? Wenn ich da reampe geht doch übelst die Post ab?

:D


meine meinung zum reampen:
wenn das ersetzen von drumelementen hier nicht gewünscht ist, dann würde ich auch eher auf das reampen verzichten. meine, das geht auch ohne ganz gut...

Darf ich dann auch nicht analog komprimieren oder eqn? Wie schaut es mit Halleffekten aus?
Und Rerooming?

wenn das ersetzen von drumelementen hier nicht gewünscht ist, dann würde ich auch eher auf das

Hach...wenn doch nur die Drums gut aufgenommen wären -.-
 
wenn das ersetzen von drumelementen hier nicht gewünscht ist, dann würde ich auch eher auf das reampen verzichten. meine, das geht auch ohne ganz gut...

Ich finde das hier ein kleiner Denkfehler seitens der Contest Veranstalter zu finden ist.

Ein Mixer hat einen Sound im Kopf, eine Idee, wenn er diese mit den vorhandenen Spuren nicht umsetzen kann, dann ist es auch letztendlich nicht sein Mix .

Es ist ein Mix mit Einschränkungen, mehr recht wie schlecht. Nebenbei habe ich noch nie einen Mix gemacht, wo alles pur war.

Aber ja, so sind halt die Regeln.
 
smiley_XD.gif


Wie siehts mit relevelling aus?
smil451c7211b9e19.gif


Nee also im Ernst, ich stimme zu dass replacen eine andere Kategorie von Bearbeitung ist, weil dort neues Sample Material eingebracht wird.
 
Ein Mixer hat einen Sound im Kopf, eine Idee, wenn er diese mit den vorhandenen Spuren nicht umsetzen kann, dann ist es auch letztendlich nicht sein Mix .

?

Beim Reampen wird nur das Ausgangsmaterial verwendet und keine Fremdsamples. Oldschool Studios erzeugen natürlichen Hall mit Extra Räumen.

Stell doch mal für die Snare ein Mikro und einen Lautsprecher ins Klo ;)

Bedenklicher ist ...

Was das Editieren betrifft, werde ich sicherlich die ein oder andere Stelle eines Tracks ausschneiden und an anderer Stelle einsetzen/ERsetzen-vielleicht auch mehrmals; ich kann nur dazu raten. Es macht vieles leichter und ist Gottseidank nocht verbote^^
Übersetze Reamping mit "verzerren und saturieren" und schon ist das Thema gegessen ;)


Lg ML
 
Ich hab vor dem eigentlichen Mixing die schwierigste Mischentscheidung getroffen, die Auswahl der Referenz. Der Rest ist quasi reines Runterspulen hundertfach eintrainierter Handgriffe :)

 
...man muß bzw. sollte sich aber selber fragen, ob man das, was jetzt hier nicht benutzt werden darf, denn auch zu einem besseren Ergebnis führt, wenn ich es dann benutze ? Finde ich sehr anmaßend zu sagen, nur wenn ich das und das machen darf, dann wird mein Mix auch gut...aber die Regeln erlauben es nicht.

Die Leute, die reampen, replacen etc. wollen, können doch nach dem Contest ihre Version reinstellen.Dann sieht bzw. hört man ja den Unterschied. Wäre doch auch mal interessant.

Ich sag dazu, strengt Euch ein wenig an. Laßt Eure Fantasie spielen. Es gibt auch schöne Filter-(Effekte) die man einbauen kann, z.b. Im Solo etc. Eure DAW bieten doch alles, was man braucht.
Ich glaub, ihr seit zu verwöhnt ;-)

Wie gesagt, wem die Regeln zu hart erscheinen, muß ja nicht mitmachen. Freude, Spaß und die Diskussion stehen hier an erster Stelle.
 
Wie gesagt, wem die Regeln zu hart erscheinen, muß ja nicht mitmachen. Freude, Spaß und die Diskussion stehen hier an erster Stelle.

ok, aber die Regeln verbieten kein Reamping, genauso wie sie kein Gartenschlauchhall verbieten (Rob Acids Methode). Das sollten wir schon mal klarstellen. ;)
 
Prinzipiell finde ich den Ansatz "Alle haben-zum größten Teil-das selbe Ausgangsmaterial und die selben Werkzeuge durchaus ok. Somit ist die objektivste Beurteilung möglich.
Und wenn jemand wirklich Drumreplacement betreiben möchte, dann soll er sich das "neue Drumkit" aus den vorhandenen Spuren erstellen ;)

Lg ML
 
Wie gesagt, wem die Regeln zu hart erscheinen, muß ja nicht mitmachen. Freude, Spaß und die Diskussion stehen hier an erster Stelle.

ok, aber die Regeln verbieten kein Reamping, genauso wie sie kein Gartenschlauchhall verbieten (Rob Acids Methode).

wer reampen möchte und das für diesen Song für sinnvoll erachtet, kann das gerne machen.
Wenn jemand da was von Waves CLA hat oder ähnliches. Nur zu.

Also REAMPEN ist erlaubt, erlaub, erlau, erl er.... ! Delay benutzen auch... ;-)
 
bezügl Referenz für diesen Song. Hab da die Songs von Placebo genommen.

 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
463
Aufrufe
39K
Entone
Entone
Antworten
283
Aufrufe
26K
ElectricSheep
ElectricSheep

Zurück
Oben